Kritiken von "fotoant"

Ninas Alibi

Sich in eine schöne Frau zu verlieben kann mörderisch sein!
Komödie, Krimi

Ninas Alibi

Sich in eine schöne Frau zu verlieben kann mörderisch sein!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "fotoant" am 13.10.2008
4 Sterne von mir - Kurzweilig, spritzige Dialoge, macht einfach gute Laune. Alle Darsteller in guter Spiellaune :)

ungeprüfte Kritik

Hunting Party

Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
Thriller

Hunting Party

Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "fotoant" am 07.08.2008
Zur Geschichte:
Der ehemalige Starreporter Simon Hunt (R. Gere) trifft seinen ehemaligen Kollegen/Kameramann/Freund Duck (Terrence Howard) in Sarajewo wieder, mit dem er 9 Jahre lang ein erfolgreiches Duo gebildet hatte. Bis zu dem Tage, als Hunt vor laufender Kamera ausgerastet ist und daraufhin fristlos gekündigt wurde.
5 Jahre nach Kriegsende herrscht in Bosnien ein trügerischer Frieden. Hunt behauptet zu wissen, wo sich der gefürchtete Kriegsverbrecher "der Fuchs - Dr. Boghdanovic" aufhält und überredet Duck dazu mit ihm auf die Suche zu gehen um "den Fuchs" zu interviewen/fangen, außerdem schließt sich dem Duo noch der Newbie Benjamin Strauss (Jesse Eisenberg) an. Bereits nach kurzer Zeit bemerken sie, wie nahe sie dem Fuchs schon sein müssen und außerdem weder CIA, noch Uno wirkliches Interesse daran zeigen . . . . .

Zur Bewertung:
In diesem Film findet man eine haarsträubende Geschichte, skurrile Charaktere und ich wurde bestens unterhalten. Außerdem ist hervorzuheben, das diese Geschichte größtenteils auf einem wahren Trip von 5 Journalisten im Sommer 2001 beruht, welche in der Zeitschrift "Esquire" in dem Artikel "What I Did On My Summer Vacation" von Scott Andersons veröffentlicht wurde. Natürlich sind die Charaktere im Film herrlich satirisch überzeichnet.
Auf keinem Fall sollte man die Texttafeln im Abspann verpassen und ich empfehle nach dem Filmgenuss auch noch in die Bonus Abteilung der DVD zu wechseln und sich dort das Gespräch des Regisseurs Richard Shepard mit 2 der damals an der "echten" Aktion beteiligten Journalisten anzuschauen.
Fazit:
4,5 Sterne - aufgerundet ;)

ungeprüfte Kritik

The Straight Story

Eine wahre Geschichte.
Drama

The Straight Story

Eine wahre Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fotoant" am 24.03.2008
Dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit.
Man könnte diesen Film als "Road Movie" bezeichnen, welches mit viel Gespühr für die einzelnen Darsteller und der Geschichte umgesetzt wurde.
Trotz der ruhigen Erzählweise kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, im Gegenteil, man lässt sich fortziehen durch die wunderbaren Aufnahmen, der (melancholischen) Musik und der, wie schon erwähnt, sagenhaften Darsteller. Sowohl Richard Farnsworth in der Rolle des Alvin Straight, als auch Sissy Spacek in der Rolle der leicht behinderten Rolle der Tochter Rose überzeugen in jeder Sekunde des Films.

Eine kleine Perle unter den ruhigen Filmen - absolute Empfehlung

ungeprüfte Kritik

Angel-A

Drama

Angel-A

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fotoant" am 09.08.2007
Was soll ich sagen, für mich DIE positive Überraschung des Jahres :)
Sehr gute Darsteller, einfallsreiche Geschichte. Hier hatte einer Visionen und hat sie auch umgesetzt. Das der Film in schwarzweiss gedreht wurde macht dem ganzen keinen Abbruch, eher im Gegenteil wie ich finde.

