Kritiken von "TheSilencer"

Reine Formsache

Der schönste Tag im Leben einer Frau.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Reine Formsache

Der schönste Tag im Leben einer Frau.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheSilencer" am 08.04.2008
Vielleicht kein Glanzstück deutscher Filmunterhaltung, aber doch sehenswert und lebensnah.
Das, was hier in den Kritiken als langweilig empfunden wird, sind schlichtweg leise Gefühle, die filmisch grandios umgesetzt sind.
Die Botschaft? Daß vielleicht nicht alle Ex-und-Hopp-Entscheidungen sinnvoll sind.
Alleine ins Sofa kuscheln und schauen!

ungeprüfte Kritik

Der Name der Rose

Sie glaubten an Gott und waren des Teufels.
Krimi, Abenteuer

Der Name der Rose

Sie glaubten an Gott und waren des Teufels.
Krimi, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheSilencer" am 22.06.2006
Der junge Christian Slater und Sir Sean Connery in einem perfekten Film. Eine Bildungslücke, wenn man sich diesen Streifen entgehen läßt. Auch beim wiederholten Male schauen fesselt er.

ungeprüfte Kritik

Totgemacht: The Alzheimer Case - Lost Memory

Mörder ohne Erinnerung - Der Fall Dutroux war nur der Anfang...
Thriller, Krimi

Totgemacht: The Alzheimer Case - Lost Memory

Mörder ohne Erinnerung - Der Fall Dutroux war nur der Anfang...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheSilencer" am 22.06.2006
Die Idee, daß ein Profi-Killer wegen seiner Alzheimer-Krankheit langsam erhebliche Probleme bekommt, ist außergewöhnlich. Daß dies auch noch keineswegs lächerlich, sondern spannend transportiert wird, ist eine reife Leistung.
Wer auf Anti-Helden und kluge Plots jenseits actionüberfrachteter Movies steht, sollte sich den Film antun. (Für BMW-Fahrer ist er Pflicht.)

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheSilencer" am 23.02.2006
Einer der coolsten Filme der letzten Jahre. Wen interessieren da schon Logik-Hänger, wenn ein völlig genialer Soundtrack einem das Hirn durchbläst?

ungeprüfte Kritik

Batmans Rückkehr

Fantasy, Action

Batmans Rückkehr

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheSilencer" am 17.08.2004
Eine zweifelnde Fledermaus, ein eklig-schöner Pinguin und eine nicht totzukriegende Katze: ein würdiger Nachfolger zum Joker-Highlight. Der Film ist düster, makaber und böse. Und DeVito und Pfeiffer haben sichtlich Spaß, den gezeichneten Charakteren Leben einzuhauchen. (Fragt man sich, ob Halle Berry auch nur annähernd die tragische Figur der Catwoman in der aktuellen Verfilmung hinbekommt.)

ungeprüfte Kritik

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheSilencer" am 27.07.2004
Böse. Heimtückisch. Grandioses Action-Kino.
Travolta ist der Bad-Guy mit Motiv und kommt so schon fast edel 'rüber.
Und da Halle Berry nicht 007's Martini zu schütteln hat, ist sie voll Power und stielt Travolta fast die Show. Diesen Sex-Appeal habe ich im Bond-Streifen vermißt.
Ach ja: unbedingt ins alternative Ende reinschauen. Das gefällt mir fast besser als das originale ...

ungeprüfte Kritik

24 - Staffel 1

Thriller, Serie, Krimi

24 - Staffel 1

Thriller, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheSilencer" am 26.07.2004
Es gibt in der TV-Landschaft nur noch wenige Werke, die es schaffen, mich zu fesseln.
''24'' hat es geschafft, daß ich mich stundenlang zurückgezogen habe. Telefonstecker raus, Handy auf stumm, Türklingel ignorieren, Familienangehörige aussperren.
Schlicht genial. Von der ersten bis zur letzten Minute.

ungeprüfte Kritik

Nightbreakers - The Undead

Die Jagd ist eröffnet!
Horror, 18+ Spielfilm

Nightbreakers - The Undead

Die Jagd ist eröffnet!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheSilencer" am 05.07.2004
Okay. Der Film eignet sich nicht wirklich für einen DVD-Abend mit anschließendem Pseudo-Gequatsche über Filmkunst bei einem Glas Wein. Ein kleines B-Movie mit unendlich viel Mut zur Peinlichkeit (und neuen, coolen, kaputten Einfällen).
Wer das Interview (wohl die B-Movie-Variante zu einem Making-Of) gelesen hat und die Umstände der Produktion zur Kenntnis genommen hat, kann nur den Hut ziehen.
Dumme Dialoge und - jaaaa - Zombiefische machen den Streifen zum Kult. Und über ''Undead 2'' wäre ich nicht böse.

ungeprüfte Kritik