Kritiken von "UlrichBaumeister"

USS Indianapolis

Men of Courage
Kriegsfilm

USS Indianapolis

Men of Courage
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "UlrichBaumeister" am 22.07.2018
Was will man schon bei einem B-Movie erwarten. Jede Menge Fehler in der Umsetzung, auch wenn es auf einer wahren Begebenheit beruht. Die Tricks waren ausgesprochen mangelhaft und auch bei dem Schiffsmodell war zu deutlich zu sehen, daß es nur ein Spielzeugmodell war. Enorme Längen und auch die Haie werden wieder als blutrünstige bestien dargestellt, obwohl sie fast nur die Leichen gefressen haben. Die meisten Überlebenden starben durch Erschöpfung, Sonnenstich oder Dehydration.
Die filmische Umsetzung dieser Tragödie von 1991 war bei Weitem besser und sehr empfehlenswert.
Jeder sollte sich seine eigene Meinung über diesen Film machen, aber für mich ist er nur eine typisch seichte Unterhaltung a`la Hollywood der Neuen Zeit.

ungeprüfte Kritik

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger

Fortsetzung einer der beliebtesten deutschen Vorabendserien.
Krimi, Serie

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger

Fortsetzung einer der beliebtesten deutschen Vorabendserien.
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "UlrichBaumeister" am 13.12.2015
Schade, daß es nur noch so wenige Nachfolgefilme der berühnten Serie "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger" gibt.
Der Cult geht weiter.

ungeprüfte Kritik

Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

Die beliebte Kriminalserie aus den 60er-Jahren.
Serie, Krimi

Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

Die beliebte Kriminalserie aus den 60er-Jahren.
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "UlrichBaumeister" am 13.12.2015
Eine wunderbare Erinnerung an vergangene Zeiten.
Beppo Brem ist DER Charakterdarsteller seiner Zeit und die Zusammenarbeit mit Maxl Graf ist einmalig.
Auch wenn Bild und Ton etwas verrauscht sind, macht das keinen Unterschied zur Einmaligkeit dieser Serie. Und auch kein Stern-Abzug möglich.
Einfach nur Cult.

ungeprüfte Kritik

Funkstreife ISAR 12 - Staffel 2

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "UlrichBaumeister" am 13.12.2015
Eine Cultserie, wie es sie nur selten gibt.
Ein unterhaltsamer Rückblick in vergangene Zeiten mit einem München, wie wir es heute schon fast gar nicht mehr kennen.
Die alten Fahrzeuge sind ein Gedicht. Viel besser als die heutigen Streifenwagen.
Die Zusammenarbeit zwischen bayerischen, berliner und norddeutschen Kollegen ist hervorragend.

ungeprüfte Kritik

Funkstreife ISAR 12 - Staffel 1

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "UlrichBaumeister" am 13.12.2015
Cult, wie es nur geht.
Ich bin froh, daß es diese Serie auf DVD gibt. Unbeschreibliche Charaktere, menschliche Probleme und das alles beim ganz normalen Streifendienst der Funkstreife. Und für München-Liebhaber ist es eine nette Erinnerung an das alte München.

ungeprüfte Kritik

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "UlrichBaumeister" am 01.03.2015
Ein Schmarrn, wie es grausamer nicht geht. Ich begreife nicht, daß dass 1 Cent für die Produktion dieses Films ausgegeben worden ist.
Dieser Film sollte eine Parodie sein, aber mehr als billigster Klamauk ist es nicht. Reiner Trash!

ungeprüfte Kritik

Sharknado

Genug gesagt!
Horror, Action, Fantasy

Sharknado

Genug gesagt!
Horror, Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "UlrichBaumeister" am 23.09.2014
Schwachsinnig, unlogisch und absolut albern.
Tornadowarnung erst nachdem der Wirbelsturm die Stadt heimgesucht hat.
Es stimmt zwar, daß ein Tornado Haie mit in die Höhe reissen kann, aber normalerweise tauchen sie vorher tiefer ab. Kein Hai würde einen Wirbelsturm überleben, geschweige denn, daß er nach der harten landung sofort nach Menschen schnappen würde.
Daß für einen solchen Film überhaupt Geld ausgegeben wird, werde ich nie verstehen.

