Kritiken von "paddyk"

Repli-Kate

Komödie, Fantasy

Repli-Kate

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "paddyk" am 09.01.2011
Witzig.
Muss man nicht gesehen haben. Aber für einen entspannten witzigen Filmabend sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "paddyk" am 17.11.2009
Eigentlich großartiger Film aber leider mit einigen Mankos.
Zuerst einmal extrem brutal - ob positiv oder negativ muss da jeder selbst entscheiden, aber über FSK16 bin ich wirklich überrascht, also für mich war's da eher schon grenzwertig und definitiv FSK18.

Von der Storyführung leider am Anfang sehr konfus. Da wird ziemlich wild in der Zeit hin und her gesprungen.
Als nich "Watchmen-Comic-Kenner" wurde mir auch nicht klar was denn jetzt die Watchmen sind - angeblich ja einfach "verkleidete Ex-Polizisten" aber warum die auf einmal Wände durchschlagen können etc. ist mir unerklärlich.

Es gibt aber auch richtig gute Szenen und der Soundtrack ist Klasse und auch prima eingesetzt. Dazu gibts auch sogar noch eine stimmungsvolle "Sexszene" - mal was anderes in den sonst so prüden US-Filmen, wo ohne Probleme gezeigt wird wie einem der Kopf abgehackt wird, aber ein sanftes Liebesspiel schon als zu pornografisch ausgeblendet wird.

Unterm Strich überwiegt bei mir schon der positive Eindruck. Also ein eigentlich ein Meisterwerk leider nicht ganz ausgereift.
Für Comic-Fans sicherlich empfehlenswert - aber nicht mit Spiderman usw. vergleichen. Hier geht's zur Sache - Blut, brechende Knochen, Axt und Säge am Menschen in Einsatz und die Kamera immer voll drauf...

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Panda

Animation, Komödie, Kids

Kung Fu Panda

Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "paddyk" am 17.11.2009
Sehr schöner Film, sowohl storymässig als auch technisch auf gutem Niveau. Wenn meiner Meinung nach auch nicht ganz auf Pixar Level. Aber trotzdem sehr gelungend und sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "paddyk" am 11.11.2008
Wundervoller Film! Fantasy, Märchen, Romatik, Spannung....alles in Einem, einfach klasse.
Super schön in Szene gesetzt, tolle Darsteller und auch mal eine etwas andere Story. Für mich einer der absoluten Top-Filme.

ungeprüfte Kritik

Der Schatzplanet

Robert Louis Stevensons größtes Abenteuer 'Die Schatzinsel', wie man es noch nie erlebt hat.
Kids, Abenteuer, Animation, Science-Fiction

Der Schatzplanet

Robert Louis Stevensons größtes Abenteuer 'Die Schatzinsel', wie man es noch nie erlebt hat.
Kids, Abenteuer, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "paddyk" am 30.09.2007
Gute Umsetzung des Romans in eine neue Umgebung. Sehr schön gemacht. Also echt toller Film der es auf jedem Fall wert ist ihn sich anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "paddyk" am 11.06.2007
Schade schade schade.... hätte eigentlich ganz gut werden können. Das Buch mag zwar nicht der absolute Bringer sein aber hätte doch deutlich mehr für einen guten Film hergegeben.
Im Film wurde das Buch dermassen verändert und gekürzt dass vieles einfach nicht mehr sinnig ist.
Aus Zwergen werden im Film einfach Leute mit langen Bärten. Aus den furcheregenden 2,50 m großen "Monstern" einfach tätowierte Menschen.... die Entwicklung Eragons vom, Bauernjunge zum Drachenreiter passiert im Film innerhalb von etwa 5 Minuten. So kann jemand der das Buch nicht kennt wohl kaum begreifen wie er den Oberfiesling Druza töten kann. Dies lässt sich beinahe endlos fortsetzen....
Wenigstens ist der Drache Saphira oderentlich animiert, lediglich die Stimme (zumindest auf deutsch) lässt da sehr zu wünschen übrig. Passt meiner Meinung nach absolut nicht zur Figur.

ungeprüfte Kritik

Lovewrecked - Paradise Beach

Liebe über Bord - Palmen, Popstar, All Inclusive!
Komödie, Abenteuer

Lovewrecked - Paradise Beach

Liebe über Bord - Palmen, Popstar, All Inclusive!
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "paddyk" am 11.06.2007
Ganz netter Teenie Film. Aber nicht wirklich was für Leute über 16. Keine schauspielerische Glanzleistung und laue Story aber eben auch nicht wirklich schlecht.

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "paddyk" am 23.05.2007
Schade, eigentlich recht gute Story und auch gute Ansätze. Aber der Film bleibt recht flach und verliert sich in Explosionen, Schüssen, Leichen und Blut. Das wirkte in "Saving Private Ryan" glaubwürdig aber hier scheint es dann nur Mittel zum zweck zu sein.

ungeprüfte Kritik

Ein Königreich für ein Lama 2

Kronks großes Abenteuer
Kids, Animation, Abenteuer

Ein Königreich für ein Lama 2

Kronks großes Abenteuer
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "paddyk" am 23.05.2007
Oh, was für ein Mist. Hat weder von der Geschichte her noch von der Qualität und Stimmung mit dem ersten Teil was zu tun.
Kaum Story, nur wild zusammen gewürfelt. Schlecht gezeichnet. Miese Texte und Lieder.
Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Manfast

Like a Virgin - 100 Tage... 100 Nächte... ohne Sex?
Komödie

Manfast

Like a Virgin - 100 Tage... 100 Nächte... ohne Sex?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "paddyk" am 02.01.2007
Ganz nette Grundidee, aber miserable Umsetzung. Schlechte Regie und schlechte Kamera.
Man kann sich den Film anschauen, aber man verpasst ganz sicher nichts wenn man es nicht tut.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "paddyk" am 10.12.2006
Für mich der bester Harry Potter Film. Eben ein Stern Abzug wegen der bereits genannten Mängel an der Story.
Düstere Stimmung kommt gut rüber und ist wunderschön gemacht. Vor allem Bild und Ton überzeugen bei diesem Film. Aber auch immer wieder witzige Momente und sehr schön gemachte Szenen und auch wundervoll gezeichnete Charakterzüge.
Leider gefällt mir der "neue" Dumbeldor nicht besonders, wirkt im Film leider viel zu hektisch und gar nicht als "Herr der Lage". Fleur ist zwar hübsch, aber der Zauber einer Veela kommt nicht wirklich rüber. Die anderen Figuren sind aber recht gut getroffen.

ungeprüfte Kritik

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "paddyk" am 23.10.2006
So langweilig wie ein Film über die Wiederholung einer Wiederholung einer Serie nur sein kann. Total platt und vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik