Kritiken von "Ulrich57"

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 11.06.2022
Ich verstehe, wieso einige nichts mit der neuen Batman-Verfilmung anfangen können. Er bricht mit einigen Comic-Helden-Klischees. Die Musik ist klassisch angehaucht. Ein Stück ist sogar von Beethoven. Die Kamera ist nicht hektisch, sondern schon fast elegisch. Die Handlung ist nicht läppisch, sondern doppelbödig. Endlich eine richtige Frauenfigur! Während die Macher von anderen Superheldenfilmen Zehnjährige oder Eunuchen zu sein scheinen, weil sie mit Frauen einfach nichts anzufangen wissen, wird hier eine echte Frau aus Fleisch und Blut in Szene gesetzt. Prachtvoll! Wegweisend. Nebenbei bemerkt: auch die anderen Rollen sind hervorragend besetzt worden. Die Szenerie kann man nur in Superlativen beschreiben. Nie war Gotham stimmiger. Kurz: ein bildgewaltiger Film, der (hoffentlich) stilbildend sein wird.

ungeprüfte Kritik

The Swordsman

Action, Abenteuer

The Swordsman

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 18.05.2022
Ein nahezu perfekter Film. Politische Verwicklungen, aber nicht nicht konfus. Richtige Schauspieler, nicht nur Kampfsportler. Wunderbare Kamera. Grandiose Kampfszenen, die aber nie unrealistisch werden - bis auf die unwahrscheinliche Tatsache, dass unser Hauptdarsteller das alles überlebt. Aber das wollen wir ja schließlich sehen.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3 - No Way Home

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 06.04.2022
Wieder ein rundum gelungener Superhelden-Film. Ein wenig verwirrend durch vier Bösewichte (aus früheren Filmen) und weiteren Hauptdarstellern (mehr möchte ich nicht verraten). Temporeich, anspielungsreich und mit einigen gelungen Witzen. Kurz: äußerst unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Black Widow

Fantasy, Action

Black Widow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 21.02.2022
Ich kann die Verisse hier nicht recht nachvollziehen. Es ist ein ordentlicher Action-Film mit einer verqueren Familiengeschichte, die zumindest zum Schmunzeln einlädt, teilweise sogar mit einem Hauch von Tragik. Es ist auf jeden Fall einer der besseren Filme des Jahres 2021. Besser allemal als der verkorkste James Bond oder Wonder Woman 2 oder Dune 1/2 (Dune einhalb).

ungeprüfte Kritik

Killer's Bodyguard 2

Hit Me Baby One More Time!
Action, Krimi

Killer's Bodyguard 2

Hit Me Baby One More Time!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 28.01.2022
Würdiger Nachfolger des ersten Teils. Selbst meine Frau fand ihn klasse. Natürlich ziemlich schräg, aber nicht übertrieben. Selbst die Integration der Frauenrolle (Selma Hayek) ist gelungen. Wer den ersten Teil schätzt, darf den zweiten Teil nicht versäumen.

ungeprüfte Kritik

Frühstück bei Tiffany

Lovestory, Drama

Frühstück bei Tiffany

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 18.11.2020
Mein Favorit in diesem Genre. Überragend in jeder Hinsicht. Muss man gesehen haben. Schon wegen Audrey Hepburn und natürlich wegen New York und dem damaligen Spirit.

ungeprüfte Kritik

The Imitation Game

Ein streng geheimes Leben.
Drama, Kriegsfilm

The Imitation Game

Ein streng geheimes Leben.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 31.08.2020
zu der kritischen Bemerkung von „Andron“:
>>PS: - England, so geht ihr also mit Euren Helden um. - Wo war der MI6? - Was seid ihr nur für Arschlöcher?<<

Es gab im 1.Weltkrieg einen Fritz Haber, den Vater des Giftkriegs. Er entwickelte für die deutsche Wehrmacht Giftgas und leitete auch dessen Einsatz.
15 Jahre später wurde er von den Nationalsozialisten aus seinen universitären Ämtern gejagt. Wieso?
Nun, er hatte das Pech als „Jude“ eingestuft zu werden. Da half ihm sein glühender Patriotismus für Deutschland gar nichts. Er emigrierte 1933.
Im Ausland als Kriegsverbrecher eingestuft („Vater des Giftkriegs“) in Deutschland als „Jude“ stigmatisiert.

ungeprüfte Kritik

Terminator 6 - Dark Fate

Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
Action, Science-Fiction

Terminator 6 - Dark Fate

Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 21.11.2019
Nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste Teil (das war der vierte). Liegt etwa gleichauf mit dem dritten Teil. Linda Hamilton wirkte etwas abwesend, dafür war Arnold sehr präsent. Konsequente Handlung, ohne Durchhänger. Überragend: Mackenzie Davis als Grace.

ungeprüfte Kritik