ungeprüfte Kritik

Mega Shark vs. Mechatronic Shark

Monster vs. Metal
Horror, Action

Mega Shark vs. Mechatronic Shark

Monster vs. Metal
Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "UlrichBaumeister" am 23.09.2014
Schwachsinnig, ist noch zu wenig.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum überhaupt so ein Drehbuch verfilmt wird. Das Geld hätte man anderweitig besser verwenden können. So ein Drehbuch gehört gleich in den Shredder.

ungeprüfte Kritik

Zulu Dawn

Die letzte Offensive
Kriegsfilm, Abenteuer

Zulu Dawn

Die letzte Offensive
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "UlrichBaumeister" am 22.01.2014
Eine außergwöhnlich gut gelungene Darstellung der Zeit, der Gesellschaft und der Kolonialpolitik. Auf beiden Seiten gibt es Fürsprecher, die ein Miteinanderleben für möglichhalten und es auch versuchen durchzusetzen, aber die Mentalität der herrschenden britischen Kolonialpolitiker sind eindeutig: "Die Zulus sind keine "Menschen" und haben keine Kultur".
Dieser Feldzug gegen die Macht der Zulus, die schon zu dieser Zeit ihren Höhepunkt überschritten hatten, zeigt wieder einmal eindeutig, wie sehr der Snobismus der Briten mit den Grundwerten anderer Völker in Konkurrenz steht.
Die Schauspieler sind phantastisch, die Aufnahmen grandios - schade, daß es nur 5 Sterne gibt.

ungeprüfte Kritik

The Dam Busters

Mai 1943 - Die Zerstörung der Talsperren.
Kriegsfilm

The Dam Busters

Mai 1943 - Die Zerstörung der Talsperren.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "UlrichBaumeister" am 30.08.2013
Dieser Film zeigt sehr genau die Schwierigkeiten und die Zuständigkeit der einzelnen Dienststellen bei den Briten.
Sehr schön herausgearbeitet ist auch die Entwicklung und Entstehung der Bomben, die Fehlschläge und die Übung mit den Fliegern, bis der Abwurf gelungen ist. So eine Bombe wurde auch bei einer der Bombardierungen der Tirpitz hergenommen.
Informativ und menschlich sehr gut dargestellt.
Endlich mal ein "Kriegsfilm", der sein Geld nicht nur wert ist, sondern auch gute Einblicke bietet, wie ein Kriegsfilmn entwickelt sein sollte.
Fazit: Einfach nur empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Kesselschlacht in der Normandie

Letzter Befehl: Sterben!
Kriegsfilm

Kesselschlacht in der Normandie

Letzter Befehl: Sterben!
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "UlrichBaumeister" am 30.08.2013
Ich frage mich wirklich, warum die Drehbücher nicht vorher gelesen werden, bevor man Geld für einen Film ausgibt.
Dieser "Kriegsfilm" ist wirklich so grottenschlecht, daß es für ihn eigentlich nur Minuspunkte geben müßte. Selbst ein halber Stern sind noch zwei zuviel. Seit wann hatte die Wehrmacht drei verschiedene Uniformen und die alliierte Invasion fand mit 2 Landungsbooten ohne Artillerieunterstützung statt? Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich mit den Fehlern bei dem Film anfangen soll.
Fazit: grottenschlecht, grauenhaft, mies, unterdurchschnittlich und überhaupt nicht empfehlenswert. Null Sterne sind immer noch zu gut.

ungeprüfte Kritik

Kampfgeschwader Totenkopf - Sturzflug in die Hölle

Samurai Kamikaze - Luftschlacht über dem Pazifik.
Kriegsfilm

Kampfgeschwader Totenkopf - Sturzflug in die Hölle

Samurai Kamikaze - Luftschlacht über dem Pazifik.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "UlrichBaumeister" am 25.06.2013
Naja, eigentlich hatte ich mir von dieser DVD etwas mehr versprochen, aber sie war zumindest isofern informativ, als sie die Geschenisse der damaligen Zeit aus Sicht eines Betroffenen zeigt.
Daher sind 3 Punkte angemessen.

ungeprüfte Kritik