Kritiken von "Lollydorf"

God Is a Bullet

Say Your Prayers
18+ Spielfilm, Action, Krimi

God Is a Bullet

Say Your Prayers
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 16.04.2024
Dies war ein Fehlgriff für mich da ich diesen brutalen Ami-Sadismus nicht so mag! Ich stehe eher auf die Expendables! Action ist ok, aber nicht auf diese Weise. Für Liebhaber diese Genres mag der Film gut sein, aber nicht für mich, deshalb war auch nach 20min für mich Schluss und ich vergebe hier auch nur 2 Sterne für diese Gewaltverherrlichung.

ungeprüfte Kritik

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 12.04.2024
Sorry, dieser Film BLUE BEETLE ist eher eine Komödie / Parodie für Kids, wie auch der Film „The Marvels = Captain Marvel 2“ auch und kein Film wie die vorherigen Filme von Personen mit Superkräften! Sorry, auch hier wurde die Zielgruppe auf Minderjährige verlagert. Die ersten 55 Minuten waren für mich eher sehr enttäuschend und habe abgeschaltet. Ob ich mir noch den Rest ansehen werde ist noch sehr fraglich. Von mir bekommt dieser Film nur 2 Sterne, da er für mich nur sehr armselig ist. Das Niveau passt eher zu einer Sitcom oder zu Alf! Aus der Grundstory hätte man etwas machen können, aber so ist dies für mich eher ein Reinfall, dies trifft auch für die meisten Schauspieler, das Drehbuch und die Regie zu. Die Tricktechnik ist ok und bei den Schauspielern hat mir die Schwester noch am besten gefallen. Solche Filme können gerne in Amerika bleiben, ich würde sie nicht vermissen:-)

ungeprüfte Kritik

Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 03.04.2024
Bin schon seit vielen Jahren ein Fan von Obelix & Asterix, aber Sorry dieser Film ist der absolute Tiefpunkt von allen Obelix & Asterix-Filmen! Wenn man keine vernünftige Story schreiben und umsetzen kann, sollte man die Finger davon lassen.
Das Thema und die Grundstory haben sehr viel Potential aber leider wurde alles total verka...t!
Der Film spielt in Gallien zur Zeit Cäsars und nicht heute mit den viel Komplexen und Genderkram. Die aktuellen Probleme von heute in einen Asterix & Obelix-Film zu integrieren, ist wohl das Blödeste was den Machern einfiel! Den ursprünglichen Charme und Geist der Asterix & Obelix-Filmen, habe ich hier total vermisst! Einmal ansehen reicht hier völlig aus und dann greift man wieder zu den alten Heften!
Deswegen kann ich auch nur 1 Sterne vergeben. Sorry, Thema total verfehlt -6 setzen!!!

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Strange New Worlds - Staffel 1

Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 04.03.2024
Eine neue Star Trek-Serie mit TV-Familien-Niveau, die der heutigen Zeit angepasst ist. Die wenigen absolut negativen Kritiken kann ich für mich alle nicht bestätigen, bis auf die starke Frauen-Präsenz, die ja momentan bei den Produzenten sehr angesagt ist und ich auch nicht so toll finde! Der Rest ist mit den anderen Star Trek-Serien vergleichbar, auch die Geschichten sind ähnlich und zum Teil sehr kitschig. Leider sind einige Drehbücher nicht so toll, da die Figuren in Gefahrensituationen sehr tollpatschig, unbeholfen, sehr emotional und z.T. hilflos agieren. Dies wird leider dazu verwendet um Spannung aufzubauen.
Zum Glück wird hier noch alles im normalen Alter besetzt und ohne super schnelle Schnitte und nicht wie bei "The Marvels" durch kitschige alberne Kinder und eine Regie und Drehbuch auf Kinder-Trickfilm-Niveau à la "Superhelden-Action | MIRACULOUS"! Da aber alles nur TV-Unterhaltung von der Stange ist, bekommt diese Serie auch nur 2 Sterne von mir, wirklich Neues ist ja nicht dabei und die Action hält sich ja auch in Grenzen und wenn sie auftritt, sieht alles sehr gezwungen aus:-(
Ob ich mir eine weitere Staffel ausleihe, ist noch sehr sehr fraglich und eher unwahrscheinlich!

ungeprüfte Kritik

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 01.03.2024
Habe mich lange auf die Fortsetzung von Captain Marvel gefreut und Sorry, nach 15min habe ich meine 1. Pause eingelegt, da die Fortsetzung vom Niveau eher für kleine Mädchen ausgelegt ist als für Erwachsene. Sorry, spinnen die bei MCU /Disney jetzt total? Den Rest habe ich mir nur im Schnelldurchgang angesehen und Sorry, Begeisterung kam dabei nicht auf.
Dieses Drehbuch, diese Story ist für mich der Untergang von den Avengers-Filmen! Auch bei den Trickaufnahmen sieht man deutlich, dass gespart werden musste.
Der 1. Film war super und hat 4-5 Sterne von mir bekommen, leider diese Fortsetzung nur noch 2 Sterne, da diese Fortsetzung mich von der Qualität und dem Niveau sehr stark an die Trickfilm-Serie „Superhelden-Action | MIRACULOUS“ erinnert. Wer kein Fan von solchen Filmen ist, kann sich diese Fortsetzung getrost schenken. Auch die Ironie, die ich bisher sehr gut fand, ist durch platten Klamauk ala Sitcom oder Bollywood-Filmen ersetzt worden. Sorry, hier hat man versucht durch Hektik und sehr schnelle Schnitte, die fehlende Qualität (zusammenhängende und nachvollziehbare Story und Abläufe) zu ersetzen, was für mich leider nicht gelungen ist.
Sorry, im Kino werde ich mir diese Filme nicht mehr ansehen, da ich auf solche Kinder-Filme total nicht stehe, MCU hat hiermit eindeutig seine Zielgruppe verändert und ich gehöre nicht mehr dazu:-(

ungeprüfte Kritik

Das fliegende Klassenzimmer

Nach dem Roman von Erich Kästner.
Deutscher Film, Kids

Das fliegende Klassenzimmer

Nach dem Roman von Erich Kästner.
Deutscher Film, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 26.02.2024
Bin schon etwas älter und kenne die ersten beiden Versionen und kann nur sagen, ein Remake, dass keiner benötigt, nichts ist hier besser, ggf. die Bildqualität:-)!

