Kritiken von "purz3d4e"

Shame

Drama

Shame

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "purz3d4e" am 15.12.2012
Das war wohl seit langem der deprimierendste Film, den ich gesehen habe! Soviel sinnentleerte gelangweilte Existenz ist ja kaum zu ertragen .... am besten gleich von der Brücke springen.

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "purz3d4e" am 10.12.2012
An und für sich hätte das ein überdurchschnittlicher Thriller werden können. Da viele der Gewaltszenen aber derart plakativ und brutal dargestellt werden, kann ich empfindlicheren Gemütern nur dringend von diesem Film abraten.

ungeprüfte Kritik

4:44

Last Day on Earth
Drama

4:44

Last Day on Earth
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "purz3d4e" am 11.11.2012
Das Thema hätte viel mehr hergegeben. So kam leider nur ein recht langweiliger und belangloser Streifen dabei heraus. Nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Melancholia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "purz3d4e" am 27.10.2012
Es gibt sie also doch noch: Filme die einen ganz tief drinnen bewegen und zum Nachdenken bringen. Ich bin noch ganz mitgenommen. Ich habe das Glück Filme zumindest auf meiner Heimkinoleinwand sehen zu können. Bei Filmen wie diesem unbedingt zu empfehlen! Grosses Kino für Menschen, die noch nicht in der Oberflächlichkeit der heutigen Welt untergetaucht sind.

ungeprüfte Kritik

Love - Angels & Airwaves

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "purz3d4e" am 12.09.2012
Ich bin ja ein Freund von ruhigen Filmen, aber hier habe ich auch nach etwa einer halben Stunde aufgegeben. Das war einfach zu viel - bzw. zu wenig.

ungeprüfte Kritik

Cyborg She

Science-Fiction, Lovestory

Cyborg She

Science-Fiction, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "purz3d4e" am 23.08.2012
Ein wunderbarer "kleiner" Film! Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das überraschende Ende war dann das Sahnehäubchen, dass den schon bis dahin nie langweiligen Film krönte und die gesamte Geschichte wieder zusammenführte.

ungeprüfte Kritik

Somewhere

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "purz3d4e" am 09.04.2011
Mal ein ganz anderer Film! Wer herbei ungewöhnliche Dinge oder gar grosse Action erwartet, ist hier sicher falsch. Dies ist ein Film der ruhigen Töne, des echten Lebens. Mir hat sehr gefallen, wie die 11-jährige Tochter das ansonsten leere Leben des Hauptcharakters mit Inhalt füllt. Wunderbar inszeniert, mit leisen Tönen und viel Liebe zum Detail! Nicht für jeden zu empfehlen, aber wen eine solche Art von Film anspricht, der wird sicher interessiert dabeibleiben.

ungeprüfte Kritik

My Girlfriend's Boyfriend

Ein Traumprinz zu viel...
Komödie, Lovestory

My Girlfriend's Boyfriend

Ein Traumprinz zu viel...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "purz3d4e" am 10.02.2011
Ein ausgesprochen interessanter und sehr überraschender Film mit einer bezaubernden Alyssa Milano. Was anfangs aussieht wie eine "normale" Dreiecksbeziehung löst sich Ende des Films in einer wirklich unerwarteten Lösung. Ein Film für alle Freunde des romantischen Liebesfilms.

ungeprüfte Kritik

Eine wie keine

Manchmal bekommt man eine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
Komödie, Lovestory

Eine wie keine

Manchmal bekommt man eine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "purz3d4e" am 07.12.2009
Durchschnittliche Teenie Filmkost mit sympatischen Hauptdarstellern. Ich fand es sehr schade, dass der Originalton nur in Zusammenhang mit Untertiteln verfügbar war (wo gibt es denn so etwas ???!!!). Einmal sehen reicht .... definitiv kein Muss.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "purz3d4e" am 03.11.2009
Man nehme eine miserable Story, würze diese mit aufwendigen Special Effects, füge genügend Brutalität und Blut hinzu .... und bekommt prompt einen riesigen Erfolgsfilm.

Für mich ist es ein sehr deprimierendes Zeichen unserer verkommenen Welt, dass solche Machwerke immer wieder produziert und mit Freude aufgenommen werden. Das Böse ist sehr stark auf diesem Planeten - aber muss man es immer wieder weiter füttern? Kurzum: ich kann diesen Film niemanden empfehlen, der noch einen letzten Rest Glauben an das Gute im Menschen für sich retten konnte. Welch ein unglaublicher Sch....

ungeprüfte Kritik