Kritiken von "uo1awu5g"

Langoliers

Verschollen im Zeitloch - Angst im Höhenflug. Machen Sie sich bereit für den Flug Ihres Lebens!
Science-Fiction, Thriller, TV-Film

Langoliers

Verschollen im Zeitloch - Angst im Höhenflug. Machen Sie sich bereit für den Flug Ihres Lebens!
Science-Fiction, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "uo1awu5g" am 08.08.2013
Alles in allem ein guter Horror-Film, aber man muss schon grübeln, um alle Zusammenhänge einigermaßen zu begreifen, wo es sich doch um reine Fantasie aus dem Kopf vom Meister Stephen King handelt.
Die Bilder sind OK sowie der Ton, aber es gibt einfach zu viele in die Länge gezogene Szenen und Wiederholungen, die es trotz reichlich Horror und Spannung auf den Ausgang etwas mühsam macht, letzteren wach zu erleben.
usand

ungeprüfte Kritik

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "uo1awu5g" am 08.08.2013
Gut gemeint und technisch OK, aber völlig überladen mit Action-Szenen, sodass es schwer fällt, eine Story zu erkennen. Ich habe mich einige Male gefragt, wann Hauser auf der Erde und wann auf dem Mars war. Und der Ausgang der ziemlich vom Original abweichenden Handlung ist nicht annähernd so gut wie mit Arnold S. - ich glaube, das liegt an seinen wunderschönen Glubschaugen.
usand

ungeprüfte Kritik

Der Junge und sein Hund - Apocalypse 2024

In der Gewalt der Unterirdischen
Science-Fiction

Der Junge und sein Hund - Apocalypse 2024

In der Gewalt der Unterirdischen
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "uo1awu5g" am 08.08.2013
Man muss schon ein wirklicher Fan von diesem Genre sein, um mehr als eine Stunde Spaß an diesem Film zu haben. Ich habe das Ende nicht ganz geschafft, war mir zu stressig, zwischen den dunklen und hellen Szenen eine einigermaßen spannende Handlung zu finden.
Einzig sehenswert ist der blutjunge DJ ohne sein bekanntes Outfit.
usand

ungeprüfte Kritik

City of Ember

Flucht aus der Dunkelheit.
Fantasy

City of Ember

Flucht aus der Dunkelheit.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "uo1awu5g" am 29.05.2012
Die Story erinnert ein bisschen an "Flucht ins 23. Jahrhundert, aber davon abgesehen ist es ein gelungener Film in schönen Bildern, in dem neben den liebenswerten Hauptpersonen die Bösewichter komisch wirken, was wohl auch beabsichtigt ist.
Ich empfehle ihn sehr, weil er einfach unterhaltend ist.

ungeprüfte Kritik

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "uo1awu5g" am 29.05.2012
Sauguter Endzeitstreifen. Gut gemacht, die Geschichte ist glaubhaft und manche Szenen sind wirklich gruselig, z.B. die mit dem Bolzenschussgerät. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Feuerteufel

Hat sie die Kraft zu überleben?
Horror, Thriller

Der Feuerteufel

Hat sie die Kraft zu überleben?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "uo1awu5g" am 09.02.2012
"Feuerteufel" ist für die 80er ein technisch aufwändiger, bestens besetzter und gut gemachter Film mit mittlerem Gruselfaktor. Ich glaube nicht, dass King so ein einfach gestricktes Thema im Buch besser rüberbringt. Jedenfalls nicht die Lache des Fieslings Rainbird (George C. Scott).
Pyrotechnisch 1 a und der Traum alles Pyromanen.
Der Film ist schon allein sehenswert, weil man die telentierte Drew Barrymore als 9-jährige in Bestform vor ihrem Weg nach unten bewundern kann.
usand

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "uo1awu5g" am 09.02.2012
Hallo, der Film ist beste Unterhaltung, bei dem man bestimmt nicht einschläft. Die Story ist ein wenig flach, aber wenigstens kein Abklatsch irgendwelcher SF-Klassiker, den man so oft antrifft.
Die Akteure sind gut, von Harrison Ford erwartet man das, aber in diesem Film kommt sein schräges Lächeln besonders gut rüber.
Ich kann Cowboys & Aliens all denen empfehlen, die gutes Kino, Unterhaltung und Aktion wollen, aber nicht zuviel dabei denken wollen.
Udo Sandbach

ungeprüfte Kritik