ungeprüfte Kritik

Reacher - Staffel 1

Serie, Action, Krimi

Reacher - Staffel 1

Serie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 15.02.2024
Die Filme Reacher mit Tom Cruise finde ich toll und war gespannt wie diese Serie sein wird! OK Tom Cruise spielt alles etwas eleganter, aber Alan Ritchson spielt sie eher wie ein Soldat, gradliniger und etwas rauer! Aber diese Serie muss sich nicht hinter den Kino-Filmen verstecken, sie ist genau so toll und diese Serie ist eigentlich nur ein langer Film, der in 8 Teilen zerhackt wurde (keine 8 eigenständige Folgen) und so gut wie keine langatmigen Phasen hat! Super, hier passt für mich alles und Drehbuch, Regie und Schauspieler liefern ein tolles Ergebnis ab:-) So sollen Serien sein, kein blödes Teeny Gequatsche, die Figuren sind alle glaubhaft und man nimmt ihnen Ihre Rollen ab, keine zarten Personen, die alle anderen platt machen können, aber im wirklichen Leben keine Kiste Mineralwasser tragen können. Da hier eine super Unterhaltung (natürlich nur für die Menschen, die Action Filme mögen) abgeliefert wurde, bekommt diese Serie auch 4,5 Sterne von mir. Weiter so, ich freue mich schon auf die Staffel 2:-)

ungeprüfte Kritik

The Roundup - No Way Out

He's Back For Another Round
Action, Krimi

The Roundup - No Way Out

He's Back For Another Round
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 01.02.2024
Beim 2. Film aus dieser Reihe schreibt einer: Bud Spencer meets Lethal Weapon meets Police Academy! Dem ist nichts mehr beizufügen und trifft den Nagel auf den Kopf:-)
Aber ein unterhaltsamer Spaß ist es trotzdem und dafür gibt es 3 Sterne.
Hinterfragen sollte man hier jedoch nichts:-)

ungeprüfte Kritik

Master Gardener

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 26.01.2024
Ein Film der nicht ganz das lieferte was man erwartet hat, dafür überraschte er aber mit einer guten Story. Die Schauspieler, Drehbuch und Regie haben einen guten Job gemacht. Für mich war dies eine sehr gute Unterhaltung.
Selbst ernannte Kritiker, werden hier natürlich viel Parallelen erkennen, z.B.; man kann sich ändern / der Kern bleibt wie er ist / soziales Verhalten ist anerzogen / vieles liegt in den Genen und wird weitergegeben / und vieles mehr!
Für mich ist dies nur eine mögliche Geschichte, die völlig erfunden sein kann oder auf eine wahre Begebenheit beruht.
Aber eins wird hier deutlich aufgezeigt! Jeder entscheidet für sich, was er macht und muss mit den Konsequenzen dafür leben und völlig sozialisiert, sind wir alle nicht, eher gerade mit der Keule aus der Höhle gekrochen! Dies zeigen uns die Ereignisse auf der Welt gerade mal wieder sehr deutlich:-) Aber es wird für mich auch etwas Lehrreiches gezeigt! Gemeinsam sind wir stärker und man sollte deutlich Grenzen aufzeigen, usw. :-)

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere - D'Artagnan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 14.01.2024
Das wievielte Remake ist dieser Film nun? Wie auch immer, er wurde gut gemacht, aber der rote Faden ist ganz nach der Vorlage und neues war nicht enthalten. Beim Schluss bin ich mir nicht so sicher, dafür liegt der letzte Film von den 3 (4) Musketieren schon etwas länger zurück.
Die Darsteller und die Regie haben einen guten Job gemacht und das Ergebnis hat gut unterhalten. Dafür bekommt dieser Film auch 3 Stern von mir.
Wer die vorherigen Produktionen nicht kennt, könnte begeistert sein. Da ich schon mind. 3 Varianten gesehen habe, finde ich hier gut, dass kein Klamauk mit fliegenden Schiffen dabei war und alles eher realistisch abläuft. Werde mir aber auf jeden Fall auch den 2. Teil ansehen:-)

ungeprüfte Kritik

Star Wars - The Mandalorian - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction

Star Wars - The Mandalorian - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 06.01.2024
Mit einer der besten Serien, die zur Zeit auf dem Markt sind. Sehr unterhaltsam, kurze ca. 30min. Stories und absolut nicht langweilig. Hier stimmen Darsteller, Drehbücher und Regie. So sollte Unterhaltung sein. Da können sich sehr viele große Filme mehrere Scheiben von abschneiden. Ich finde diese Serie einfach super:-)

ungeprüfte Kritik

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 21.12.2023
War sehr gespannt wie der Abschluss dieser Trilogie sein wird! Durch die Einleitung bin ich etwas verunsichert worden, weil der Abschluss der Einleitung absolut nicht zur sonstigen Rolle passte und ich damit den vorgezogenen Schluss vermutet habe! Aber dies war nur eine schlechte Lösung, um den Equalizer in die italienische Kleinstadt zu bringen und er einen triftigen Grund hatte sich dort aufzuhalten. Der Rest lief wie gewohnt ab und passte gut zu den ersten beiden Filmen. Die Jugendfreigabe ab 16Jahren finde ich falsch, sie hätte ab 18Jahren sein müssen, da doch sehr viel Gewalt gezeigt wird und sie über normale Kämpfe hinausging und schon genüssliche brutale Bestrafungen waren. Es hat zwar immer die Richtigen getroffen, aber dies könnten Jugendliche missverstehen, wie es in der Realität auch schon passiert ist! Auch habe ich deutlich gemerkt, dass Denzel Washington auch nicht mehr fit genug für die Aktion war, da weniger Kampfabläufe mit ihm gezeigt wurden, aber dafür mehr die Auswirkungen und Ergebnisse. Trotzdem war dieser Film ein würdiger Abschluss.
Einige Hinweise aus der Presse, die eine Ankündigung von Dakota Fanning als neuen Equalizer, erkannt haben wollen, halte ich für äußerst abwegig, da sie absolut nicht zu dieser Rolle passt.
Von mir bekommt dieser Film (Equalizer 3) 4 Sterne, da er mich gut unterhalten hat und auch ein Lichtblick war, gegenüber den sonst eher schlechten Neuerscheinungen! Sorry, Hollywood, sind euch die guten Ideen ausgegangen?

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 14.10.2023
Die ersten beiden Folgen von Guardians of the Galaxy waren locker, ironisch und einfach gut drauf, so richtig zum Abspannen, also Filme wie ich sie mag. Sorry, die Folge 3 ist komplett das Gegenteil und ödet mich nur an.
Nun verstehe ich warum die US-Filmindustrie am Boden ist, mit solchen Drehbüchern ist dies kein Wunder!
Die Machart, die Schauspieler, die Technik sind mal wieder spitze, leider die Story nur das Letzte!
So langsam reicht es mir mit den Marvel-Filmen, hoffentlich kommt keine weitere Folge von den Guardians of the Galaxy!

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 24.09.2023
Habe nun alle 4 Teile gesehen und finde Kapitel 4 ist ein würdiges Ende! Wie bei Kill Bill Teil 2 wird hier die Gewalt mit Poesie zelebriert. Die Story zieht sich über alle 4 Teile und findet hier einen würdigen Abschluss. Kapitel 4 unterhält mit Action und Humor, die Selbstironie ist allgegenwärtig! Diese 4 Teile sind eher Fantasy-Filme für mich als reale Thriller- oder Action-Filme, so wie die Asiatischen Schwert-Filme auch mit ihren fliegenden Menschen. Wer Kill Bill mag, mag auch John Wick! Mich haben diese 4 Filme gut unterhalten. Ein Transfer in die Realität ist hier jedoch Schwachsinn:-)
Ob dies das Ende ist, steht in den Sternen, die Beerdigung kann ja auch ein Fake sein, solch ein Schluss ist ja auch nicht neu:-)
Von mir bekommt Kapitel 4 auch 4 Sterne, weil mir dieser Film einfach gefällt, wie die vorherigen 3 Kapitel auch:-)

ungeprüfte Kritik

Black Panther 2 - Wakanda Forever

Wakanda für immer.
Fantasy, Action

Black Panther 2 - Wakanda Forever

Wakanda für immer.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 13.05.2023
Die 1. Folge von Black Panther war sehr gut, so wie bei Avatar, die für mich jedoch herausragend war. Bei beiden Filmen waren die Nachfolger schwächer, hier bei Black Panther fühlte sich alles wie ein Abschied an und ggf. erfolgt nur noch die Integration in den anderen Marvel-Filmen. Die große Schwäche bei diesem Film war die Hauptdarstellerin, ein weinerliches kleines Mädchen, das erst um den toten Bruder trauert dann die Mutter verliert und nur noch voller Hass ist und dann zum Schluss noch versucht die tapfere Kämpferin zu werden! Sorry, Wakanda ist eine Fantasie-Welt und keine realistische Gesellschaft, da muss man nicht den ganzen Weltschmerz hineinbringen. Hier fehlt eindeutig eine passende sympathische Heldenfigur mit der man mitfiebern kann, wie bei Captain Marvel mit Brie Larson! So bekommen wir nur den Abklatsch eines kleinen Teenies vorgesetzt. Die Nebendarsteller waren alle besser als die Hauptfigur. Die Technik und die Kämpfe waren wieder super und der Bösewicht war auch schnell ausgemacht.
Fazit für mich: Schwache Fortsetzung und bitte keine weiteren Folgen in dieser Art mehr!
Auch dieser Film könnte ggf. nur ein Lückenfüller sein für eine weitere ggf. bessere Fortsetzung, die bereits am Ende angekündigt wurde, mit einem neuen Black Panther und dem bekannten Bösewicht:-)
Von mir bekommt diese Zwischen-Episode nur 3 Sterne und die sind allein für die Tricktechnik! Die Hauptstory wurde für mich echt verka...!

ungeprüfte Kritik

The Witch 2 - The Other One

Action, 18+ Spielfilm

The Witch 2 - The Other One

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 05.05.2023
Na ja, eine neue Art der fliegenden asiatischen Krieger! Vorher waren es Samurai-Krieger nun sind es Mutanten, nicht meine Art von Filmen, nur brutal und seelenlos! Kann ich gut darauf verzichten. Der Stil ist geblieben und typisch asiatische Machart, nur der Humor fehlt total.

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 26.02.2023
Habe mir im Fernsehen nochmals den 1. Teil von Wonder Woman angesehen und war nur begeistert. Da ich auch den 2. Teil schon gesehen habe kann ich nur sagen, Sorry der 1. Film ist in allem wesentlich besser als der 2. Teil, der auch nur einen Stern von mir bekam. Hier beim 1. Teil stimmt alles, angefangen von der Auswahl der Schauspieler, der Story, der Regie und der Tricks. Ich fühle mich bestens unterhalten und vergebe gerne 5 Sterne und kann diesen Film nur empfehlen. Der Anfang vom 2. Teil (Spiele auf der Insel) passt noch super zum 1. Teil und den Rest kann man vergessen:-(

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman 1984

Fantasy, Action

Wonder Woman 1984

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 26.02.2023
Habe mir im Fernsehen nochmals den 1. Teil von Wonder Woman angesehen und war nur begeistert. Da ich auch den 2. Teil schon gesehen habe kann ich nur sagen, Sorry der 2. Film ist bezüglich der Story nur ein Abklatsch vom 1. Film. Die Schauspieler und die Tricks sind gleich gut, nur die Story und Regie bekommen von mir nur einen Stern gegenüber 5 Sternen vom 1. Teil. Auf solche Fortsetzungen kann man (ich:-) echt verzichten. Da kann ich die Entscheidung, Teil 3 wegen schlechter Drehbücher und Schurkenauswahl auf Eis zu legen, super nachvollziehen. Auch die Zielgruppe hat sich für mich auf 10-13 jährige Mädchen herauskristalisiert.
Habe im Internet gesehen welche neuen DC-Superhelden-Filme geplant sind und kann nur sagen ok, diese Filme scheinen das gleiche (Heft-)Niveau zu haben. Wenn man keine vernüftige Nachfolgestory, wie bei Green Lantern hat, dann sollte man auch keine Fortsetzung bringen.
Da bleibe ich sehr gerne bei Marvel mit Filmen von z.B. Guardians of the Galaxy, Captain Marvel oder The King’s Man.

