Kritiken von "dtwicozz"

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dtwicozz" am 09.09.2010
Keine Panik ... dieser Film ist nicht wieder einmal einer dieser Hollywoodstreifen die das Thema "Mega-Echsen" alla Jurassic Park nur um ein vielfaches schlechter aufgreift. Dieser Film ist eher eine Art B-Movie (zudem mal ein endlich guter) der einen Wert vermitteln will und somit auch seinen Sinn erfüllt.

Was wäre wen wir dazu in der Lage wären in die Vergangenheit zu reißen? Leider tun wir das nicht aus wissenschaftlichen Gründen, nein, sondern wie all zu oft aus Profit Gier. Ich meine wer würde auch nicht ein Haufen Kohle ausgeben nur um mal einen T-Rex umzunieten? So ist das Grundmodell des Film`s. Die reine Profitgier die der Mensch vor die Natur stellt, rückt hier in den Vodergrund. Was dabei niemand bedenkt: Die kleinste Veränderung in der Vergangenheit kann die Zukunft in ein primitives Zeitalter zurückversetzen, wo der Mensch VORERST die Beute ist.

Alles in allem ist dieser Film gut gelungen. Die Story gibt Stoff zum nachdenken und stellt die moralischen Grundfesten auf den Prüfstand. Für einen B-Movie üblich, sind allerdings die Specialeffects etwas mager und nicht wirklich realistisch jedoch stört das den Seher nach einer gewissen Zeit nicht mehr.
Die Schauspieler sind mehr oder weniger unbekannt (in meinem Fall schließt das einen fast immer genialen Ben Kingsley und ein paar deutsche Schauspieler die hier mitwirken durften aus) legen aber eine pasable Vorstellung aufs Parkett.

Wer also seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzt und ein wenig Stoff zur leichten Unterhaltung und zum nachdenken sucht liegt hier gar nicht so falsch. Auch wen ich eingefleischten Actionfans von diesem Film eher abraten würde.

ungeprüfte Kritik

Der Prinz von Jütland

Manche Rechte muss man sich erkämpfen.
Abenteuer

Der Prinz von Jütland

Manche Rechte muss man sich erkämpfen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dtwicozz" am 06.09.2010
Die Story an sich ist ja nicht schlecht aber irgendwie komisch umgesetzt. Also rein theoretisch hätte ich dasselbe Ergebnis mit einer Handy Kamera im Pfälzerwald erreichen können mit einem kleinen Unterschied: Bei mir wäre kein Christian Bale bekloppt durch`s Bild gerannt. Also wie gesagt die Story an sich wäre ja nicht schlecht nur wurde sie hier total falsch umgesetzt. Nicht unbedingt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "dtwicozz" am 06.09.2010
Feinstes Schnulzenkino mit fantastischten Darstellern, und viel Humor! Dieser Film hat gänzlich alles zu bieten: Vom lachen bishin zum weinen macht der Filmfreund alles mit. Einzig allein Nicole Kidman erscheint mit ihrem Schneewittchen-artigem Hautton und dem unbeweglichen Gesicht (wie das wohl kommen mag *grins*?) etwas fehl am Platz im Laufe des Films legt sich das aber und lächeln kann sie ja immerhin noch ;-)

ungeprüfte Kritik

Die fast vergessene Welt

Eine ur-komische Reise durch Raum und Zeit.
Fantasy, Komödie, Abenteuer

Die fast vergessene Welt

Eine ur-komische Reise durch Raum und Zeit.
Fantasy, Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dtwicozz" am 06.09.2010
So schwachsinnig und blödsinnig das es schon wieder genial ist. Wer hier Logik erwartet ist allerdings falsch. Wer hingegen einfach mal die Beine hochlegen will und unterhalten werden will ohne über die Geschichte großartig genau nachdenken zu müssen ist hier Gold richtig.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dtwicozz" am 06.09.2010
So Leutz wer das Original gesehen hat wird vom Remake etwas enttäuscht sein da es um einiges kürzer und niht ganz so ausführlich ist. Nichts desto trotz kriegt dieser Film von mir satte 5 Sterne. Die Effekte sind nicht zu wuchtig und nehmen die ganze Handlung in die Hand sondern schmücken den Film gekonnt aus. Sam Worthington macht seinen Job zwar gut scheint sich aber von Film zu Film überhaupt nicht zu verändern. Ein Liam Neeson als Zeus und ein Ralph Fiennes als Hades - was besseres kann`s nicht geben. Ich kann diesen Film jeden Actionfan nur wärmstens empfehlen nur die Fan`s des Originals sollten nicht allzu viel neues erwarten.

ungeprüfte Kritik

Als das Meer verschwand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dtwicozz" am 05.09.2010
Matthew MacFadyen ist einfach nur grandios und liefert eine Glanzleistung in diesem Film ab. Alle die diesen Film schlecht bewerten hatten entweder ein gruseliges Thriller Epos erwartet oder haben schlicht ergreifend die Geschichte nicht verstanden. Dazu sollte gesagt sein das auch der Soundtrack brilliert der übrigens mit Stücken von patti Smith versehen ist die auch im Film eine große Rolle spielen. Alles in allem einer der besten Filme seit die ich seit langem gesehen habe.

ungeprüfte Kritik