Kritiken von "ybjcqc8m"

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ybjcqc8m" am 26.05.2013
Shootout ist ein ,von action Urgestein Walter Hill,scheinbar uninspiriert und lustlos runtergekurbeltes B-Movie mit dem Hölzern wirkenden Comebackstar
Sly Stallone.Für einen modernen Actionfilm ist zu wenig Bewegung von Anfang bis Ende.Nebendarsteller finden fast gar nicht statt und bleiben stereotyp.Slater
nervt mit seinem gewohnten overacting.Der Oberbösewicht Kean ist mindestens shizo und unterbelichtet und am ende hat auch der Drebuchautor den mist hingeschmissen und so heißt es denn alle gegen alle ohne Sinn und Verstand.Leider denkt man während des Films bis ca. Minute 75 es gäbe noch etwas furioses oder einen Kniff oder zumindest eine Wendung.Nein... ,man könnte spätestens jetzt den Film abbrechen.Ach ja,der sidekick.Nicht Witzig,strunzdoof,
Weichei,Kugelfänger und auch Schauspielerisch fehlbesetzt.Ich habe mich jedenfalls etwas geärgert,das ich mir von dem mumpitz meine Zeit habe stehlen lassen.Aber Sylvester war zuletzt wieder ein Garant für gutes Actionkino und Klassiker wie "Last man standing" oder "Nur 48 stunden" Zeigen das Herr Hill in der Regel sein Handwerk versteht.Vielleicht nächstes mal wieder .

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "ybjcqc8m" am 24.05.2013
Man nehme Filmzitate als Gerüst und baue eine schwache Story drumherum,
Gewaltszenen wie in einem Zombiestreifen gepaart mit dem Dauerschwadronieren a la
Gilmoregirls,Eine Hand voll Stars und den "Kultregisseur".Das Ergebnis ist nen lahmes Trashpopcover, das dem Namen den es trägt, in keinster Weise gerecht wird.
Hat der Django seinerzeit ein Genre begründet so ist dieser Kokolores wohl eher der Sargnagel des selbigen. Versucht nur einen Stern zu vergeben muß ich dann zumindest den Sets und der Ausstattung (auch wenn Djangos Sonnenbrille nervt)geschuldet, mal lieber 1,5 Sterne aufrunden.

ungeprüfte Kritik

Ted

Komödie, Fantasy

Ted

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ybjcqc8m" am 14.11.2012
Mann,Mann,Mann!Anstelle von dicken,bärtigen oder dummen buddies nehme man mal einen ...Teddybären.Ansonsten wie gehabt ,kiffen ,saufen,pupsen und sogar
prostituiertenscheiße.Haha,witzig und innovativ!Dann noch die typische ich oder
er "Romanze" inklusive Typ= heißer looser,Torte=erfolgreiche Schnitte.Ach ja,
die Märchenerzählerstimme aus dem Off nicht zu vergessen.Alles schon so oft gesehen und erst einmal ,beim ersten mal geschmunzelt.Vergeudete
Zeit für alle, die diese Art von Humor längst über haben.

ungeprüfte Kritik

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ybjcqc8m" am 05.08.2012
Das Popcornkino sich nicht andauernd neu erfindet ist wohl kein großes Geheimnis.
Das man aber in einem Spidermanfilm die Story von 2003 nahezu 1:1 kopiert und als Neuerungen lediglich einige Teeniefilm Klischees beisteuert und das in etwas
anderem Look mit mäßigen Jungschauspielern ist gelinde gesagt Frech. 3D soll hier wohl ein viel zu frühes Remake rechtfertigen und versagt meiner Meinung nach auf ganzer Linie.Dieser Spidey mag sich etwas mehr an den frühen Comicvorlagen orientieren.Peter bekommt es romantisch mit seiner "echten" Highschoolfreundin Gwen zu tun.Aber wer sich bereits in Kirsten Dunst verliebt hatte wird sich mit dieser Platinblondine wohl ebensowenig anfreunden können
wie mit Stereotypen wie Flash oder dem Polizeichefvater.Die 3D Umsetzung erinnert an Filme wie Piranhas oder Sharkattack 3D und da es über 3/4 des Films
so gut wie keine nennenswerte Action gibt fallen die gelungeneren Sequenzen
von Spidermans Schwüngen nicht sonderlich Positiv ins Gewicht.Wenn man dann den Film fast überstanden hat ohne genervt das Kino zu verlassen gibts am Ende dann den größten Schenkelklopfer,wenn Peter seiner Gwen im selben Wortlaut wie
einstmals Mary Jane den Laufpass gibt.Dieser Spiderman ist für mich der heißeste Anwärter auf die goldene Himbeere .

ungeprüfte Kritik

Toast

Drama

Toast

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ybjcqc8m" am 18.01.2012
so eine Zeitverschwendung.Stereotype Charaktere.Nettes set aber keine nennenswerten Höhepunkte.Selbst die Todesfälle der Eltern der Hauptfigur lassen einen kalt.Ein dahinplätscherndes ,dramaturgisches Desaster .Gute völlig unterforderte Schauspieler deren Rollen man getrost mit Laiendarstellern hätte besetzen können. Nicht einmal das gute acting der Schauspieler reißt bei dem
Drehbuch irgendetwas raus.Mann ,hab ich mich über den Film geärgert.

ungeprüfte Kritik

Giallo

Du fängst einen Killer - wenn du denkst wie ein Killer.
18+ Spielfilm, Horror, Krimi

Giallo

Du fängst einen Killer - wenn du denkst wie ein Killer.
18+ Spielfilm, Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ybjcqc8m" am 11.10.2011
Ein Argento Film zeichnet sich nachwievor dadurch aus, in Optik,
Erzähstil und in der Dramarturgie anders zu sein als Hollywood Massenware.
Vielen mag das als schlechter stil oder B-movie ohne den gewohnten Spannungsbogen
erscheinen...wer immer Tiefkühlpizza ist,weiß einen guten Eintopf eben nicht zu schätzen.Europäisches Kino bringt oft seine Eigenarten mit , Italienisches erst recht.Eigentlich sagt der Titel des Films Eingeweihten schon alles .Ein sehenswerter ,italienischer Gore Krimi ,der in Look und Thematik genau da den Giallofaden aufnimmt wo er nach seiner Blütezeit ,den 70ziger und 80ziger jahren
liegengeblieben ist.Sicher eher was für Fans aber die sollten ihn sich ansehen.

ungeprüfte Kritik