Kritiken von "ivoovi"

Moon

400.000 Kilometer von Zuhause, ist das Schlimmste, was einem begegnen kann... man selbst.
Science-Fiction

Moon

400.000 Kilometer von Zuhause, ist das Schlimmste, was einem begegnen kann... man selbst.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ivoovi" am 20.02.2012
Hier wird die Spannung zum Ende immer größer und das Ende überrascht dann zusätzlich. Eben kein einfacher Science Fiction, sondern eine originelle Story in einen Science Fiction verpackt. Klasse. Für alle, die das Genre mal ohne aufgesetzte Action suchen.

ungeprüfte Kritik

Alles koscher!

Eine Komödie, der nichts heilig ist.
Komödie

Alles koscher!

Eine Komödie, der nichts heilig ist.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ivoovi" am 20.02.2012
Wie hatte ich mich auf diesen Film gefreut. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Der schwarze Humor zieht sich zwar durch den ganzen Film, verblasst aber zusehendes. Araber wird zum Juden und alle Klischees werden mit Humor bedient. Das bringt viele Lacher und überbrückt Vorurteilsgräben. Gut so. Leider wird die Story immer flacher und die Spannung kann nicht gehalten werden. Am Ende des Film ist man dann froh, es geschafft zu haben. Dabei hatte alles sooooo gut begonnen.

ungeprüfte Kritik

Eine Insel namens Udo

Deutscher Film, Komödie

Eine Insel namens Udo

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ivoovi" am 20.02.2012
Kurt Krömer mal ganz anders. Der Film gefällt zum Ende immer besser und glänzt mit einer originellen Idee. Mit wenig Budget gedrehter Film, der Eindruck macht und gefällt. Auf jeden Fall empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Dark Planet - Prisoners of Power

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ivoovi" am 20.02.2012
Als Empfehlung bei NTV gefunden, dachte ich, einen Independance Film gefunden zu haben. Der Film strotzt vor Klischees und B Movie Feeling. Teilweise gute Effekte werden dann wieder mit billigen Panzerattappen gemixt und hinterlassen den Zuschauer ratlos. Hat hier das Geld gefehlt oder hat man den Film nicht konsequent einfach halten wollen oder können. Die Story ist ja zu Beginn noch spannend und lockt einen eine Weile vor den Fernseher. Aber die Spannung lässt schnell nach und es bleibt die Erfahrung russischen Filmgeschmacks. Da gibt es noch eine Menge Arbeit...

ungeprüfte Kritik

Madagascar 2

Animation, Kids

Madagascar 2

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ivoovi" am 23.04.2009
I like to move it, move it....Wann war schon mal der zweite Teil besser als der erste? Madagaskar 2 ist so urkomisch, dass man ihn am Besten gleich noch einmal anschauen möchte. Madagaskar 2 ist vielleicht der beste Animationsfilm und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein riesen Spaß. 9 von 10 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ivoovi" am 14.04.2009
Hancock ist wieder einer dieser klassischen Hollywood Schinken ....Stimmt nicht. Dieser Film ist tatsächlich anders. Toll gespielt und perfekte Effekte. Die Story ist auf den ersten Blick nichts besonderes. Superheld gegen viele Böse Jungs. Aber ganz langsam entwickelt sich dieser Film in eine ganz andere Richtung und das Ende überrascht dann doch. Ein spannender Actionfilm für einen kurzweiligen Kinoabend. 7 von 10 Punkten

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ivoovi" am 04.04.2009
Tolle Kritiken hatte ich gehört. Tolle Schauspieler im Film. Also ausgeliehen und ....eingeschlafen. Selten habe ich in einem Film so wenig Handlung erlebt, die so wenig lustvoll umgesetzt wurde. Spannung fühlt man hier nicht und viele Lacher gibt es auch nicht. Mal wieder ein Film, den beste Schauspieler zwischen Tür und Angel abgedreht haben. Lustlos und langweilig. 3 von 10 Punkten

ungeprüfte Kritik

Léon - Der Profi

Jeder stirbt für sich allein.
Krimi, Thriller

Léon - Der Profi

Jeder stirbt für sich allein.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ivoovi" am 04.04.2009
Léon - Der Profi ist ein Klassiker und sollte in keiner gut sortierten Filmsammlung fehlen. Obwohl der Film einige harte und brutale Szenen hat, vermeidet er, die Handlung dafür aufzugeben. Ganz im Gegenteil. Man fühlt mit den beiden Hautdarstellern in jeder Szenen mit und bleibt bis zum gespannt. Wer gut gemachte Action, tolle Bilder und Spannung bis zum Schluß sucht, landet hier einen Volltreffer. 9 von 10 Punkten

ungeprüfte Kritik