Kritiken von "kjeldi"

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "kjeldi" am 23.02.2008
Ohne Kenntnis des Buches, ist der Film einfach nur wirr. Da wird von einen Ereignis zum nächsten gehetzt ohne das man nun weis warum und was das nun bedeuten soll. Auch der Abschlukampf ist mager. Da wird mal kurz rumgehuscht und das wars. Im Gegensatz zum Buch, wo doch einiges mehr passiert, was sicher auch sehr nett verfilmmbar gewesen wäre und den Film noch hätte retten können. Aber so, taugt der Film nicht viel.

ungeprüfte Kritik

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kjeldi" am 23.02.2008
Ich bin durch den Kinofilm auf die Serie aufmerksam geworden. Ich wurde nicht entätuscht.Wenn man sich an das Westerambiente mit Raumschiffen gewöhnt hat, macht es wirklich viel Spaß sich die Folgen anzuschauen. Was auch sehr positiv auffällt ist der leichte Humor der sich durch die Folgen zieht. Nicht unbedingt politisch korrekt aber dafür sehr gut. Keine sinnlosen Effektorgien,sondern angenehm spannende Geschichten. Schade das nur eine Staffel produziert wurde.

ungeprüfte Kritik

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "kjeldi" am 06.07.2006
Als ich den Film im Kino gesehen habe habe ich nur gelacht. Allein Bill Murray macht diesen Film sehenswert. Was nicht bedeutet das die anderen Schauspieler nichts taugen. Willem Dafoe ist einfach nur süß. Obwohl alle Figuren eigentlich völlig irre sind, kommen sie alle als ehrliche und nette Typen rüber. An Handlung gibt es eigentlich nur einen roten Faden. Die Jagd auf den Hai. Aber das reicht auch völlig aus. Alle Ereignisse rund im diese Jagd sind größtenteils alle witzig und schräg. Ein Film nicht für jederman, aber wenn man sich daruf einläßt, sehr ergiebig.

ungeprüfte Kritik

Das wandelnde Schloss

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "kjeldi" am 06.07.2006
Ein wunderschöner Film, mit vielen optischen Einfällen und einer wechselvollen Geschichte. Die Geschichte ist auch der einzige Schwachpunkt. Nicht das sie schlecht wäre, aber das Ende ist mir einfach zu sehr Friede, Freude Eierkuchen. Die Auflösung des Kriegskonfliktes ist mir etwas zu simpel. Aber ansonsten ist dieser Film nur empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "kjeldi" am 28.03.2006
Ein wunderschöner Film. Er verlangt Aufmerksamkeit, belohnt aber seine Zuschauer mit einer wunderbaren surrealen Story und exzellenten Schauspielern. Die optische Präsentation ist gelungen. Die Darstellung der Gedächtnislöschungen wird sehr gut dargestellt. Das komplette Ensemble spielt hervorragend. Besonders erwähnenswert sind Jim Carry und Kate Winslet. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Ein optimistischer Film.

ungeprüfte Kritik

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "kjeldi" am 21.02.2006
Ich war wirklich überrascht, was in Fast Food, Marke McDonalds, so enthalten ist. Selbst im Salat ist Zucker drin. Die Auswirkungen waren ja verheerend.
Die Aufmachung des Films fand ich gelungen. Viel Originalton. Das macht die Sache glaubwürdiger. Der Protagonist war sympathisch und wirklich mutig. Ich hätte am 21.Tag aufgehört. Auch die Hintergrundinformationen zur Ernährungspolitik waren schlüßig.

ungeprüfte Kritik