Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "sil5rdb3" aus

7 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Help
    Veränderung beginnt mit einem Flüstern. Basierend auf dem Bestseller 'Gute Geister'.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sil5rdb3" am 19.12.2012
    Endlich mal wieder ein Film für die GANZE Familie. Großartige Darsteller machen das durchaus schwierige Thema, die Behandlung der schwarzen Dienstboten durch die weißen "Herrenfrauen" in den frühen Sechzigerjahren, mehr als anschaulich.
    Am Ende des Films freut man sich über das anrührende Happy End, denn alle Protagonisten sind einem bis dahin längst an´s Herz gewachsen.
    Wie gesagt, in diesem Falle lohnt es sich einmal wieder, die ganze Familie vor den Fernseher zu packen...
  • The Tree of Life
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sil5rdb3" am 28.06.2012
    Wer nicht mehr als eine Art Diashow - mit zugegebenermaßen eindrucksvollen Bildern - erwartet liegt hier richtig.
    Für Freunde irgendeiner Art von Handlung ist das Werk schlicht ungeeignet.

    Wir gehören wohl zu letztgenannter Kategorie.

    P.S. Die esoterisch, oder schlimmer noch, womöglich religiös angehauchte ´""Aussage"" des Films ist für jeden halbwegs vernünftigen Menschen unerträglich trivial.
  • Wer ist Hanna?
    Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sil5rdb3" am 09.05.2012
    Wenn man die Story (die böse CIA unterzieht Embrionen der Genmanipulation) hört, erwartet man zuerst mal das Abarbeiten einer Menge Klischees.
    Doch Joe Wright wirft da nur am Rande einen Blick drauf - zum Glück!
    Was der Zuseher bekommt: ein grandioses Schauspielerensemble - insbesondere die Hauptdarstellerin und Cate Blanchett als diabolische CIA-Agentin, tolle Bilder, die längere Zeit im Gedächtnis bleiben und die geniale (!!) Filmmusik der Chemical Brothers.
    In einem Wort: WOW!
  • A Serious Man
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sil5rdb3" am 25.07.2011
    Von den Coenbrüdern erhofft man sich ja immer ein Meisterwerk. In diesem Falle konnten wir´s (leider) nicht entdecken. Die Inszenierung (mit tollen Darstellern!) kann sicher als meisterhaft durchgehen. Die Story allerdings - im Wesentlichen eine Art Abrechnung mit der (jüdischen) Religion - brachte uns bestenfalls zum Schmunzeln. Irgendwie ist man doch froh, wenn der Abspann erscheint... Schade, schade, da wäre deutlich mehr Spaß möglich gewesen.
  • Man on Fire
    Mann unter Feuer
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sil5rdb3" am 25.07.2011
    Sicher, der Rachethriller befriedigt vor allem die berühmten "niedersten Instinkte". Doch wenn es - wie hier - sooo gut gemacht ist, darf man sich das ruhig auch mal gönnen. In jedem Falle gilt: Langeweile wird ganz sicher nicht aufkommen!!
  • Watchmen
    Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sil5rdb3" am 13.07.2011
    Absolut sehenswert! Tolle Bilder, fantasievolle Story!! Es ist allerdings hilfreich, wenn man Zack Snyder Fan ist und Filme, wie etwa "300", zu schätzen wusste...
  • The Other Woman
    Liebe macht alles möglich.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sil5rdb3" am 13.07.2011
    Na ja.... Die Story ist dünn und liefert Klischees zuhauf. Außer Natalie Portman gibt es kaum Sehenswertes. Aber auch sie rettet den Film nicht - schade!