Kritiken von "juliawildegmxde"

Unico

Das phantastische Abenteuer eines Hörnchens
Anime

Unico

Das phantastische Abenteuer eines Hörnchens
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "juliawildegmxde" am 18.01.2024
Der Film "Unico" gehört wohl zu einen der ersten, an den ich mich erinnern kann... Es ist über 30 Jahre her, dass ich diesen Film gesehen hab. Kürzlich kam mir dieses kleine Einhorn in den Sinn und das freche Teufelchen - Unico war zurück in meinem Kopf und so lückenhaft geworden... Da war doch noch ne Katze. Und ein Mädchen. Und nicht auch eine Hexe? Ach Herrgott! Wo bekomm ich diesen Film?
Ich war so wunderbar überrascht, ihn hier finden zu können und habe mich selten so auf seine Ankunft gefreut. Plötzlich war ich wieder Kind und flog mit dem Westwind auf die wundersame Erde, wo es so viel zu entdecken gab. Gemeinsam begegnen wir dem Hochmut, der Arroganz, dem Egoismus und bewahren uns doch bis zum Schluss ein ganz besonderes Geschenk: Liebe und Verständnis.
Mein Wiedersehen mit dem Hörnchen Unico war fantastisch - ich kann diesen Film unbedingt empfehlen, würde es aber keinem Kleinkind vor die Nase halten :)

ungeprüfte Kritik

Rache ist süß

Bissig, britisch, böse.
Komödie

Rache ist süß

Bissig, britisch, böse.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "juliawildegmxde" am 29.04.2011
Für mich gehört dieser Film ganz stark zum Kult. Ich mag verwirrend, komische britische Filme, ihr Humor ist unvergleichlich, was dem Regisseur hier auch sehr gut gelungen ist. Die Geschichte ist vielseitig und regt sicher in dem einen oder anderem eine kleine Rachefantasie an und zeigt, wie einfach es eigentlich ist, Menschen zu manipulieren, so lange sie das auch zulassen. Das Ende - unabsehbar. Daumen hoch auch für die wunderbaren Darsteller, die dem Film letztendlich seine Vielseitigkeit verleihen.

ungeprüfte Kritik

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Deutscher Film, Lovestory, Musik

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Deutscher Film, Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "juliawildegmxde" am 29.04.2011
Normalerweise bin ich kein Fan von deutschen Filmen, weil ihnen immer irgendwie das gewisse Etwas fehlt. Bei "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" hat mir der Trailer im letzten Jahr für den Kinostart schon unglaublich gefallen, jedoch habe ich es nicht geschafft, ihn im Kino zu sehen. So ergriff ich die Gelegenheit nun hier und war ziemlich überrascht, wie gut deutsche Filme doch sein können.

Die Geschichte ist wohl der Wunschtraum jedes (weiblichen) Teenagers, und auch der Erwachsenen, die diese einmal waren. Lila erlebt hier, was andere nur träumen. Und das mit enorm viel Fettnäpfchen, Witz und ganz viel Charm. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, die Musik passt, die Story beleuchtet Positives und Negatives. Ein echtes Meisterwerk und perfekt für den "Mädelsabend"!

ungeprüfte Kritik

Der Geist und die Dunkelheit

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "juliawildegmxde" am 31.03.2011
Eine gute filmische Umsetzung des Buches von John Patterson. Allerdings merkt man hier ganz schön das Hollywood-Flair. Der Film weicht also vom Buch ab und dramatisiert die Geschichte mit Fehldarstellungen über. An sich finde ich ihn dennoch sehr gelungen - das Flair der afrikanischen Lebensart kommt enorm gut rüber, die Geschichte ist an und für sich als Drehbuch gut durchdacht. Schauspielerische Leistung war top - ich persönlich liebe Filme mit Michael Douglas - und hier spielt er eine sehr gelungene, unterhaltsame Rolle. Ich würd ihn mir immer wieder ansehen und ich empfehle jedem mal nach der Geschichte der Löwen von Tsavo zu googeln :)

ungeprüfte Kritik

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "juliawildegmxde" am 26.03.2011
Denzel Washington mal in einer anderen Rolle, bei der das Zusehen Spaß gemacht hat. Die Handlung, Zusammenhänge leider zu vorhersehbar - und ich frage mich immer noch, wenn die Täter TV Nachrichten sehen können, wieso sehen sie dann nicht, den vom Laptop gesendeten Stream, der dort ebenfalls auftaucht? ^^ Naja Filmfehler hin oder her - spannend und sehr unterhaltsam!

ungeprüfte Kritik

Wall Street - Geld schläft nicht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "juliawildegmxde" am 21.03.2011
Zweigeteilte Meinung. Die Fortsetzung ist an sich wackelig gehalten, die Geschichte schleift ein wenig und ist doch zu vorhersehbar. Allerdings filterte sich für mich ein anderer Kern heraus - nämlich weder Gekko noch seine Tochter oder noch der arme Freund - sondern wie realitätsnah doch die Geschichte drum herum gestrickt ist - was passiert, wenn von heute auf morgen das komplette Finanzwesen einstürzt? Sind wir uns überhaupt bewusst, was im Hintergrund in unserer Realität passiert? Genau das bringt der Film einem Nahe - und das ist gut.

ungeprüfte Kritik

Hinter dem Horizont

Das Ende ist nur der Anfang.
Lovestory, Fantasy, Drama

Hinter dem Horizont

Das Ende ist nur der Anfang.
Lovestory, Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "juliawildegmxde" am 09.03.2011
Wahnsinnsbilder, Hammerfarben, Superdarstellung, Erste-Klasse-Drehbuch!

Ich war gepackt von Anfang an, die Geschichte, Rückblenden und die Bilder sind der absolute Wahnsinn. Ein Film, den man gesehen haben muss und der einen zum Nachdenken bewegt. Geliehen, gesehen, gekauft :o)

ungeprüfte Kritik

So spielt das Leben

Komödie, Lovestory

So spielt das Leben

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "juliawildegmxde" am 04.03.2011
Als ich das Cover mit Filmtitel sah, war ich erst skeptisch. Viele Filme mit Katherine Heigl waren nicht so der Knaller und so stellte ich mich auf eine langweilige Romantikkomödie mit Kleinkind ein...

Ich wurde überrascht. Darsteller, so wie das Drehbuch waren erste Sahne. Er ist traurig, rührend und urkomisch zugleich und es war eine heide Freude den Film bis mitten in die Nacht zu sehen. Das Ende kam irgendwie unerwartet früh, ich hätte gern noch weiter geguckt :)

ungeprüfte Kritik

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "juliawildegmxde" am 04.03.2011
Ein Film der mich unglaublich berührt hat, da ich in einer ähnlichen Situation stecke.

Seine Handlung beginnt aberwitzig, nimmt seinen Verlauf und endet in einem emotionalem Finale - so müssen Filme sein. Er ist kurzatmig, selten kommt das Gefühl nach Langeweile auf. Und vielleicht hilft es dem einen oder anderen, Mütter mit anderen Augen zu sehen.

Ich fand ihn absolut sehenswert und gehört ab jetzt in meine DVD Sammlung!

ungeprüfte Kritik