Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "iceinthesun" aus

6 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Avatar
    Aufbruch nach Pandora
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "iceinthesun" am 17.06.2010
    Tatsächlich einer der besten Filme der letzten Zeit. Die erdachte Welt, in der Avatar spielt ist bis ins letzte Detail durchdacht (unbedingt das Bonusmaterial hierzu ansehen!).Eine liebevoll und sorgsam durchdachte Welt, die in ihrer Komplexität an Filme wie "Herr der Ringe" heranreicht.
    Und das ist es auch, was dieser Film ausmacht: imposante Landschaften, actionreiche Szenen mit gigantisch anmutenden Effekten und nicht zuletzt eine ergreifende Geschichte. Zugegeben ist diese nicht neu (die Vertreibung der Indianer als Beispiel), aber dafür wirklich gut umgesetzt!

    Man fiebert mit... und zwar bis zu letzten Minute!
  • Star Trek - Die Zukunft hat begonnen
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "iceinthesun" am 10.06.2010
    Irgendwie erschreckend gut! Die Schauspieler sind grösstenteils gut ausgewählt und geben ihren Charakter klasse wieder. Man sieht seine Kindheitshelden Spock, Kirk und Pille mal als junge Erwachsene, und erkennt dort bereits einge Charakterzüge wieder. Unpassend fand ich die Darstellung der Uhura und des Pille... Dafür entschädigen Kirk und Spock allerdings mehrfach.

    Dieser Film ist weder mit den klassischen Star Trek Kinofilmen noch mit der alten Star Trek Serie zu vegleichen. Als Trekkie gibt es einige Szenen, wo andere "Sterbliche" vermutlich nicht schmunzeln.

    Viel Action, viele Seitenhiebe auf das "alte" Star Trek, dafür gewöhnungsbedürftige Darsteller.
  • X-Men Origins - Wolverine
    Wie alles begann.
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "iceinthesun" am 10.06.2010
    An die X-Men Filme reicht Wolverine auf Solopfaden nicht ran. Trotzdem wird der Film alle X-Men Fans begeistern. Endlich kommt ein wenig Licht in den sonst so mysteriösen Charakter des Logan. Es gibt massig Action, colle Stunts und echt gut gemachte Special-FX. Die Story dagegen ist relativ vorhersehbar. Wer der Böse/die Böse ist, wird schnell klar.
    Aber für alle, die sich einfach berieseln lassen wollen: Es gibt reichlich schlagfertige Sprüche vom X-Men mit den Scherenhänden!!!
  • Gran Torino
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "iceinthesun" am 31.05.2010
    Endlich mal ein Film der auch ohne große Special Effects auskommt. Das schauspielerische Talent von Clint Eastwood überzeugt von der ersten Minute an.
    Der Film schockiert durch seine teilweise rassistischen Dialoge, wobei der Zuschauer schnell erkennt, dass der Hauptdarsteller keineswegs der Böse ist.
    Die Geschichte als auch die Charaktere sind erfreulicherweise keine Hollywood-Retorte und bescheren einem einen fesselnden Filmabend!
  • Transformers
    Ihr Krieg. Unsere Welt.
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "iceinthesun" am 17.07.2009
    Einfach Genial, was Michael Bay da zusammengedreht hat! Die Kameraeinstellungen sind bombastisch, und nicht zuletzt der gute Soundtrack tragen zu diesem Blockbuster bei!
  • Tintenherz
    Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "iceinthesun" am 17.07.2009
    Der Film hat mich leider gar nicht überzeugt. Hatte das Buch gelesen, und fand selbst das nur mittelmäßig. Allerdings wollte ich dem Film eine Chance geben. Leider war die Kürzung der Handlung so gewaltig, dass ich bestimmte Aspekte der Geschichte vollkommen ermisst habe. Trotz großartigem Hauptdarsteller leider nur ein drittklassiger Film...