Kritiken von "hansolo22"

Nichts zu verzollen

Ein grenzenloser Spaß!
Komödie

Nichts zu verzollen

Ein grenzenloser Spaß!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hansolo22" am 27.11.2011
Ich habe diesen Film im Flieger im Sommer gesehen und mich vor Lachen ausgeschuettet.
Eine der lustigsten Filme die mir seit Jahren untergekommen sind.
Dabei wird klassischer Slapstick kombiniert mit zwei durchaus ernsten Themen, Intoleranz und fanatischem Nationalismus.
Die Art und Weise wie der Film diese beiden Themen durch Humor blosstellt ist aus meiner Sicht hervorragend.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hansolo22" am 05.03.2010
Das war wohl die grösste gequirlte .......naja die Ergänzung überlasse ich dem geneigen Leser, die ich gesehen habe. Ich würde den Film als überlangen schlechten Videoclip bezeichnen. Story Fehlanzeige, tiefsinnig? Nichts als gängige Klischees. Böse Menschheit mit dem Hang zur Selbstausrottung, die man am besten belügt um des Weltfriedens und natürlich rettet ein Amerikaner die Welt.
Nicht mal die Kamera ist neu oder besonders. Splitternde Knochen und Kunstblut in Mengen und andere Ekligkeiten damit sich der geneigte (amerikanische) Zuschauer genüsslich erschauern kann.

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hansolo22" am 27.07.2009
Unzumutbar und das obwohl ich wirklich SF Fan bin. Der krudeste Schrott den ich seit langem gesehen habe. Nicht nur das die Story komplett hanebüchen und langweilig ist, auch die Umsetzung ist Gähnen pur.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode I - Die dunkle Bedrohung

Jede Saga hat einen Anfang.
Science-Fiction

Star Wars - Episode I - Die dunkle Bedrohung

Jede Saga hat einen Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hansolo22" am 05.06.2009
Ich bin wirklich SW Fan und habe so ziemlich alle Bücher die auf dem Markt sind gelesen und zu Hause im Schrank einschließlich der Videos und DVDs aber diesen Teil finde ich den schlechtesten. Bereits die Qualität des Films an sich fällt stark ab im Vergleich bonbonfarbige Kulissen, mässige Schärfe der BR und teilweise starkes Rauschen der Computeranimationen. Die Story selber ist ebenfalls recht flach aber die platten Dialogen passen eher ins Kinderprogramm.

ungeprüfte Kritik

Dune - Der Wüstenplanet

Im 11. Jahrtausend n.Chr. Eine Welt außerhalb unserer Erfahrung, jenseits unserer Vorstellungskraft.
Science-Fiction

Dune - Der Wüstenplanet

Im 11. Jahrtausend n.Chr. Eine Welt außerhalb unserer Erfahrung, jenseits unserer Vorstellungskraft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hansolo22" am 29.04.2009
Einer meiner Lieblingsfilme - bisher-. Allerdings ist mir diesmal erschreckend aufgefallen, daß der Film tatsächlich eine Reihe Klischees von Islamischen Extremisten bedient. Nicht nur das der heilige Krieg mit Namen Djihad ausgerufen wird und die Leibgarde für den Anführer in den Tod geht auch das am Ende ein Überwesen das Kommando übernimmt und diese(r) natürlich männlich ist macht einen schon nachdenklich.
Das Bild ist auf BluRay sehr gut -im Vergleich zur DVD- allerdings ist der deutsche Ton grottenschlecht und rauscht jämmerlich. Ein Armutszeugnis wenn man bedenkt, das jedes PC Programm heute Rauschen ausfiltern kann.

ungeprüfte Kritik