Kritiken von "Soiya"

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Appetit auf Abenteuer?
Animation, Kids, Fantasy

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Appetit auf Abenteuer?
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Soiya" am 03.08.2011
Super lustige Story und in 3D bestimmt der Knaller.

Etwas für die ganze Familie! Der Gedanke, dass aus Wasser Essen werden kann mit Hilfe von Mikrowellenstrahlen kennt man ja schon von Star Treck und so, aber dieser Film erkärt es auch für Kinderohren.

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Soiya" am 22.05.2011
Wow das ist ja mal ein ganz anderer Film...

Keine Action, keine Liebesgeschichte, keine Komödie!!!

Einfach nur tief traurig, ergreifend und emotional.

Tim (alias Ben) hat mit seiner Verlobten einen selbst verschuldeten Autounfall mit einem entgegenkommenden Kleinbus, 7 Menschen sterben. Nur er überlebt. Ihn plagen gewissensbisse und die Schuld, also klaut er sich den Finanzamts-Ausweiß von seinem jüngeren Bruder und hilft insgesamt 7 Menschen, damit sie noch ein schönes Leben haben können, dass sie unbeschwert genießen können. Seine Auserwählten müssen es verdient haben und so sucht er jeden auf, der beim Finanzamt schulden hat und in sein Raster passt. Er versucht sie kennenzulernen mit der Masche des Finanzamtsprüfers. Um den letzten beiden Menschen helfen zu können bringt er sich in seinen Motelzimmer mit seiner hoch giftigen Würfelqualle (seine ganz speziellen Haustiere) um. Somit hat er das Gefühl frei von seiner Schuld zu sein, da er 7 Leben auf seinem Gewissen hat und 7 Leben mit seinem Körper eine weitere Zukunft geschenkt hat.

Am Anfang ist alles sehr undurchsichtig und chaotisch und ich wollte ihn eigentlich schon ausmachen, doch nach ca. 100 Minuten erklärt sich langsam was er da tut und warum.Ich hab schon lange nicht mehr so an einem Filmende geheult, wie bei diesem Film!!! Für mich bedeutet das, dass dieser Film super ist und auf jeden Fall noch mal auf meiner Wunschliste landen wird.

Meine Empfehlung ist: Schaut euch auch das Bonusmaterial an. (Speziell die Aussagen des Drehbuchautors. Da sagt er, wie er zu dieser Story gekommen ist und welche Bedeutung die Quallen in diesem Film haben!)

Wer also Filme mag, wie zum Beispiel "Im Zeichen der Libelle", der mag auch diesen Film.

ungeprüfte Kritik

G-Force

Agenten mit Biss - Es ist Zeit für echte Helden.
Kids, Komödie, Fantasy

G-Force

Agenten mit Biss - Es ist Zeit für echte Helden.
Kids, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Soiya" am 22.05.2011
Einfach tierisch... der Film ist witzig, spannend und hat auch noch eine mitreißende Story. Es geht um das Selbstvertrauen, um Freundschaft und zeigt das sich Rache nocht lohnt, da man nicht besser ist als der der einem zuvor etwas angetan hat. Die Charaktere der Tiere verdeutlichen die Unterschiede eines Individum's trotz gleicher Rasse.

Der Film ist spitze und das nicht nur für Kinder!!!

Deshalb von mir 5*****!

ungeprüfte Kritik

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Soiya" am 08.05.2011
Auf die eine Weise unglaublich fantasievoll und irreal und auf der anderen Seite sehr verwirrend. Denn 5 Minuten verpasst vom Film versteht man nichts mehr! Hier muss man echt am Ball bleiben um die Geschichte dahinter zu verstehen. Und vor allem muss man in manche Dialoge gut hinein interpretieren können, um zu verstehen was der Autor dieser Story damit sagen wollte. Bei mir blieben ein paar Fragen auch zum Ende hin ungeklärt. Daher und weil es am Anfang etwas zäh ist nur 3 *** Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Soiya" am 25.04.2011
Sehr schöner Actionfilm mit Raffinesse.
Dramatisch und spannend bis zum Schluss.
Abgesehen vom Anfang, wo der Hauptdarsteller Minutenlang nur am jammern ist wie ein Baby, ist der Film nichts für den schwachen Magen. Ein Webrahmen übermittelt das Schiksal über enen binären Webcode, den ein Mönch entzifferte und die Bruderschaft war geboren. Die Codes sind die Namen derer, die getötet werden müssen, um einen zu opfern aber tausende rettet.

Nah Blut geleckt?! Dann leiht euch den Film aus!
Ich würde ihn auch ein zeites mal ansehen! Deswegen 5***** von mir!

ungeprüfte Kritik

Konferenz der Tiere

Animation, Deutscher Film, Kids

Konferenz der Tiere

Animation, Deutscher Film, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Soiya" am 24.04.2011
Sehr schöner Tieranimations-Film!
Lehrreich für alle, die unsere Pflanzen- und Tierwelt nicht zu schätzen wissen, da sie sich mit den Folgen unserer Eingriffe in die Natur immer erst im nachhinein beschäftigen.
Also anschauen und lernen! Dieser Film ist nicht nur für die Kleinen, denn solche Filme rütteln auch Große wieder wach.

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Soiya" am 02.04.2011
Naja, am Anfang ganz spannend, jedoch ist der Schluss etwas abgedroschen.Die Spannung fällt ab einem gewissen Punkt, wo man dann schon das Ende erahnen kann, einfach in sich zusammen. Und manche Szenen erinnern sehr an Tomb Raider, da sie viel zu übertrieben sind.

ungeprüfte Kritik

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Soiya" am 31.03.2011
Naja, ist mal schön gesehen zu haben, doch ein zweites mal wird es dieser Film wohl nicht auf meine Wunschliste schaffen. Handlung ist einfach zu schnell zu durch schauen und daher baut sich nicht so die Spannung auf.

ungeprüfte Kritik

True Blood - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Fantasy

True Blood - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Soiya" am 26.03.2011
Absolut genial! Habe diese und die 2. Staffelbox durch zufall gekauft und war sehr positiv überrascht. Nun warte ich schon seit einer gefühlten ewigkeit auf die 3. Staffelbox! Werde bald wahnsinnig....

ungeprüfte Kritik