ungeprüfte Kritik

Alien Space Battle

Action, Science-Fiction

Alien Space Battle

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 23.02.2023
Die Vorschau hat mir gereicht, bei Amazon wird dieser Film mit einem Stern bewertet!
Die Tricktechnik ist ca. 50 Jahre alt und vermutlich wurden nur Laien-Schauspieler eingesetzt.
Als Komödie ggf. ansehbar. Spitzenanwerter für die Schlefaz-Liste

ungeprüfte Kritik

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 15.02.2023
Habe mich darüber geärgert, dass hier keine Blu-Ray-Version angeboten wird und mal im Internet nach Gründen gesucht!
1. Dies ist eine willkürliche Entscheidung von Sony dies so zu machen, doch mittlerweile werden überall in Europa Blu-Rays mit diesem Film angeboten.
2. Hier soll eine wahre Begebenheit vermittelt werden! Sorry die 2.te große Lüge von Sony, die wahre Geschichte wird hier zu 180° auf den Kopf gestellt und in Wahrheit war dieses Königreich der Sklavenhändler und die bösen Weißen haben dies unterbunden und sind eigentlich die Guten hier.
Auch diese Frauen-Arme ist keine Kultur dieses Landes, sondern aus Mangel an genügend Männern aufgestellt worden und mit dem Ziel die Sklaven zu beschaffen.
Hier scheint ja alles verlogen zu sein und am meisten Sony.
Diese DVD werde ich nicht ausleihen und mir den Film erst ausleihen, um mir ein eigenes Bild davon machen zu können, wenn dieser Film auf Blu-Ray angeboten wird.
Ich hoffe Ihr macht alle mit, so etwas darf man Sony nicht durchgehen lassen:-)

ungeprüfte Kritik

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 23.01.2023
Habe mir nun diesen Film in 3D angesehen und muss eigentlich dem "DerBesucher" rechtgeben.
Die Qualität und die Besonderheit der ersten Folge von Avatar werden nicht ansatzweise erreicht, sowohl von der Story und der Bildqualität her. Diese 2. Folge wirkt auf mich wie die Vorbereitung auf zukünftige Folgen und handelt vorwiegend von der Familie von Jack, wobei die Kinder und ihre Freunde sehr im Vordergrund stehen und sie die Auslöser von vielen Schwierigkeiten sind und ständig gerettet werden müssen. Dies geht auch nicht immer gut aus. Sorry, ein Schwenk von einem Erwachsenen Film zu einem Kinder-Film mit super tollen Naturaufnahmen. Auch dass die Menschheit hier so ausschließlich absolut böse und gemein dargestellt wird, finde ich nicht so toll und zeigt mir, wie diese Serie höchstwahrscheinlich weitergehen wird.
Da ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt habe, bekommt diese 2. Folge noch gutgemeinte 4 Sterne von mir.
Habe mir nun auch die Blu-Ray angesehen und am Anfang ist die Qualität bei den Großaufnahmen noch ok, aber mit der Landung der Menschen lässt die Qualität dramatisch nach, Sorry, der Kommerz hat James Cameron eingeholt und er muss seine Ideale einschränken und gewinnorientiert handeln.
Im Kino muss man sich diesen Film ohne eine Pause ansehen, auf Anweisung von James Cameron. Sorry, abartiger gehts nicht mehr, wie asozial werden diese Spinner? Wer eine schwache Blase sollte sich diesen Film besser hier ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Thor 4 - Love and Thunder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 16.10.2022
Thor 4 - LOVE_AND_THUNDER mutiert zum Abklatsch von Guardians of the Galaxy und Thor mutiert vom Gott zum Dödel! Sorry, wie tief soll Thor noch sinken? Zum Kindergarten Animateur ala Jim Carrey? In der Marvel-Welt gibt es eigentlich keine Götter, sondern nur Artefakte, die Götter erschaffen und Klugheit und Umsicht sind dabei keine Voraussetzungen für diesen Posten und absolut entbehrlich! Aber nur so kann man die Stories fortführen. Die Technik ist weiterhin spitze, nur die Stories werden immer schlechter. Marvel sollte sich mal überlegen, ob sie mal was Neues erfinden könnten, als immer nur die eine Story mit leichten Abwandlungen zu erzählen und dabei ins Ablerne abzurutschen. Die Technik macht den Film sehenswert, die Story ist zur reinen Nebensache degradiert worden. Ach ja, unbedingt den Regisseur wechseln, der ist ja grausam:-(
Film anschauen und vergessen, mehr ist nicht!!!

ungeprüfte Kritik

Trigger Point

Action, Thriller

Trigger Point

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 14.05.2022
Der Film war überraschend gut und erinnert mich z.B. an Hitman, Jack Reacher oder John Wick. Leider fehlt hier der Zusammenhang, der bei den anderen Filmen mit eingespielt wird. Dies Film sieht auch wie eine Folge einer Serie aus. Die letzten 3min machen dies sehr deutlich.
Damit ist dies nur ein gutgemachter Standard-Film, der gut unterhält, gut gespielt ist und nur ein Ausschnitt aus einer umfassenden Story ist. Also so, wie ein guter Whisky, mit einem bitteren Nachgeschmack. Deswegen bekommt er nur 3 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Come Back, Mr. Dundee!

Er ist zurück. Ob er will oder nicht!
Komödie

Come Back, Mr. Dundee!

Er ist zurück. Ob er will oder nicht!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 01.04.2022
Sorry, aber nur peinlich, diesen Film kann man sich wirklich schenken! Diese Anreihung von Fettnäpfchen wird immer langweiliger, nach der Hälfte des Filmes habe ich abgeschaltet. Es ist schlimm wenn eine positive Figur nur noch als Trottel gepaart mit anderen Trotteln dargestellt wird. Tolle Darstellung von älteren Menschen (= nur noch senil und blöd). Dafür kann ich nur einen Stern vergeben.
Es hätte mir wesentlich besser gefallen, wenn er der pfiffige Alte gewesen wäre, der andere auf den Pott setzt. So ist dies nur eine alberne amerikanische Klamauk-Show, bei der nur noch die Lacher im Hintergrund gefehlt haben. Absolut nein Danke!!!

ungeprüfte Kritik

Vengeance Man - Die Abrechnung

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 25.02.2022
Ein Film wie ein Wrestling-Kampf, alles ist schlicht und nur eine Show, angefangen von den Texten, dem Drehbuch / der Story, den Stunts, der Regie und den Schauspielern! Mit anderen Worten, der 1. Film wird hier nochmals unterboten. Wer hier nur ein Hau-Drauf-Film sehen möchte ohne Logik, Sinnhaftigkeit und Realitätsbezug, der liegt hier richtig, nach dem Motto „Gehirn abschalten, den Bauch mitkämpfen lassen und Hauptsache es knallt, das Kunst-Blut fließt und Knochen scheinen zu brechen!“

ungeprüfte Kritik

Vengeance Man - Rache kennt kein Limit.

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 25.02.2022
Ein Film wie ein Wrestling-Kampf, alles ist schlicht und nur eine Show, angefangen von den Texten, den Stunts, der Regie und den Schauspielern! Die Story ist aber völlig ok und nachvollziehbar. Wer hier nur ein Hau-Drauf-Film sehen möchte ohne viel Logik, Sinnhaftigkeit und Realitätsbezug, der liegt hier richtig, nach dem Motto „Gehirn abschalten, den Bauch mitkämpfen lassen und Hauptsache es knallt, das Kunst-Blut fließt und Knochen scheinen zu brechen!“

ungeprüfte Kritik

Promising Young Woman

Rache war nie so süß.
Drama

Promising Young Woman

Rache war nie so süß.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 24.02.2022
Sorry, habe mit einem Opfer jagt Täter-Film gerechnet, aber dieser Film handelt eigentlich nur von Opfern. Cassandra ist auch kein direktes Opfer sondern eine Freundin, die am Schicksal einer Freundin zerbrochen ist.
Der Film zeigt dabei keine Gewalt-Szenen, sondern stellt nur Männer bloß, die sich gerne an hilflose Frauen vergehen. Bis Cassandra von der Heirat des Auslösers ihres Traumas hört. Bis dahin war der Film eher langatmig und die ersten 35min sind nur dahin geplätschert. Nun nimmt die Spannung zu, bis zum bittere Ende aber total anders als erwartet.
Dieser Film ist eher ein Drama als ein Thriller. Wer auf Erzählungen steht kommt hier voll auf seine Kosten, wer dagegen eher Gewalt-Action sehen möchte wird eher enttäuscht. Von mir bekommt dieser Film 3 Sterne, man kann ihn sich ansehen und er stößt auch eine Diskussion an, die berechtigt ist aber heutzutage schon sehr oft geführt worden ist, „Me Too“ lässt grüßen! Mehr leider nicht, zweimal werde ich ihn mir nicht anschauen wollen.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals aufgibt

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 15.02.2022
Habe diesen Film gerade gesehen (2022-02-15) und denke gerade darüber nach, was ich gerade gesehen habe, einen Action-, oder Polizei-Film eine Persiflage oder eine Komödie? Für mich kommt eigentlich nur eine Persiflage in Frage mit einer Anlehnung an Dick und Doof, hier meine Gründe:
1. Ziel dieses Filmes zeigt in übertriebener Form die Gewaltverherrlichung in der USA, das korrupte Verhalten einiger Machthaber und das Gruppenvorgehen in Vollendung!
2. Korruption gibt es vorwiegend in den gehobenen Positionen.
3. Die kleingeistige Masse folgt ihren Führern ohne nachzudenken.
4. Sinnvolles Vorgehen ist eher ungewünscht, dafür Machtprotzerei bis zum geht nicht mehr!
5. Die Story ist einfach, bis kaum bemerkbar und die Texte eher vulgär bis dämlich.
6. Ach ja über Logik sollte man hier auch nicht nachdenken oder danach suchen.
Das schlimmste daran ist, nichts ist übertrieben und alles entspricht der Realität auch noch heute, wie es die Stürmung des Capitols in Washington dies erst kürzlich gezeigt hat mit Donald Trump als Drahtzieher.
Für mich ist Punkt 1. die eigentliche Botschaft dieses Filmes, in (übertriebener) realistischer Form;-)
Eigentlich der richtige Film für Querdenker und Spaziergänger:-)

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 14.02.2022
Als ich diesen Film bestellt hatte, dachte ich, mit über 2,5 Stunden wird hier die Geschichte von Dune neu und komplett modernisiert präsentiert. Sorry falsch gedacht, leider nur die erste Hälfte und der Rest folgt in 2 Jahren! Dazu kommt, wirklich neu und besser wird hier nichts präsentiert, da kann ich mir die Originale besser nochmal anschauen, die sind ggf. noch besser als diese ideenlose Neuverfilmung mit den erzwungenen Spannungsmomenten.
Muss denn alles als Serie laufen? Wenn man keine neuen Ideen hat, dreht man einen alten Klassiker neu und viel länger und in mehreren Teilen, damit man viel unnötigen Kam noch hineinpacken kann, wie z.B. ein Buch von Reacher in 8 Folgen! Wird dies die neue Langeweile im Film-Geschäft.
Eigenständige Filme wie z.B. James Bond, oder Guardians of the Galaxy, jede Folge ein in sich geschlossenes Abenteuer sind völlig ok, aber nur eine Story in Häppchen und mit 2 Jahren Abstand, Sorry, dies finde ich nur Sch.... und warte darauf, dass diese Filme im Fernsehen laufen oder per Leihfilme zu bekommen sind oder verzichte ganz darauf.

