Kritiken von "Lüneburger"

The Communion Girl

Thriller, Horror

The Communion Girl

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 16.03.2024
Leider hat mich der Film größtenteils gelangweilt. In der ersten Hälfte war ich nahe am Abschalten.
Einzelne wenige Schockmomente gab es dann in der zweiten Hälfte, aber insgesamt war die Story wenig logisch und eher lückenhaft.
Besonders geärgert hat mich der Schluss - hier kam gar nichts. Gefühlt hörte der Film einfach auf.
Lohnt sich nicht.

ungeprüfte Kritik

The Moon

Science-Fiction

The Moon

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.03.2024
Die Handlung oder besser gesagt, die Akteure von The Moon sind etwas gewöhnungsbedürftig. Nicht einfach für westliche Kultur, da die Koreaner doch (für uns) eine seltsame Mimik haben. Trotz der ernsten Situationen agierten einige etwas albern.
Die Story dafür entwickelte eine gute Spannung und die Bilder vom Weltraum und der Mondoberfläche sind den Blick wert! Zudem ein aktuelles Thema!

ungeprüfte Kritik

Talk to Me

Thriller, Horror

Talk to Me

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.03.2024
Ein recht guter Horror-Film mit einigen überraschend heftigen Szenen!
Eine Gruppe Jugendlicher hat ein neues Spielzeug entdeckt. Durch Anfassen einer seltsamen Hand können Geister heraufbeschwört werden. Noch finden sie es lustig ...
Ähnliches ist bekannt aus Horror-Filmen mit Ouija-Brettern: Man ruft einen Dämon und wird ihn nicht mehr los.
Keine Blutorgie, aber wie gesagt, ein paar heftige Szenen!

ungeprüfte Kritik

Kandahar

Thriller, Action

Kandahar

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 24.02.2024
Recht guter Action-Film in einer weit entfernten Gegend, die uns zudem sehr fremdartig ist. Unglaublich, welche Gruppierungen da alles kämpfen: Afghanen, Pakistani, Iraner, IS, Taliban, Milizen und sonstige Söldner. Wer gegen wen und warum?
Die Stimmung des Films ist gut, ebenso die Bilder. Überraschende Wendungen sollte man nicht erwarten, alles geht zielstrebig auf das Ziel zu.
Gute 3,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Geistervilla

Fantasy, Komödie

Geistervilla

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 22.02.2024
Besser als der ursprüngliche Geistervilla-Film mit Eddie Murphy, schon allein wegen der besseren Tricktechnik.
Allgemein aber für mich zu jugendlich gehalten, auch wenn es einzelne Szenen gibt, die Kindern eine unruhige Nacht bescheren könnten.
Insgesamt: Nettes Filmchen.

ungeprüfte Kritik

Play Dead

Schlimmer als der Tod.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Play Dead

Schlimmer als der Tod.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.02.2024
Anfangs dachte ich, das wird wohl nichts.
Die (deutschen Synchron-)Dialoge überzeugten mich nicht und auch die Story kam nicht so recht in Gange.
Später kam etwas mehr Tempo und Spannung auf, sodass wir den Film bis zum Ende angesehen haben.
Kann man sich einmal angucken.
2,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.02.2024
Ein langer Film der Mission Impossible-Reihe und dann ist dieser auch noch erst die erste Hälfte!
Große Story soll man ja nicht erwarten, aber dafür jede Menge rasante Action und tolle Stunts!
Von daher haben wir uns gut unterhalten gefühlt.

ungeprüfte Kritik

Catch the Killer

Krimi, Action

Catch the Killer

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.01.2024
Ein sehr solider Krimithriller. Hat sehr lange die Spannung hochgehalten.
Am Ende nicht ganz so spektakulär, aber sehr gut ansehbar für Thrillerfans.
Verdiente 3,9 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Inside

Kunst bleibt für immer.
Drama, Thriller

Inside

Kunst bleibt für immer.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.01.2024
Gute Idee: Bei einem Einbruch wird der Alarm ausgelöst und der Einbrecher ist plötzlich in der hochgesicherten Wohnung eingesperrt. Nahezu ein Ein-Personen-Stück.
Man könnte fast mitfiebern bei den tagelangen Versuchen wieder herauszukommen - was kann er noch machen?
Letztendlich geht es nur darum: Kommt er da wieder raus oder nicht? Und falls ja, wird er verhaftet oder kann entkommen?
Am Ende hätte ich gerne noch eine Minute mehr gesehen, nämlich wenn der Wohnungseigentümer zurückkommt und den Zustand seiner Wohnung sieht.
Gute 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Last Contact

