Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "wl2tkqie" aus

7 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • True Blood - Staffel 1
    Die komplette erste Staffel
    Serie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "wl2tkqie" am 08.02.2012
    Bin süchtig - für mich ist nur Bram Stoker´s Dracula genauso spannend und erotisch-eben für Erwachsene
  • Black Swan
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "wl2tkqie" am 01.02.2012
    Mir persönlich hat Black Swan sehr gut gefallen. Gut von Natalie Portman gespielt wie ihr eigener Perfektionismus sie immer mehr in den Wahnsinn treibt um ihr letztendlich zur perfekten Erfüllung ihrer Schwanenseerolle zu verhelfen. Interessant auch das Psychogramm ihrer Mutter, die sich ebenfalls für die Ballettwelt aufgeopfert hat, bzw. um mit krankem Ehrgeiz ihre Tochter dorthinzubringen, wo sie nicht angelangt ist. Zu einem bestimmten Zeitpunkt merkt diese Frau dann doch das es für ihre Tochter zu viel ist, leider kann sie sie nicht mehr von der Rolle abbringen.
    Schockig das Auftreten der ausgemusterten 1. Primaballerina, Winona Ryder dürfte von mir aus gerne wieder größere Rollen bekommen....Vincent Cassell sehr gut in der Rolle des Ensemblechefs
  • Pans Labyrinth
    Drama, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "wl2tkqie" am 01.02.2012
    Bedrückend, deshalb keine 5. Nichts für zarte Gemüter wegen einer extrem gewalttätigen Szene, die meiner Meinung nach so auch nicht nötig gewesen wäre, da jeder inzwischen weiss, was die Faschisten in mehreren Ländern (hier Spanien) mit Menschen gemacht haben, die ihnen nicht in den Kram passten. Kinemtografisch sehr schöner Film, die Fantasien des Mädchens,das versucht, seiner ausweglosen Situation zu entkommen (die Mutter hat im zweiten Anlauf einen Generale Franco-schergen geheiratet und ist schwanger von ihm) sind teilweise beängstigend. Sehr sehr traurig aber gut. Ein Hoch auf die freie Meinungsäusserung.
  • Cowboys & Aliens
    Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
    Science-Fiction, Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "wl2tkqie" am 01.02.2012
    Der Genremix funktioniert. Super Western, gute Sci-Fi Story. Soundtrack klasse. Ist nach einem Comic entstanden. Witzig auch das making of. Daniel Craig wortkarg wie immer, dafür sehr schnell unterwegs. Möchte damit nicht die Leistung der anderen Darsteller schmäler. Perfektes Casting. Klasse. Hätte ich gerne im Kino gesehen-leider verpasst. Kurzweilig.
  • Midnight in Paris
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "wl2tkqie" am 31.01.2012
    Ein schöner Film für Parisfans oder solche die es noch werden wollen. Auch für Kunstliebhaber. Vielleicht ein Frauenfilm aber einfach mal darauf einlassen. Die Hauptaussage ist eigentlich das man von dem Gedanken wegkommen sollte, das es einem irgendwo anders besser ginge/hier: in einer anderen Zeit. Schöne Geschichte drumherum-sehenswert-kein lauter Film
  • Ein Leben für ein Leben
    Adam Hundesohn
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "wl2tkqie" am 04.01.2012
    Im Großen und Ganzen schliesse ich mich der Kritik von muhesse an. Sehenswert. Übrigens hat die englische/amerikanische Tonspur mehr Dialogtiefe, da einige Wörter in deutsch gesprochen werden, was dem Ganzen zusätzliche Brisanz und emotionale Brillianz verleiht. Bei der Synchronisation bleibt ja meist etwas auf der Strecke, damit die Lippenbewegungen passen. Zusätzlich interessant. Vor allem der Schluß. Jeff Goldblum=I like-aber auch die Stationsschwester
  • Freundschaft Plus
    Eine gute Freundschaft hat viele Vorteile.
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "wl2tkqie" am 04.01.2012
    Ganz nett aber vorhersehbar-Vergleichbar, auch mit Ashton Kutcher aber um ein Vielfaches besser ist der ältere Film: "So was wie Liebe" mit Amanda Peet. Da stimmt die Chemie zwischen den Protagonisten einfach besser. Lieber den stattdessen angucken. Gehört zu meinen Lieblingsfilmen weil so hoffnungslos romantisch und dabei frech!