ungeprüfte Kritik

Godzilla vs. Kong

Einer wird fallen.
Fantasy, Action

Godzilla vs. Kong

Einer wird fallen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 21.01.2022
Habe mir gerade den Film angesehen und der Film hat eine Story, die auch gradlinig abläuft. Natürlich nur die alte Story von den größenwahnsinnigen Wissenschaftlern / Industriebossen/ Politikern, die alles riskieren und denen völlig gleichgültig ist was sie dabei zerstören und Sorry, diese Story ist auch heute noch brandaktuell!
Dies eingebettet in einem Godzilla - Kong - Film.
Wer hier Logik und Realitätsbezug erwartet, sollte sich wirklich keinen Kong-Film ansehen. Dies ist ein Fantasy und Science Fiction-Film, der wie bei den Avengers, mit purer Übertreibung und jenseits aller Realität agiert. Wer hier anderes erwartet, hat sich den falschen Film ausgeliehen. Von Filmen dieser Art, werden diese Übertreibungen und das Unerwartete erwartet! Wie passt da Logik hinein? In diesem Film sehe ich auch eine Fortsetzung andere Kong- Filme, hier im Zusammenhang mit Godzilla. Die Schauspieler haben alle einen guten Job gemacht, die Animationen / Special Effects sind ok und der Film hat mich gut unterhalten. Der heimliche Star in diesem Film war für mich Jia (Kaylee Hottle), die den Film etwas sanfter machte. Der Film hat auch ein Happy End und zum Schluss sind die Monster, die Guten und einige Menschen die Bösen, fast wieder wie im wirklichen Leben:-)

ungeprüfte Kritik

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 10.12.2021
Würdige und bessere Nachfolge vom 1. Teil. Die Tricks und die Anti-Heldenfiguren sind super. Auch hat der Film mit der Selbstironie gewaltig zugelegt, was dem Film super bekommt. Der 2. Teil war für mich eindeutig besser als der 1. Teil. Dafür vergebe ich 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Protégé

Made for Revenge
Action, Krimi

The Protégé

Made for Revenge
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 10.12.2021
Die Schauspieler Samuel L. Jackson & Michael Keaton stehen bei mir mit oben an und da ich Maggie Q auch nicht schlecht finde, habe ich diesen Film ausgeliehen.
Dies habe ich nicht bereut und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Dieser Film zeigt Ironie, Humor, gute Kampfzehnen, und hält die Spannung gut aufrecht. Die Darbietungen der Schauspieler sind top und bestätigen wieder meine Auswahl. Nur die plötzlichen Fehler bei der Hauptfigur, damit die Handlung wie geplant fortlaufen kann, sind schon sehr deutlich bemerkbar. Auch der Schluss könnte, wie bei Columbina, etwas runder auslaufen. Damit ist dies ein guter Film für Action-Liebhaber für einen angeregten Filmabend. Als Unterhaltungswert vergebe ich 5* und für die Schwächen bei Regie und Drehbuch nur 2*. Damit vergebe ich hier 3 Sterne, mit der Anmerkung, sehenswert! Also bitte nicht großartig über die Handling nachdenken und nur die Darbietung genießen:-)

ungeprüfte Kritik

Cruella

Komödie, Drama

Cruella

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 13.11.2021
Habe einen Film à la 100 und einen Dalmatiner erwartet und eine tolle und spannungsgeladene Krimi-Komödie bekommen, die die Entstehungsgeschichte von Curella als Grund-Idee hat, gepaart mit Anleihen aus dem Film „Der Teufel trägt Prada“ und mit einem Rachefeldzug Tochter gegen die bösartige Mutter.
Emma Stone (Cruella / Estella) und Emma Thompson (Baronesse von Hellman) liefern sich einen tollen Schlagabtausch und begeistern nur. Super Unterhaltung, spritzig, ironisch und etwas böse ohne dass Cruella richtig gemein wird, so dass ihr die Sympathien nur so zufliegen, also die richtige Mischung für einen tollen Unterhaltungs-Film. Kann diesen Film nur empfehlen. Alle Rollen sind super besetzt und auch die heimlichen Stars, die Hunde, ergänzen den Film super. Ich finde es gut, dass hier kein Dalmatiner zu einem Mantel verarbeitet wird.

ungeprüfte Kritik

A.I. Rising

Science-Fiction

A.I. Rising

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 30.10.2021
Die Möglichkeiten dieses Themas waren groß, wurden aber leider nicht genutzt. Der Film hat viele Längen und unsinnige Lückenfüller, so dass alles sehr langatmig und langweilig abgelaufen ist. Im Film gab es keine Überraschungen oder interessante Momente. Ein Android der nur zum Sex und Überwachung des Menschen da ist und ein Mensch, der ja so frustriert ist weil er von anderen so zurückgewiesen wurde und alles ichbezogen falsch macht, bis zum bitteren Ende, wobei einige Handlungen total unlogisch und technisch blödsinnig sind. Die angedeuteten Sex-Szenen sind hier eigentlich nur das Thema und der Rest nur Lückenfüller. Wenn solche Androiden möglich sind, hätten 2 oder 3 Androiden das Raumschiff bedienen und warten müssen und der Mensch, soweit er überhaupt noch nötig ist, wäre nur noch für Notfälle zuständig. Aber hier solch eine tolle Entwicklung nur als Sex-Maschine zu verwenden ist schon sehr einfältig. Habe mir nach 30min den Rest im Schnellgang angesehen und alles lief so ab wie erwartet. Sorry, kann den Film nicht empfehlen, in keiner Richtung, reine Zeitverschwendung. Die Darsteller waren ok und haben einen guten Job gemacht, es lag am blödsinnigen Drehbuch und der einfältigen Regie. Bei mir ist außer Enttäuschung und Langeweile nichts Weiteres aufgekommen.

ungeprüfte Kritik

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 20.06.2021
Dies ist ja mit, die blödeste Story, die ich bisher gesehen habe! Frau mit Kiste (mit Baby) steigt in ein Flugzeug ein und dieses Flugzeug wird von einem Gremlin attackiert. Sie als Frau wurde in eine Flugabwehrkanzel gesteckt und hatte nur noch Kontakt über Funk. Damit startete ein langer ein Personen Part nur mit Gequatsche. Zum Schluss kommt noch Action auf, wobei die Männer versagen und sie als Frau alle rettet.
Dieser Film ist wie eine einzelne Seite eines Buches, Anfang fehlt dann kommt diese Seite und der Rest fehlt auch. Habe mir die 2.te Hälfte nur in Zeitraffer angesehen, aber dies reichte mir völlig. Absolute Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Zack Snyder's Justice League

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 04.06.2021
Finde es ja super wenn man sich an die Buchvorlagen hält, aber warum muss dies auch beim Format so sein?
Wir haben uns tolle breite, hochauflösende und farboptimierte Fernseher angeschafft und dann kommt so ein Künstler und produziert im 4:3 Format und in grau, muss dies sein? Da kann ich nur alle Filmhersteller empfehlen sich mal den Film Avatar anzusehen, der klar aufzeigt, es geht auch anders. Der Rest ist übliche Comic-Verfilmung und nicht wirklich neu. Ach ja, alles was mit Logik zu tun hat bitte vor dem Ansehen unbedingt abschalten, und wer zwischendurch mal eine Auflockerung erwartet, sollte sich lieber Filme von der Konkurrenz ansehen.

ungeprüfte Kritik

Trauma Center

Der Feind ist näher als du denkst.
Action, Thriller

Trauma Center

Der Feind ist näher als du denkst.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 02.05.2021
Ein Film bei dem der Vorspann mehr verspricht als der Film hält! Schon der Titel ist falsch, aus einer Quarantäne-Station wird eine Trauma-Station, in den nicht vorhandenen Stockwerken verliert die Regie die Übersicht, die Stunts sind arg gestellt. Also ein absoluter D-Film. Auch Bruce Willis ist nur noch ein Abklatsch seiner selbst. Diesen Film muss man nicht gesehen haben. Allein Nicky Whelan macht einen guten Job, aber dies retten den Film auch nicht mehr. Für einen feucht fröhlichen Abend so als Untermalung, um rumzulästern geht er noch, aber ernsthaft ihn sich anzusehen, in keinem Fall. Benötigte drei Anläufe um ihn mir anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Miss Punisher

Rache ist zeitlos.
Thriller, 18+ Spielfilm

Miss Punisher

Rache ist zeitlos.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 10.04.2021
Vorspann und Titel passen nicht so ganz zusammen, da es hier um Verteidigung und nicht um Rache geht. Da auch das Gesetz (hier ein korrupter Scheriff) nicht helfen will, ist dies eine normale Reaktion in den Staaten und immer noch sehr aktuell! Dies ändert aber nicht am Status dieses Filmes ein C-Movie der nicht so recht zünden will. Die Bewertung bei film-rezensionen.de beschreibt dies sehr treffend. Wer ohne nachzudenken Zeit verbraten möchte, liegt hier richtig, wer dagegen Handlungen hinterfragen möchte, sollte sich woanders umsehen:-)

ungeprüfte Kritik

Valentine

The Dark Avenger
Action

Valentine

The Dark Avenger
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 17.02.2021
Eine gut gemachte Comic-Verfilmung für einen unterhaltsamen Abend, nicht mehr und nicht weniger. Auch die Bildqualität ist ok und es macht Spaß sich diesen Film anzusehen. Dafür vergebe ich 3 Sterne. Wer Niveau und eine reale Story erwartet, sollte sich keine Comic-Verfilmung ansehen. Auch als Lückenfüller, bis die großen Filme von Marvel, Disney oder DC wieder kommen, ist dieser Film prima geeignet und die Story von deren Filmen ist auch nicht wesentlich besser eben nur Comics.

ungeprüfte Kritik

VFW

Veterans of Foreign Wars
Action, 18+ Spielfilm

VFW

Veterans of Foreign Wars
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 17.02.2021
Diese Bewertung hat nichts mit dem Inhalt zu tun, sondern nur mit der Film-Qualität auf der BluRay.
Diese Qualität ist so schlecht, dass ich ko... könnte! Wenn ich einen Film normal (nicht HD) von Tele5 aufnehme, ist die Qualität um Stufen besser.
Dieser Fim ist schlecht ausgeleuchtet, total grisselig, blass und unscharf und dies nur für die Aufnahmen bei Sonnenlicht. Wer will so etwas sehen? Ich jedenfalls nicht! Die BluRay wird für ca. 6€ zum Leihkauf angeboten, aber ich würde sie nicht für 2€ kaufen, ggf. für 50cent mehr nicht. Wem Bildqualität egal ist und nur Action erahnen und hören will, kann ja hier zugreifen, ich stehe da mehr auf eine Bildqualität, die einer BluRay gerecht wird, hier reicht eine einfache DVD und die bleibt noch halb leer. Wer meint, dass wäre Kunst, der produziert auch jeden Morgen auf der Toilette Kunst!!!
Sorry, aber so etwas kann ich total nicht ab.
Noch eine Bemerkung zum Inhalt: Eigentlich gut gemacht, auf Zombie-Niveau, aber auch nicht mein Ding, habe ich so nicht erwartet und auch schon schlechtere Filme gesehen. Wäre die Bildqualität ok gewesen, hätte der Film 3 Sterne von mir bekommen.

ungeprüfte Kritik

Wächter der Galaxis

Die Zukunft des Universums steht auf dem Spiel!
Science-Fiction

Wächter der Galaxis

Die Zukunft des Universums steht auf dem Spiel!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 03.02.2021
Habe den Vorspann gesehen und kann nur sagen auf Video-Spiele habe ich keinen Bock!!! Dies ist Animation pur, sehr schnelle Schnitte viel Krach und möglichst fantastische Bilder, Hauptsache es flimmert vor Augen und dröhnt im Kopf. Fast alle Abläufe vom Vorspann kamen mir irgendwie bekannt vor! Na ja da erwarte ich eigentlich mehr.

ungeprüfte Kritik

I Spit on Your Grave - Deja Vu

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 03.02.2021
Ja, die hier getroffenen Aussagen mit 1-2 Sternen scheinen wahr zu sein! Habe nach kurzer Zeit abgeschaltet weil nichts stimmte.
Entweder ich habe den 1. Teil nicht mehr vor Augen oder der Autor, der für dieses Drehbuch verantwortlich war. Auch die Personen und Charakteren vom 1. Teil wurden in keinster Weise wiedergegeben. Wenn man sich an den 3. Teil erinnert, wie hasserfüllt Jennifer Hills da war und wie abgeklärt und weichgespült sie hier startet, dann frage ich mich wie soll dies noch weitergehen, lohnt es sich hier noch Zeit zu investieren? ich vermute, dies ist den Machern egal, sie wollen nur Kasse machen und ködern Interessierte mit grausamen Bildern, die Story ist dabei egal. Ich werde für mich entscheiden müssen, ob ich diesen Film mir weiter anschauen werde oder nicht und hier darüber berichten!

ungeprüfte Kritik

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 08.01.2021
Es mag ja Menschen geben, die gerne Geschichten hören, ich gehöre nicht dazu! Dieser Erzählstil ist absolut nicht mein Ding! Wenn ein Film Erklärungen benötigt, ist er schlecht gemacht worden. Nach drei Versuchen mir den Film anzusehen, habe ich aufgegeben. Dieser Film ist nur eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die auch nur angedeutet werden und dies ödet mich an. Ich kann diesen Film absolut nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Professor

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 06.01.2021
Habe den Film heute bekommen und erstmal ausprobiert, ob er abgespielt werden kann, da ich vorwiegend Filme am Computer anschaue, ist dies nicht immer selbstverständlich. Leider kam schon Frust bei den ersten Bildern auf! Warum muss man im Zeitalter von BluRay und 4K einen Schleier über das Bild legen, so dass alles leicht verschwommen aussieht?
Empfehle allen Filmproduzenten sich mal Avatar anzusehen, dann lernen sie auch mal wie Genuss für die Augen aussieht! Finde es zum kotzen, dass einige BluRay- oder 4K-Filme nur mit ca. DVD-Qualität angeboten werden!
Wie ich den Film finde, werde ich ggf nachtragen. Die ersten Ausschnitte zeigen aber schon, dass Johnny Depp in guter Form ist, er ist aber auch der Hauptgrund für das Ausleihen, ich mag seine ironische Art:-)

ungeprüfte Kritik

Mulan

Abenteuer

Mulan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 20.12.2020
Super Neuverfilmung dieses Themas. Hier passt alles, Darsteller, Regie, Trick, Drehbuch. Toll finde ich auch, dass das Thema Frau unter Männern nie peinlich wurde! Großes Lob für diese Fassung dieses Märchens.
Kann diesen Film, allen die das Kind in sich erhalten haben oder noch ein, nicht mehr so kleines, Kind sind, nur empfehlen:-)
Werde mir diesen Film sicherlich noch einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Ip Man 4

The Finale
Action

Ip Man 4

The Finale
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 04.10.2020
Für mich eindeutig der beste Ip-Man Film und ein toller Abschluss dieser Serie. Hier stimmt wirklich alles für solch einen Film, Schauspieler, Action, Regie und mit kleinen Ausnahmen, das Drehbuch. Was soll man mehr dazu sagen, außer schade, dass diese Serie zu Ende ist.
Die Person Ip-Man kann man absolut als Vorbild nehmen und da passt die Scene wo er im Hotel raucht überhaupt nicht. Ein Mensch mit diesen Fähigkeiten hat so viel Selbstbeherrschung und Selbsthinterfragung, dass er leicht mit dem Rauchen aufhören kann. Aber auch dies ist nur ein Film laut Drehbuch. Da dieser Film für mich zur Gruppe beste Unterhaltung gehört, bekommt dieser tolle Film 5 Sterne von mir und ich werde ihn mir bestimmt nochmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 12.09.2020
Als dieser Film zum 1.mal Angekündigt wurde hat man viel Aufheben um diesen Film gemacht. Dabei ist dies nur eine makabre Parodie wie Kill Bill von Quentin Tarantino und Gewalt wird nur zelebriert und an den Pranger gestellt. Die Hauptdarstellerin (Betty Gilpin) macht hier einen super Job und bis zum Schluss wird nicht preisgegeben wer sie eigentlich ist. Vom Verhalten muss sie eine sehr gute und harte Kämpferin sein (natürlich nur in ihrer Rolle), aber irgendwie muss der Film ja seine Kurve kriegen und die Bösen bestraft werden:-)
Mich hat der Film gut unterhalten und wer so etwas ernst nimmt und nachmachen will, muss schon sehr geschädigt sein.
Für Menschen, die dies nicht beurteilen können, so wie Kinder oder frustierte Menschen, ist dieser Film absolut nicht geeignet, leider kümmert dies einige Menschen nicht und machen solche Filme dieser Gruppe zugängig. Wozu dies führt kann man dann in den Zeitungen nachlesen. Aber dies nur nebenbei.

ungeprüfte Kritik

The Rhythm Section

Zeit der Rache
Thriller, Action

The Rhythm Section

Zeit der Rache
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 14.07.2020
Kan nur MKT, Blackfreddy1 und Wiesenwirt in fast allen Punkten rechtgeben! Diesen Film kann man sich echt sparen!
Die ersten 90min waren nur peinlich, stümperhaft und langweilig und die Darstellung bekräftigte dies um ein vielfaches. Eigentlich war der Film schon in Tanger zu Ende aber er musste ja weitergehen. Nur die letzten 15 min waren etwas besser. Mit diesem Film habe ich trotzdem echt ins Klo gegriffen:-(
Aus diesem Thema hätte man echt etwas machen können ala "Colombiana" der im Vergleich zu diesem Film 5 Sterne verdient (schon mehrfach gesehen). Der Schauspielerin kann man keinen Vorwurf machen den der Regisseur „Reed Morano“ bestimmt den Film und die Darsteller sind nur sein Handwerkzeug. Damit ist der Regisseur für das schlechte Ergebnis verantwortlich, der sich aber mit künstlerische Freiheit und Ansicht wohl herausreden wird. Schade um die Produktionskosten.

ungeprüfte Kritik