Is There Anybody Out There?
Thriller, Science-Fiction

Last Contact

Is There Anybody Out There?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 22.01.2024
Ein Endzeit-Szenario, 4 Personen warten auf einer Plattform weit im Ozean auf ihre längst überfällige Ablösung.
Die Stimmung schwankt, kaum einer vertraut dem anderen. Weitere Seltsamkeiten passieren - was ist hier los?
Ein psychologisches Spiel zwischen den Akteuren läuft ab.
Eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich aufregend.
Nicht so schön fand ich, dass man ohne Vorgeschichte einstieg und das Ende auch nicht so umfassend ist.
Aber ansehbar. Gute 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Exorzist - Bekenntnis

Der Leib und das Blut.
Horror

Der Exorzist - Bekenntnis

Der Leib und das Blut.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.01.2024
Einer der besseren Exorzisten-Filme der letzten Jahre.
Gut erzählte Geschichte. Knüpft leicht an den Original-Exorzisten aus 1973 an.
Es gab einige Szenen zum Zusammenzucken und für leichte Gruselschauer.
Ansonsten natürlich das Übliche, was für einen Exorzismus dazu gehört.
Volle 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

The Tank

Manche Familien haben dunkle Abgründe.
Horror, Thriller

The Tank

Manche Familien haben dunkle Abgründe.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 07.01.2024
Beschreibung versprach mehr als der Film zeigte. Die Story erzeugte zwar oft ein unheimliches Szenario, konnte dies aber dennoch nicht erfüllen. Die aufgebaute Stimmung verpuffte ohne große Wirkung.
Hätte mehr daraus werden können!
Das Ende kam dann zu schnell, ohne irgendwelche Abschlüsse zu liefern. Auch die in den Credits versteckte kurze Szene deutete nur etwas an. Wollte man einen zweiten Teil vorbereiten?
Aufgerundete 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Bed Rest

Deine Angst schläft nie.
Thriller, Horror

Bed Rest

Deine Angst schläft nie.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.01.2024
Erstaunlich - ein ziemlich unbekannter Film und ebensolche Schauspieler. Wurde er anscheinend deshalb übersehen?
Wir fanden den Horrorfilm gut. "Horror" ist hier übertrieben, aber es gibt schön gesetzte Gruselmomente, die einem Gänsehaut bringen.
Voll verdiente 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

The Nun 2

Das dunkelste Kapitel des 'Conjuring' Universums.
Horror

The Nun 2

Das dunkelste Kapitel des 'Conjuring' Universums.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 26.12.2023
Der zweite Teil sollte besser sein als der Erste? Hatte ich mir zumindest sagen lassen.
Leider war dies eine Fehlinformation. Insgesamt enttäuschend.
Grusel? Wie schon in Teil 1 Fehlanzeige! Die Nonne konnte ihr Potenzial nicht entfalten und kam zu wenig zum Einsatz.
Wir fanden ihn langweilig.
2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 26.12.2023
Ich hatte mich auf diesen Film gefreut. Mag sein, dass der 4. Teil ("Kristallschädel") nicht so gut war, aber auch dieser Teil bleibt leider um Längen hinter den ersten Teilen.
Spannung fehlte für uns durchgehend, und der Rest war viel zu digital.
Schön war es, einige der alten Schauspieler wie Karen Allen oder John Rhys-Davies noch einmal wiederzusehen.
Gute 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Minute You Wake Up Dead

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.12.2023
Nettes Filmchen. Viele Wendungen. Immer, wenn man dachte, man weiß Bescheid und kennt den weiteren Ablauf, war wieder eine Figur tot.
Der Schluss hat mich leider etwas enttäuscht, da fehlte noch die letzte, große Wendung.
Aber ansonsten gute 3,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.12.2023
Am Anfang dachte ich, es geht um eine Kindesentführung und einen traumatisierten Polizisten. Dann um einen Banküberfall - und dann haben wir bald den Faden verloren.
Mangels Verständnis wurde es immer langweiliger. Es ging so weit, dass der Finger nahe am Aus-Knopf war.
Nicht mein Ding. Nur 1,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 23.11.2023
Es war unterhaltsam, bunt und actionreich. Allerdings nicht so locker und witzig wie die beiden ersten Teile.
Ich sehe in #3 nicht den besten Film der Reihe.
Allerdings habe ich schon mal den Faden verloren, wer zu wem gehörte oder für wen kämpfte! (Bin nicht so sehr im Marvel-Universum bewandert.)
Ob es tatsächlich ein Abschluss war, ist nach dem Abspann nicht sicher.
Ich vergebe mal 3,75 Sterne.

