Kritiken von "spuugh"

Türkisch für Anfänger - Der Film

Ganz neu erzählt fürs Kino.
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Türkisch für Anfänger - Der Film

Ganz neu erzählt fürs Kino.
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "spuugh" am 29.10.2012
Gelungene Gags, der Humor ist eher ironisch und die Charaktere nehmen sich nicht zu ernst! Wirklich super! Und ich wette, dass JEDER einen Charakter findet, mit dem er sich identifizieren kann. Uns ging es jedenfall so! Haben teilweise Tränen gelacht!

ungeprüfte Kritik

Scream 4

Neues Spiel. Neue Regeln.
Horror

Scream 4

Neues Spiel. Neue Regeln.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "spuugh" am 14.12.2011
Durchaus gelungene Fortsetzung! War am Anfang eher skeptisch, aber die Idee dahinter ist sogar ansatzweise neu und man kommt bis zum Schluss nicht drauf, wer der Mörder ist! Diese Info hatten wir bereits vor dem Film und haben uns wärend des Films immer wieder den Mörder "ausgeguckt". Doch leider starben uns bis zum Schluss immer wieder die Verdächtigen weg ...
Durchaus sehenswert und mit ein paar tollen Schreckmomenten! Ausleihen lohnt sich auf jeden Fall!

ungeprüfte Kritik

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "spuugh" am 08.07.2011
Super spannender und zugleich fesselnder Film mit absoluter Top-Besetzung - einfach nur zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 2

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "spuugh" am 12.06.2011
Ich muss sagen, dass mir der erste Teiel wesentlich besser gefiel! Keine Frage, der zweite Teil ist auf garkeinen Fall schlecht, aber eben nicht so gut wie der erste - deshalb auch "nur" 4 Sterne!
Teil zwei könnte man sich auch anschauen OHNE den ersten gesehen zu haben, jedoch sollte man dies nicht tun, wenn man doch noch daran denkt den ersten zu schauen, denn durch das Ende von Teil 2 würde bei TEil 1 ein wenig die Spannung rausgenommen werden - aber nur vielleicht.
Aber definitiv ein super Film für zu hause! Damen hoch - ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "spuugh" am 01.04.2011
Da mir trotz der Bewertung mit 5 Sternen ein bisschen die Worte fehlen, habe ich erst mal die Zeilen der Video Buster Redaktion gelesen und muss sagen, dass ich mich hier anschließen muss. Der Film ist wirklich der Wahnsinn, nicht nur weil er wahnsinnig gut und leider an einigen Sequenzen viel zu autentisch ist sonder weil er einen selbst auch ein wenig wahnsinnig macht! Als jetzt im Nachhinein gelesen habe, dass der Film FSK 16 ist, musste ich erst mal schlucken! Speziell spreche ich hier von den Vergewaltigungsscenen! Hier wäre weniger wirklich mehr gewesen. Ich konnt da wirklich nicht hingucken und der Ton war auch schon schmerzlich genug! Gut, einige werden sagen, dass dies jetzt ein Frauenproblem ist, aber allein habe ich mir den Film ja nun nicht angeguckt und meinem Liebsten waren diese Scenen auch nicht geheuer! Die Story ist krank, fesselnd, spannend, wahnsinnig und nochmal spannend.

Wer sich diesen Film anschauen will, sollte sich vorher klar machen, dass er Szenen zu sehen bekommt, die er niemals sehen oder gar erleben will. Zur Gewalt in diesem Film, ausgenommen der bereits erwähnten Szenen, muss ich sagen, dass es Filme gibt, die es weit aus mehr übertreiben. Was hier das schockierende ist, ist das der Film einfach so verdammt realistisch ist. Jedesmal wenn wir die Zeitung aufschlagen oder in den Nachrichten sehen, dass wieder jemand auf brutalste Weise ums Leben gekommen ist, fragen wir uns, wer tut sowas!? Nach diesem Film, hat man eine ziemlich genaue Vorstellen WER sowas tut und auch ein bisschen das WARUM wird "geklärt" - falls man das überhaupt kann.

Jetzt, nachdem ich ein bisschen den Faden verloren habe, noch ein kurzes Resumé: Angucken lohnt sich, ABER ACHTUNG(!!!) auf einfach ALLES gefasst machen. Nichts für zart beseitete Seelen! Und auch auf Überlänge einstellen! Trotz aller Kritikpunkten 5 von 5 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "spuugh" am 11.02.2011
Ich persönlich fand diesen Film klasse. Er kommt mit einer ganz anderen Sicht der Dinge um die Ecke - unerwartet und sehr gut umgesetzt. Normalerweise lautete mein meistgebrauchtes Fazit: Für zuhause OK im Kino - naja. Hier ists genau anders herum: hab ihn zuhause gesehen und hätte ihn sehr gerne im Kino gesehen! Kann diesen Film, vorallem Vampirfreunden, nur wärmsten empfehlen! Deshalb auch ganze 5 Sterne - ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ich 5 Sterne vergebe!

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "spuugh" am 18.08.2010
Wenn man bedenkt, dass ich keine Ahnung hatte, was mich erwartet (klar hab ich mir den Trailer angeguckt ABER den hatte ich natürlich schon komplett verdrängt als der Film endlich da war) war der Film wahnsinn! Die ersten 15 Minuten hab ich mir die ganze Zeit überlegt ob ich ihn nicht doch ausmachen sollte, denn mir ging die Kamaraführung schon ein bisschen auf den Zeiger. Aber genau diese Kamaraführung macht den Film zu dem was er ist - SEHR REAL! Er ist super spannend, sehr mitreisend und eigentlich ziemlich "krank". Aber diese Art von Filmen, die durch auf die Psycho-Art glänzen sind doch die besten! Viel Spaß beim gruseln!

ungeprüfte Kritik