Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "9qz6yjho" aus

5 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Melancholia
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9qz6yjho" am 06.05.2013
    Dieser Film ist dazu da, die Geister scheiden zu lassen. Klar ist: In diesem Film geht die Welt unter. Das wissen wir nach 10 Minuten. Danach erfolgt beinah ein Kammerspiel - skurille, wenn nicht sogar bizarre Charaktere, deren Entwicklung über beinah 2 Stunden fast schon schmerzhaft erfolgt. Es gibt wenig an Science-Fiction drumherum (ich bin mir sogar sicher, dass der "Dance of Death" bei manchem Astronomen mindestens Stirnrunzeln hervorrufen würde), das Augenmerk liegt auf den beiden Schwestern.

    Tja. Schwierig. Eigentlich passiert mir als Popcorn-Film-Liebhaber viel zu wenig. Der Film wirkt wie ein Björk-Video der späten Neunziger. Und doch faszinierend. Wer auf einen Abend mit Bier und Chips aus ist, der lasse die Finger von diesem Film. Wer allerdings mal mutig sein will, und einen Arthousefilm ansehen will dem sei dieser Film ans Herz gelegt. Der Film wirkt nach und hat seine 5 Sterne erst nach 2-3 Tagen "bekommen". Direkt nach dem Sehen habe ich noch zwischen 2 und 3 Sternen geschwankt, aber nach einigem Nachdenken... Doch, 5 Sterne.
  • Planet der Affen
    Science-Fiction, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9qz6yjho" am 15.11.2012
    Ein Klassiker. Die Bildkomposition - die "Musik" - die Handlung. Diesen Film muß man gesehen haben. Im Sci-Fi-Bereich einfach ein Meilenstein. Klar, der Film ist inzwischen über 40 Jahre alt, und das sieht man auch. Aber auch ohne Effekte kann man eine tolle Geschichte erzählen, die auch heute noch aktuell ist.
  • Priest
    Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9qz6yjho" am 04.05.2012
    Nette Idee, tolles Setting, die CGI sind auch okay. Allerdings fehlt ein wenig Story zwischen den ganzen schönen Details. Eine Fortsetzung, wahrscheinlich auch Direct-to-DVD halte ich weiterhin für wahrscheinlich. Ich würd sie mir ansehen.
  • Die Legende von Aang
    Vier Nationen - ein Schicksal.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9qz6yjho" am 03.05.2011
    Meine Güte. Ich habe das Anime geliebt, aber der Film - den habe ich nach 30 Minuten ausgemacht, der war so müde choreographiert und schlecht gemacht. Wer die Zeichentrickserie kennt, meidet diesen Film.
  • Dreizehn
    Es passiert so schnell.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9qz6yjho" am 05.04.2011
    Sicherlich ein wichtiges Thema; auch die Darstellung an sich ist gut gemacht. Die Kameraführung passt gut zur Situation.
    Dennoch m.E. sehr amerikanisch und nicht einwandfrei auf europäische/deutsche Verhältnisse runterzubrechen. Ein wenig zu dick aufgetragen.