ungeprüfte Kritik

On a Wing and a Prayer

Gefahr am Horizont - Basierend auf einer wahren Geschichte.
Drama

On a Wing and a Prayer

Gefahr am Horizont - Basierend auf einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 23.11.2023
Also, erst mal beruht der Film auf einer wahren Begebenheit (im Abspann werden die echten Personen alle gezeigt). Daher gehe ich auch davon aus, dass viele der dramatischen Szenen auch tatsächlich stattgefunden haben, auch wenn sie zumindest seltsam wirken. Und der Film ist zeitweise durchaus spannend.

Negativ natürlich die schwachen Schauspieler (selbst Dennis Quaid!), sodass man teils selbst so dumm guckt wie die Akteure. Kaum zu glauben, dass diese als Schauspieler akzeptiert wurden. Die billige Synchro fiel da nicht mehr ins Gewicht.

Aufgrund der spannenden Momente würde ich noch 3 Sterne vergeben.

ungeprüfte Kritik

Summit Fever

Immer am Limit.
Abenteuer

Summit Fever

Immer am Limit.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.11.2023
Was hier als Kletterparadies bezeichnet wird, ist eher die Hölle und grenzt oft an Leben und Tod, wobei letzterer öfter eintritt als gedacht.
Ein richtiges Bergsteiger-Drama mit vielen schwindelerregenden und dramatischen Szenen. Insgesamt glaubwürdig dargestellt, wobei ich mich trotzdem gefragt habe, warum es hier so viele verrückte Leichtsinnige gibt.
3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Spinning Gold

Der Soundtrack deines Lebens.
Musik

Spinning Gold

Der Soundtrack deines Lebens.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.11.2023
Geschildert wird hier die Geschichte des Musikmanagers Neil Bogart, sein Weg über mehrere Plattenfirmen und mit verschiedenen Stars und Hits. Dabei schöne Musik aus den 70ern.
Eigentlich gut gelungen, nur hat mich sein vieles Erzählen aus dem Off etwas gestört. Aber es war wohl notwendig, um diese Geschichte über mehrere Jahre zu erläutern.

ungeprüfte Kritik

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.10.2023
Wir waren sehr angetan (um nicht zu sagen: begeistert) von diesem Film!
Allen voran Meltem Kaptan, die eine grandiose Rolle gespielt hat! Eine Mutter, die unbedingt an ihren Sohn glaubt und unbekümmert gegen alle Widerstände für ihn kämpft. 6 Sterne für sie!
Die originale Geschichte kannten wir kaum, nur von der Freilassung und Rückkehr Murats hatte man etwas gelesen.

ungeprüfte Kritik

The Magic Flute

Das Vermächtnis der Zauberflöte.
Fantasy, Musik, Kids, Deutscher Film

The Magic Flute

Das Vermächtnis der Zauberflöte.
Fantasy, Musik, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.10.2023
Roland Emmerich kann auch anders! Hier schaffte er es einen Opernfilm mit Fantasy-Elementen und einer Liebesgeschichte zu kombinieren. Gut gemachter Film, der in zwei Welten spielt.

ungeprüfte Kritik

The Exorcism of God

Horror, 18+ Spielfilm

The Exorcism of God

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.10.2023
Ein Exorzismus-Film, der leichte Varianten bringt, mir aber auch nicht immer verständlich war. Es gibt einzelne Szenen, die mich an Zombie-Filme denken ließen. Fand ich nicht so passend.
Insgesamt: Kann man sich ansehen, aber es gibt auch bessere Exorzismus-Filme.

ungeprüfte Kritik

Hatching

Horror, Fantasy

Hatching

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.10.2023
Schöne, heile Welt - die Mutter postet laufend Bilder aus dem Leben ihrer "glücklichen" Familie. Die kleine Tochter fühlt sich damit nicht ganz so wohl.
Eines Tages findet sie ein Ei, das sie zu Hause in ihrem Bett "ausbrütet". Es wird größer und herauskommt ...
Eigentlich mal ein bisschen anderer Horrorfilm, der mir leider zum Ende hin nicht mehr so gefallen hat (die Entwicklung des Ei-Inhalts).
2,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.08.2023
Ich hatte mich auf einen schönen Horror-Film gefreut - und wurde bitter getäuscht.
Dies war eine sinnfreie, ekelige Blutorgie ohnegleichen.

