Kritiken von "Tommy81"

Tage der Finsternis

Thriller, Abenteuer

Tage der Finsternis

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy81" am 02.01.2010
Film war durchaus okay, manchmal kam die Kulisse etwas "billig" rüber, was dem Film bzw. der Handlung keinen Abbruch getan hat.

Schwieriges Thema sehr gut umgesetzt, auch wenn man gerade anfangs gut aufpassen muss, um der teilweise etwas verworrenen Handlung zu folgen!

Gerade für die kalten Winterabenden ist der Film empfehlenswert, wenn man auch etwas Filmvergnügen mit Tiefgang bzw. Hintergrund haben möchte.

ungeprüfte Kritik

Immer dieser Michel 2 - Michel aus Lönneberga muss mehr Männchen machen

Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy81" am 17.12.2009
Da ist er wieder, der kleine blonde Schlingel, den man früher bewundert hat und der nichts von seinem Charme verloren hat!
Habe den Film mit meinem Patenkind (7) geschaut und selbst der war hin und weg. Es ist ein herrlich normaler Kinderfilm, ohne transformierende Saurier oder komische Fabelwesen, die Strom aus Ihrem Hintern schießen! Und genau das macht es aber auch aus!
Dieser Film ist mehr als emfehlenswert, auch wenn die Streiche heute für die Jugendlichen nicht mehr nachvollziehbar sind, für Kinder ist es dennoch ein herrlicher Spaß!

ungeprüfte Kritik

Absolute Giganten

Was haben wir letzte Nacht gemacht?
Deutscher Film, Drama

Absolute Giganten

Was haben wir letzte Nacht gemacht?
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy81" am 17.12.2009
Stell Dir vor Dein Leben würde durch Musik begleitet, das würde es in schwierigen Situationen erträglicher machen und in den schönsten Momenten, da sollte die Platte springen und nicht mehr weiterlaufen...

Es geht um eine Männerfreundschaft, die in den letzten Stunden liegt. Floyd, nach Verbüßung seiner Bewährungsstrafe, heuert auf einem Containerschiff an. Seinen Freunden erzählt er erst am Abend vor der Abreise, dass er zur See fahren wird und nicht mehr wiederkommen wird. Nach erster Enttäuschung und Resignation der beiden Freunde Ricco und Walter verbringen die drei ihre letzte Nacht in Hamburg miteinander und durchleben in diesen letzten Stunden alle Gefühlslagen.

Der Film ist sehr ruhig, bietet jede Menge Situationskomik, ohne ins Lächerliche abzudriften und besitzt eine wunderbare Melancholie. Absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Ghettogangz 2

Ultimatum
Action

Ghettogangz 2

Ultimatum
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy81" am 17.12.2009
Wenn man den mehr als bescheidenen Namen weglässt und sich einfach mal einen sehr guten Actionfilm anschauen möchte, ist man mit BANLIEU 13 - Ultimatum sehr gut beraten.

Der Film spielt zeitlich einige Jahre nach dem ersten Teil, also kein Prequel.

Damien und Leto lassen es wieder richtig krachen, wobei bei dem einen das Hauptaugenmerk auf Kampfkunst liegt, während der andere der absolute Parcoursmeister ist.

Die Stunts sind rasant, der Schnitt sehr schnell. Etwas schächer als der erste Teil, aber immer noch eine Perle unter den Actionfilmen, da es durch das Zusammenspiel der Protagonisten auch jede Menge Situationskomik gibt!

ungeprüfte Kritik

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy81" am 17.12.2009
Gut gemachter und sehr solider Überwachungsthriller, der zwar einige logische Hänger hat, auf die man aber weniger achtet, wenn man sich nur gut unterhalten lassen will. Und dies wird man bei diesem Film, wenn man sich darauf einlässt und nicht nach dem Haar (bzw. den Haaren) in der Suppe sucht.

Die Story ist nach gewisser Zeit absehbar und das Ende ist etwas schnell herbeigeführt, ansonsten aber für einen Abend gute Spannung und Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy81" am 30.11.2009
Um eins vorneweg zu nehmen: Mit Realismus hat CRANK 2 soviel am Hut wie Stromberg mit Kompetenz (ich hoffe jederw weiß was ich meine). Aber genau darum geht es in diesem Film ja, irrwitzige Verfolgungsjagden, eine völlig an den Haaren herbeigezogene Story und abgefahrene Charaktere.

Wir hatte jede Menge Spaß als wir den Film geschaut haben. Der Titel hält einfach was er verspricht und mehrfach wurde genau das von uns festgestellt: Ach Gott ist das krank!

Enttäuscht hat der Film auf keinen Fall, er ist zwar etwas schlechter als der erste Teil, aber dennoch, wer auf unkonventionelle Filme, jenseits aller realistischen Möglichkeiten steht, der kann hier nichts falsch machen!

Und wenn man mit dieser Grundlage den Film anschaut, dann wird er auch nicht enttäuschen.

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy81" am 30.11.2009
Ich war nie ein wirklicher Trekkie. Natürlich habe ich ab und an Picard beobachtet, aber die Charaktere waren da teilweise zu blaß. Die alten Folgen hab ich ganz gerne dann gesehn.

Und hier setzt ja der neue Film an, wie wurde Kirk zum Captain. Wie kam Spock zur Sternenflotte, wie lernten sich die Charaktere Kirk, Spock, Pille, Chekov, McCoy und Ohura kennen.

Nicht nur für Star Trek Fans empfehlenswerte Abendunterhaltung.

Den einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass es etwas dauert bis der Funke (zumindest bei mir) überspringt und weil es teilweise doch etwas verworren ist!

ungeprüfte Kritik

Der Bulle von Tölz - Staffel 1 + 2

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy81" am 20.10.2009
Natürlich sind die alten Filme vor allem etwas für eingefleischte Fans. Wenn man jedoch den bayrischen Grantelcharme mag, der so oft an den Tag gelegt wird und einen Ottfried Fischer in eben -> seiner Rolle <- sehen möchte, ist die erste Staffel bedingungslos zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik