Kritiken von "juschi"

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "juschi" am 27.10.2009
Normalerweise erwarte ich von Schauspielern, daß sie ihre Arbeit gut machen, es ist schließlich ihr Beruf. Was aber Will Smith hier zeigt, ist doch erwähnenswert, weil höchst beeindruckend. Er schenkt diesem Film eine Tiefe, eine Glaubwürdigkeit, die den Streifen zu einem Erlebnis macht.
Zugleich hebt sich die Geschichte der sich langsam entwickelnden Liebe der Hauptfiguren wohltuend vom Einheitsbrei der üblichen Liebesgeschichten ab, in denen sich immer die zum Schluss kriegen, die sich während des Films am intensivsten gehasst haben.
Bis zum Ende bleibt unklar, was nun die Beweggründe des Hauptdarstellers sind.
Rückblenden geben Andeutungen, mehr aber nicht.
Höchst beeindruckend. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "juschi" am 03.09.2009
Zwei alte Säcke hauen noch mal richtig auf den Putz, bevor derselbe endgültig von ihnen bröckelt.
Erstklassige Dialoge mit viel Witz und Herz, da bleibt kein Auge trocken.
Einzig die Aktivitäten der beiden sind recht phantasielos:
Macht nur Geld glücklich? Da bleiben die hehren Ansprüche aus der Schlüsselszene mit der Löffelliste doch etwas auf der Strecke. Hier wird bis aufs Blut durch die Welt gejettet, um auch das letzte der baulichen Weltwunder der Menschheit noch mal schnell unter die staubigen Pantoffeln zu kriegen. Da hätte doch mehr Kreativität drin stecken können.
Aber die beiden in die Jahre gekommenen Grandseigneurs der Leinwand spielen befreit und unterhaltsam über diese vergleichsweise kleine Schwäche hinweg. Höchst sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "juschi" am 06.08.2009
Beeindruckender Film, der sich dazu recht nah an der Realität orientiert, und dort, wo er abweicht, nicht übertreibt. Der gute Herr Tukur ist wie im "Leben der Anderen" die Kirsche auf der Sahne. Selbst das Wissen aus dem "Making Of" nimmt nichts von der Dramatik in der Wand. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "juschi" am 06.08.2009
Phantastische Animation. Das Sehvergnügen wird durch blue-ray noch einmal deutlich gesteigert. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die Freizeit sinnloser zu verplempern. Dieses Plempern macht wenigstens Spaß. Und Hunger auf Ratatouille hat man danach sowieso.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "juschi" am 06.08.2009
Beklemmend, bedrohlich, höchst glaubhafte Darstellung, absolut sehenswert.
Das Ende des Films ist eigentlich der Höhepunkt.

ungeprüfte Kritik