Gab es eine Geschichte dahinter, die mir nicht bekannt ist? Gab es überhaupt eine Story?
Was hatten die Szenen am See am Anfang mit dem Rest zu tun? Und was sollten die letzten Szenen in der Garage? Wer oder was - bitte keine Fortsetzung!

Jemand schrieb hier "nur für eingefleischte Fans" - okay, ich bin sicher keiner.

ungeprüfte Kritik

Babylon

Rausch der Ekstase.
Drama

Babylon

Rausch der Ekstase.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.08.2023
Mein Eindruck nach dem Film: Drei Stunden Zeitverschwendung.
Die sogenannten Roaring Twenties waren in "Babylon Berlin" besser dargestellt (obwohl ganz anderer Stoff).

Natürlich ist der Film nicht ganz schlecht, es gab ein paar amüsant-eklige Szenen und natürlich die herrlich verrückte Margot Robbie!

Wie hier anderer Stelle schon geschrieben: Ein wirklich sehr spezieller Film! Stimmt so!

ungeprüfte Kritik

The Devil's Light

Es will rein. Sobald du den Teufel kennst, kennt er auch dich.
Horror, Thriller

The Devil's Light

Es will rein. Sobald du den Teufel kennst, kennt er auch dich.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.08.2023
Ich war positiv überrascht. Ein (mir) eher unbekannter Exorzismus-Film, der wirklich sehenswert ist.
Es gibt ein paar Schockmomente und einige gute Tricks (Körperverbiegung u.a.).
Die Story bietet zwar nichts Neues und das Ende deutet eher auf eine Fortsetzung, aber gefallen hat er mir schon.

ungeprüfte Kritik

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.08.2023
Der Film wird hier im Genre "Thriller" aufgelistet. Passender wäre Horror oder Komödie als besser noch beides.
Die Grundstory (Bär frisst Kokain) wurde hier herrlich überdreht und übertrieben mit viel schwarzem Humor verfilmt. Manchmal gibt es amüsante Szenen, manchmal recht blutige.
Hat Spaß gemacht, diesen zu gucken.

ungeprüfte Kritik

Missing

Niemand verschwindet spurlos.
Thriller, Krimi

Missing

Niemand verschwindet spurlos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 26.07.2023
Wer "Searching" gesehen hat, kennt quasi auch diesen Film. Es läuft genauso ab: Die Suche nach einer vermissten Person mittels E-Mails, Chatforen, Videotelefonaten, Google-Suche u.ä.
Auch hier ebenso fesselnd und mit überraschenden Wendungen. Nichts blieb so wie er schien!

Klare Empfehlung, auch wenn es nichts Neues liefert.

ungeprüfte Kritik

The Pope's Exorcist

Beruhend auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth, dem Chef-Exorzisten des Vatikans.
Thriller, Horror

The Pope's Exorcist

Beruhend auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth, dem Chef-Exorzisten des Vatikans.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 23.07.2023
Endlich mal wieder ein guter Exorzistenfilm! Zwar ist der Exorzist aus 1973 gefühlt noch besser, aber damals war das als Filmthema noch ziemlich neu und überraschender.
Daher konnte hier auch nicht viel Neues geboten werden. Aber dieser Film ist auf jeden Fall sehenswert.
Andeutungen am Ende könnten zu mehreren Sequels führen. Schließlich sind noch 199 gefallene Engel übrig ...

ungeprüfte Kritik

Call Jane

You Are Not Alone
Drama

Call Jane

You Are Not Alone
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.07.2023
Ein schwieriges Thema, das hier auch ernsthaft behandelt wird.
Ich denke mal, kein üblicher Film mit viel Dramatik, Action oder anderes.
Interessant schon, dass das Thema Abtreibung und wer darüber entscheidet heutzutage eher wieder rückwärts gerichtet geht.
Man muss sich nur mal die Szene anschauen, in der der Ausschuss darüber abstimmt, ob eine Abtreibung zum Schutz der Frau erlaubt wird oder nicht!
3,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Curse of Rosalie

