Kritiken von "KMlzl"

Molly Monster - Der Kinofilm

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "KMlzl" am 29.03.2017
Am Wochenende habe ich zusammen mit unseren beiden Töchtern den Film geschaut. Insgesamt gefällt uns der Film sehr gut.
Der Film ist wirklich sehr bunt und hell, so dass sogar die kleine Tochter überhaupt keine Angst hatte und richtig viel Spaß beim schauen. Nachdem Film hat die große Tochter sogar Molly Monster gespielt :)
Der Film ist wirklich sehr bunt, aber dazu muss ich sagen, dass die Sachen die in den Szenen gerade im Vordergrund stehen bunt und detailliert sind, der Hintergrund aber im blau gehalten ist. Was für die selektive Wahrnehmung der Kinder sehr gut ist, da sie sich besser auf das Geschehen konzentrieren können und nicht von zu vielen Reizen auf einmal überflutet werden.
Der Film greift die vielen Facetten von großer Schwester auf, so werden die Ängste aufgegriffen und man lernt die Vorteile kennen, zwar gibt es auch unschöne Momete aber hier wird auch gezeigt, dass die große Schwester dann nicht auf einmal zur Nebensache wird.

ungeprüfte Kritik

Tschick

Der beste Sommer von allen - Nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf.
Drama, Deutscher Film, Komödie

Tschick

Der beste Sommer von allen - Nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf.
Drama, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KMlzl" am 27.03.2017
Ein toller Roadmovie mit vielen Lachern und einem Hauch Ernsthaftigkeit: Schöner hätte ich mir meine eigene Jugend auch nicht vorstellen können - abgesehen von Autodiebstahl und Schwarzfahren, was ich mich nie getraut hätte :)
Ich hätte den Film noch weitere 2 Sunden problemlos folgen können, weil er in so einer Leichtigkeit daherkommt, wie ich sie selten erlebt habe. Tolle Story, tolle Darsteller und emotionale Momente, die man nicht vergisst.

ungeprüfte Kritik

Drachenkrieger

Das Geheimnis der Wikinger
Abenteuer, Fantasy

Drachenkrieger

Das Geheimnis der Wikinger
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "KMlzl" am 14.10.2015
Ein gelungener Film. Stellenweise schreien manch actiongeladene Szenen nach mehr Effekten, aber ansonsten kann man nicht meckern, wenn man auf Abenteuer, Mythen und beeindruckende Landschaftsbilder steht. Auch die Geschichte hinter der Geschichte ist sowohl schlüssig und interessant erzählt.

ungeprüfte Kritik

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KMlzl" am 03.09.2015
Der Film ist absolut packend, die Handlung fesselt vom ersten Moment an und während des ganzen Films fühlt man sich dem Täter auf der spur und hat dennoch das Gefühl, dass er jeden Moment davon kommen könnte. Nicolas Cage und John Cusack als Jäger und Gejagter sind grandios besetzt und die leider wahre Begebenheit, nach der der Film entstanden ist, macht einen zunehmend wütend und fassungslos darüber, dass sich solche Taten einfach so mitten unter uns ereignen können und der Täter nur durch einen einzigen Fehler in seinem Handeln geschnappt wird. Ein MUSS für alle Cusack & Cage Fans!

ungeprüfte Kritik

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Sei kein Träumer, erlebe das Leben.
Fantasy, Drama

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Sei kein Träumer, erlebe das Leben.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KMlzl" am 21.07.2015
Nun, die ersten Minuten siehst man sich in Mitty's Gedankenwelt ein wenig zwischen diversen Actionszenen gefangen und würde auf Grund der übertriebenen Darstellungsweise am liebsten den Film abbrechen - zumindest ging es mir so.

ABER dann erlebt Mitty seine Abenteuer im wahren Leben und die bildgewaltig und handlungsmäßig geniale Umsetzung des neuen Lebensweges und das unerwartet emotionale Ende seiner Reise.

Ich finde den Film trotz anfänglichem Schwächelns durchaus sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Sex Tape

Der Film über einen Film, den ihr nicht sehen sollt.
Komödie

Sex Tape

Der Film über einen Film, den ihr nicht sehen sollt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KMlzl" am 22.06.2015
Sehr lustig aufgemacht mit einer generell komischen Besetzung! Hier und da hätte ich mir einen etwas engeren Spannungsbogen in der Handlung gewünscht, aber ansonsten ist Sex Tape ein Film zum Zurücklehnen und Spaß haben!

ungeprüfte Kritik

Wir sind die Millers

Falls jemand fragt.
Komödie

Wir sind die Millers

Falls jemand fragt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KMlzl" am 11.03.2014
Ein Brüller jagt den nächsten und es wird keine Sekunde langweilig, der Story zu folgen. Die Dialoge sind absolut pointiert! Der Film macht einfach Spaß!

Für Komödienfans ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Bigfoot - Der Blutrausch einer Legende

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "KMlzl" am 11.03.2014
Grottenschlecht ist noch viel zu viel gelobt. Ich habe irgendwann komplett weggepennt und bin kurz vorm ruhmreichen Ende aufgewacht. Aber zum Glück war der Film dann auch schnell vorbei! Hätte ich die DVD nicht ausgeliehen, hätte ich sie am liebsten in der Mitte durchgeknickt... :(

ungeprüfte Kritik

Stolen

2 Stunden. $10 Millionen. 1 entführte Tochter.
Action, Thriller

Stolen

2 Stunden. $10 Millionen. 1 entführte Tochter.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "KMlzl" am 24.02.2014
Der Film hat eine nicht ganz neue, aber durchaus gute Grundidee und macht dennoch viel Spaß - Nicolas Cage spielt überzeugend, auch wenn ihm die Autoren nicht ganz logische Handlngsweisen auf den Leib geschrieben haben.

Fazit: Der Film ist unterhaltsam und actionreich. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

House at the End of the Street

Angst hat ein neues Zuhause.
Thriller

House at the End of the Street

Angst hat ein neues Zuhause.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "KMlzl" am 03.02.2014
Die Story ist gut durchdacht und man denkt sich schnell in den Film hinein - bis eine absolut unerwartete Wendung kommt und das Offensichtliche in den Schatten drängt. Auch beim Ende hat man sich Gedanken gemacht, was bei diesem Genre nicht wirklich immer der Fall ist!

Der Film hat **** verdient!

ungeprüfte Kritik

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KMlzl" am 14.10.2013
Der Film grenzt zwar nahezu nahtlos an Teil 1 an, erklärt aber in einem kurzen Abriss, worums geht. Die Handlung ist gut strukturiert, der Ablauf wirklich adrenalinpuschend und pausenlos atemberaubend. Sehr bildgewaltig umgesetzt mit den Stadtaufnahmen von der City Istanbuls, wo man sich durch die einerseits monumentalen Sehenswürdigkeiten und andererseits die schäbigen Gassen richtig in den Film hineinfühlen kann.
Einziger nicht so wirklich schlüssiger Storybestandteil bzw. Handlungsstrang ist, warum die Tochter ohne einen Führerschein zu besitzen (Prüfung erfolgt am Ende des Films erst!) bereits Fahrmanöver drauf hat, die man selber wohl kaum auch nach 10 Jahren Fahrpraxis als Stuntman hinbekommt ;)

***** in jedem Fall

ungeprüfte Kritik

Die Natur ruft!

Männlichkeit ist das einzige, was zählt.
Komödie, Abenteuer

Die Natur ruft!

Männlichkeit ist das einzige, was zählt.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "KMlzl" am 07.10.2013
Ein typischer Vater-Sohn-Outdoor-Abenteuer-Film mit wenig Sinn, aber einiger sehr gelungener Gags. Wenn man mal wenig denken und viel lachen will, ist dieser Film genau der richtige. 3 Sterne für eine relativ gewöhnliche Story, viel Spaß und eine dch eigentlich lustige Geschichte dahinter.

ungeprüfte Kritik