Kritiken von "Filutiger"

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filutiger" am 22.07.2011
Kurz und gut: Ein gelungener, spannender, zum Nachdenken anregender Film. Unverblümte Szenen, die schockieren und durch die Realitäts-Nähe stellenweise ein ungutes und beklemmendes Gefühl hinterlassen. Hier kann man kaum ruhig sitzen und erwartet voller Spannung was da noch kommen mag...

Ich bin mehr als beeindruckt (was selten vorkommt) und freue mich auf die nächste Teile.

ungeprüfte Kritik

Antichrist

Drama, 18+ Spielfilm

Antichrist

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filutiger" am 28.11.2010
Leider war der Film für mich ein absoluter Reinfall. Tatsächlich hatte ich mir mehr versprochen und war anfangs noch sehr euphorisch und beeindruckt von der Szenerie und der doch etwas abstrakt wirkenden Athmosphäre. Leider ging es, wie mein Vorredner es bereits passend beschreibt, steil bergab. Man ist ab einem bestimmten Punkt nur noch hin und her gerissen und ich persönlich muss auch sagen, dass mir einfach die Aufmerksamkeit aufgrund der abstrusen Szenen verloren ging.
Fazit: Der Film ist schlecht zu beurteilen, da es sicher den ein oder anderen gibt, den die Story beeindrucken wird. Aber man sollte einfach nicht zuviel erwarten...
1* gibt es nur für die künstlerisch angehauchten Bilder.

ungeprüfte Kritik

Drag Me to Hell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filutiger" am 28.11.2010
Mein Favourit auf der Wunschliste.
Leider wurde ich hier mehr enttäuscht als alles andere. Der Film hat sicher hier und da seine "IIEEHH"-Effekte, aber nichts worüber man im nächsten Moment nicht lachen muss. Und damit meine ich nicht das "Hab-ich-mich-erschrocken-Hysterie-Lachen"... Die Story ist dabei nicht mal wirklich schlecht und man kann sich auch mal erschrecken, aber alles in allem gibt es da einfach bessere Schocker.
Schade, ich hatte von dem Film sehr viel mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filutiger" am 15.06.2010
Klasse Film !
Am Anfang noch etwas "Gähn" beginnt man doch mehr und mehr sich in Rolle zu versetzen und leidet schlichtweg mit. Bei diesem Film bleibt auf jeden Fall was hängen und es lohnt sich ihn zu schauen. Selten so gefesselt von einer Story gewesen.

5* verstehen sich von selbst.

ungeprüfte Kritik

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filutiger" am 15.06.2010
Kurz gesagt: unüberzeugend!
Die Story mag gut gedacht sein, ist aber lahm umgesetzt. Stellenweise ist der Film langatmig und vorhersehbar. Schock-Momente sind rar gesäht und alles in allem fehlte mir persönlich der Grusel-Faktor. Einzig zwei Szenen haben überzeugt und erlauben daher 2 Sterne...

ungeprüfte Kritik