Horror, Fantasy

The Curse of Rosalie

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.07.2023
Am Ende dachte ich nur, was für ein Unsinn! Der Film-Plot war schwer verständlich, auch wenn nach und nach ein paar Erklärungen eingefügt wurden.
Der Alternativ-Titel "The Harbinger" ("Der Vorbote") hätte besser gepasst.
Offensichtlich hatte man auch bei der Vertonung und den Dialogen gespart, daher eher Kategorie B-Movie.
War insgesamt eher eine Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

Ein Mann namens Otto

Er mag Menschen... die ihn in Ruhe lassen. Basierend auf dem internationalen Buch-Bestseller.
Komödie, Drama

Ein Mann namens Otto

Er mag Menschen... die ihn in Ruhe lassen. Basierend auf dem internationalen Buch-Bestseller.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.07.2023
Ein sehr schöner Film. Ein besseres Remake. Hätte ich nicht so erwartet.
Herzerwärmend und auch ein bisschen traurig. Von allen Darstellern sehr gut gespielt.
Klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Triangle of Sadness

Drama, Komödie

Triangle of Sadness

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 23.05.2023
Zu Beginn dachte ich, was für ein langweiliger Episodenfilm. Es passiert ja gar nichts. Keine wirkliche Handlung.
Als es dann aber mit der Ko**-Orgie und weiteren Ekligkeiten losging, wurde es leidlich amüsant.
Danach war es schon wieder vorbei und ein wirkliches Ende gab es auch nicht.
Man könnte zwischen 1 und 4 Sterne vergeben. Lege mich mal auf 2,3 fest.

ungeprüfte Kritik

She Said

"Werden Sie aussagen?" Basierend auf der mit dem Pulizer-Preis ausgezeichneten Recherche.
Drama

She Said

"Werden Sie aussagen?" Basierend auf der mit dem Pulizer-Preis ausgezeichneten Recherche.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 19.05.2023
Die Verfilmung der wahren Geschichte zum Skandal Harvey Weinstein erinnerte mich in den Grundzügen an den alten Film "Die Unbestechlichen" zur Aufdeckung des Watergate-Skandals. Ein trockenes Thema, das doch fesselnd umgesetzt wurde, auch wenn es teilweise dokumentarischen Charakter hatte.
Die Ermittlungen der Journalistinnen, die immer wieder auf eine Mauer des Schweigens treffen, waren zäh und frustrierend, aber am Ende erfolgsbelohnt.
Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Press Play and Love Again

Lovestory, Drama, Fantasy

Press Play and Love Again

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.05.2023
Insgesamt nettes Filmchen.
Ich mag schon "Zeitreise"-Filme gerne, bei denen sich durch Rücksprünge immer neue Veränderungen ergeben.
Hätte ruhig einiges länger sein können, dann hätte man auch die Handlung und Zeiten mehr ausführen können.
3.3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Nightmare Alley

Thriller, Krimi

Nightmare Alley

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.05.2023
Der Aufstieg und Fall eines Jahrmarkt-Schaustellers.
Ich war mir lange unsicher, ob dieser Film etwas für mich ist. Die relativ guten Kritiken hier haben mich dann pro Film beeinflusst.
Grundsätzlich mag ich sehr lange Filme. Hier war es mir allerdings zu lang.
Trotz Top-Besetzung blieb er schleppend und langweilig.
Fazit: dieser del Toro war nichts für mich.
2,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Ritualmord

Nach dem Roman von Mo Hayder.
Thriller, Krimi

Ritualmord

Nach dem Roman von Mo Hayder.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.04.2023
Hat uns nicht umgehauen. Vielleicht etwas zu viel verschachtelte Handlungen, die man erst spät zusammenbrachte. So richtig kam keine Spannung auf.
Der Buchleser der Vorlage wird möglicherweise enttäuscht sein.
Eher gerade durchschnittlicher Krimi.
2,4 Sterne, aufgerundet.

ungeprüfte Kritik

Emergency Declaration - Der Todesflug

Schnall' dich gut an!
Thriller, Krimi

Emergency Declaration - Der Todesflug

Schnall' dich gut an!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.04.2023
Anfangs dachte ich noch, dies wäre ein schwächerer koreanischer Streifen. Das änderte sich aber im Verlauf der Spielzeit. Besonders in der zweiten Hälfte kam immer mehr Dramatik und Spannung auf.
Hat uns sehr gefallen. Sehenswert!