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fotoant" am 09.08.2007
Wieso lest Ihr noch - ausleihen, aber zack zack :P
Sehr guter Film, tolle Bilder, toller Sound, gute Story -> hervorragend umgesetzt.
Ansonsten wurde schon alles wichtige zu diesem Film geschrieben. Viel Spaß beim anschauen :)

ungeprüfte Kritik

I.R.A.

King of Nothing
Drama, 18+ Spielfilm

I.R.A.

King of Nothing
Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "fotoant" am 09.08.2007
Tja, was soll man sagen. Ein interessantes Thema, aber leider völlig in den Sand gesetzt. Die deutsche Synchronisation ist miserabel, Bild und Ton allenfalls ausreichend. Noch nicht einmal die Geschichte ist interessant - und dabei steckt in dieser Thematik soviel Potential.
Also, leiht Euch lieber einen anderen Film, es gibt so viel gute :) Dieser gehört eindeutig nicht dazu

ungeprüfte Kritik

Forgotten Silver

Kein Oscar für Mr. McKenzie
Dokumentation, Serie

Forgotten Silver

Kein Oscar für Mr. McKenzie
Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "fotoant" am 28.04.2006
Einfach köstlich - Die Dokumentation geht zwar "nur" 60 Minuten - aber da man sich ohnehin das auf der DVD befindliche Bonusmaterial anschauen sollte, kommt man wieder auf "Spielfilmlänge". Ich habe mich köstlich amüsiert und kann diese Doku uneingeschränkt weiterempfehlen. Zur Geschichte selber möchte ich nichts sagen, da sollte sich jeder überraschen lassen.

ungeprüfte Kritik

High Fidelity

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht!
Komödie, Musik

High Fidelity

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "fotoant" am 08.04.2005
Ein "muss man gesehen haben" Film. Brilliante Haupt- und Nebendarsteller, ebenso brilliante Erzählweise und das ganze verpackt in einer schönen Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Zickenterror

Der Teufel ist eine Frau - Freunde retten Freunde vor Psycho-Zicken aus der Hölle.
Komödie

Zickenterror

Der Teufel ist eine Frau - Freunde retten Freunde vor Psycho-Zicken aus der Hölle.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "fotoant" am 08.04.2005
Tja, auch als Jack Black Fan kann ich diesem Film nicht allzuviel abgewinnen. Der Humor ist in der flachen Zone angesiedelt - obwohl es auch ein paar Stellen gab, an denen ich herzhaft gelacht habe. Ansonsten ist es aber eher schwer, diesen Film zu geniessen - ausser man möchte wirklich mehr oder weniger sinnfrei unterhalten werden.

ungeprüfte Kritik

Nix wie raus aus Orange County

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "fotoant" am 08.04.2005
Ein sehr schöner Film, auch wenn es bessere gibt. Für Jack Black Fans bekommt der Film 4 Sterne. Prominente Nebendarsteller (Chevy Chase, Kevin Kline, John Lithgow, Harold Ramis etc.) und gute Hauptdarsteller machen ein kleines Festival aus diesem Film. Besonders gefällt Jack Black in der Rolle des ständig kiffenden Bruders Lance.
Du magst Teeniefilme, Jack Black oder einfach nette Unterhaltung = leihen und Spaß haben

ungeprüfte Kritik

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fotoant" am 25.02.2005
Dieser Film ist wirklich nichts für mainstream Cineasten. Allen anderen sei empfohlen, ausleihen, anschauen, grübeln, noch mal anschauen :) So einen durchdachten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Jeder Handlungsstrang in diesem Film bekommt einen Sinn - wenn der Film zu Ende ist ;) incl. der hier vielgescholtene "Hase" und die Turbine. Falls nach dem Film noch Fragen offen sind (sehr wahrscheinlich also), der befolge einfach mal kruemelchen34 sein/ihr Tip und benutze Google (auf deutschsprachige Seiten eingrenzen erleichtert die Sache) ABER wirklich erst nachdem man den Film gesehen hat !

ungeprüfte Kritik