Bei Bild und Ton muss ich allerdings leichte Abstriche machen. Die Farben wirkten irgendwie blass, so als ob die Nach-Kolorierung fehlte. Und die Sprache war mitunter schlecht zu verstehen, zu laute Musik oder war es die deutsche Synchro?

ungeprüfte Kritik

Violent Night

Wart ihr auch artig?
Action, Fantasy

Violent Night

Wart ihr auch artig?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 22.04.2023
Dieser Film hat vieles: Etwas von "Stirb langsam", etwas von "Kevin allein zu Haus" und etwas Slasher-Film.
Ungewöhnlich, dass dieses teilweise sehr blutige Stück schon ab 16 Jahren ansehbar ist.

Aber der Film hat uns gefallen. Eine übertriebene Story und ein Weihnachtsmann, der für jemanden kämpft, der an ihn glaubt! Der etwas andere Weihnachtsfilm!
Volle 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Danger Park

Tödliche Safari
Thriller, Abenteuer

Danger Park

Tödliche Safari
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 22.04.2023
Ein bisschen Abenteuerfilm, aber hauptsächlich familiäre Streitereien und Rumgezicke. Und, wie hier schon an anderer Stelle geschrieben, durchweg unsympathische Hauptdarsteller.
Hätte wirklich eine interessante Danger-Safari werden können, aber das Potenzial wurde verschenkt.
So bleibt es beim Durchschnitt von 2,5 Sternen, freundlich aufgerundet.

ungeprüfte Kritik

On the Line

Thriller, Krimi

On the Line

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.04.2023
Anfangs dachte ich noch wie langweilig der Film doch abläuft. Doch dann steigerte es sich von Minute zu Minute. Vom Ablauf her fand ich es durchaus glaubhaft und spannend, allerdings fragt man sich am Ende, ob jemand dafür wirklich so einen Aufwand betreiben würde.
Nicht alles ist unvorhersehbar.
Trotzdem hat uns der Film gut gefallen!

ungeprüfte Kritik

Amsterdam

Liebe, Mord und Verschwörung.
Drama, Krimi

Amsterdam

Liebe, Mord und Verschwörung.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.04.2023
Tolle Besetzung, gute Maske, dennoch hatte für mich der Film eine etwas konfuse Erzählstory.
Hinzukommen die skurilen und leicht überzeichneten Charaktere.
Bei der Einstufung als "Drama, Krimi" fehlte etwas wie "Klamauk" oder "Komödie".
So ganz zufrieden war ich mit dem Film nicht.
Aufgerundet von maximal 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

I Wanna Dance with Somebody

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 28.03.2023
Für alle, die Whitney Houston mochten, ist dieser Film sowieso Pflicht.
Für alle anderen bringt er schöne Musik (alle Songs vom Original) und zeigte die traurige Karriere der talentierten Sängerin: Sie wollte alles, sie bekam alles, sie verlor alles.
Sehens- und hörenswert!

ungeprüfte Kritik

Orphan 2 - First Kill

Jede fängt mal klein an.
Horror, Thriller

Orphan 2 - First Kill

Jede fängt mal klein an.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.03.2023
Auch der zweite Orphan-Film hat uns gut gefallen. War weniger Horror, dafür aber guter Thriller.
Ein interessanter Plot in Form ihrer "Familie".
Was für ein hinterhältiges und fieses Ding! Beinhaltet ein bisschen Spannung und etwas Grusel.
Steht dem ersten Teil nur wenig nach.

ungeprüfte Kritik

Nope

Horror, Science-Fiction

Nope

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 13.03.2023
Fing irgendwie interessant an und machte neugierig auf mehr. Das war aber schnell vorbei und lange passierte kaum etwas. Und als etwas passierte schwankte ich oft zwischen interessant und was für ein Schrott.
Gestört haben mich auch die Dialoge, oder war es die deutsche Vertonung?
Insgesamt ist der Titel Programm: Nope bedeutet hier nicht ansehen!

ungeprüfte Kritik

Die Zeitreisende

Für immer dein.
Science-Fiction, Lovestory

Die Zeitreisende

Für immer dein.
Science-Fiction, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 13.03.2023
Netter Film um die große Jugendliebe, wenn plötzlich 20 Jahre zwischen den Liebenden liegen.
Interessant wie man selber reagieren würde. Gefühlsproblematik zwischen der aktuellen Frau, der Jugendliebe und dem Ehemann/Freund.
Insgesamt ansehbar, aber kein Highlight.

ungeprüfte Kritik