Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "eckarthangg" aus

9 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Den Himmel gibt's echt
    Basierend auf einer unglaublichen und wahren Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eckarthangg" am 24.03.2015
    Das Thema "Glaube" und unser Umgang mit dieser Thematik in unserer "modernen Realität" ("wir glauben nur was wir sehen" oder "alles ist rational erklärbar") wird in diesem Film brillant herausgearbeitet. Der kleine Junge spielt seine Rolle so herzergreifend und dem Pastor (Vater des Jungen) nimmt man seinen inneren Konflikt ab.
    Zu Beginn wird eine harmonische Familie beschrieben und man beginnt Angst zu haben, daß etwas schreckliches passieren wird. Als der Junge dann in den OP gebracht wird denkt man: das war's jetzt bekommen wir nur noch Verlustbewältigung zu sehen. Was dann kommt ist so anrührend und hoffnungsvoll mit Humor erzählt, dass man als Empfehlung nur sagen kann: schaut Euch den Film an und laßt Euch berühren.
  • Good Woman
    Ein Sommer in Amalfi
    Lovestory, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eckarthangg" am 07.03.2015
    Neben der sehr interessanten Liebesgeschichte mit vielen Wendungen haben mich die wunderbaren Bilder beeindruckt die der Regisseur "gemalt" hat. Sehr esthetischer, schöner und interessanter Film mit Schauspielern, die auch in den Nebenrollen brillieren.
  • Prince of Persia
    Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
    Abenteuer, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eckarthangg" am 11.12.2011
    Vom Trailer habe ich mir ein interessantes Phantsie-Abenteuer erwartet. Herausgekommen ist ein abschnittsweise völlig überdreht und bombastisch mit Filmeffekten überladenes Schauspiel mit wenig Unterhaltungswert.
  • Die Rückkehr nach Cranford
    Serie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eckarthangg" am 11.12.2011
    Schade, dass von dieser Serie nicht noch viel mehr Episoden gedreht wurden.
    Ich war jedesmal wieder überrascht über die Wendungen, die in diesem kleinen Ort Cranford von seinen liebenswert schrulligen aber von den Schauspielern hervorragend verkörperten Akteuren er- und gelebt werden.
    Manche mögen diese Filme kitschig finden-mich haben die Lebensphilosophien dieser Menschen in der damaligen Zeit tief berührt.
    Wer keine Angst davor hat, sein Taschentuch benutzen zu müssen um zumindest feuchte Augen zu trocknen, dem sei die Cranford-Serie unbedingt ans Herz gelegt.
  • Unterwegs mit Evie
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eckarthangg" am 18.07.2011
    Vom Trailer her hätte ich mir mehr erwartet. Der Film ist sehr langatmig und fast langweilig gedreht. Er geht das Thema Erwachsen werden nur bedingt an, der arme Junge findet auch am Schluss nicht wirklich sein Ich. Obwohl der Hauptdarsteller das Zeug dazu hätte, aus einem Entlein einen Schwan werden zu lassen, kommt der gute Junge auch in der letzten Szene zwar im Anzug aber immer noch mit seinem Gebückten schloddrigen Gang daher. Man hat das Gefühl, ihn bei den Schultern packen zu müssen, um ihn aufzurütteln...
    Das Thema und die Geschichte sind gut, die Umsetzung lässt jedoch zu wünschen übrig.
  • Die Schwester der Königin
    Vom selben Blut. Die gleiche Liebe. Das Schicksal entscheidet.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eckarthangg" am 14.06.2010
    Der Film hat mich sehr beeindruckt. Es wird deutlich, wie die Verhältnisse am Hof der Könige die Gesellschaft prägten. Staatsmänner lassen sich gegen jede Vernunft von macht- und geld- und titelhungrigen Akteuren manipulieren. Leider wird nur im Abspann mit wenigen Sätzen erklärt, was aus den Verantwortlichen für diese menschlichen Tragödie später wird. Die "Opfer" werden jedoch von fantastischen Schauspielern dargestellt. Wie gesagt: der Film hat mich sehr beeindruckt, auch deshalb weil es einen historisch belegten Hintergrund gibt.
  • If Only - Rendezvous mit dem Schicksal
    Er liebte sie, als gäbe es kein Morgen.
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eckarthangg" am 14.06.2009
    Der Film hat KEIN happy end und macht daher nachdenklich. Ich finde, der Film hält uns gekonnt einen Spiegel vor. Er könnte leicht ins Kitschige abrutschen, fängt sich aber immer wieder.
    Für meine Frau und mich, war er sehr unterhaltsam.
  • America's Sweethearts
    Eine Komödie über Stars, Traumpaare und die ganz große Liebe.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eckarthangg" am 07.03.2009
    Übertriebene amerikanische Komödie, die aufzeigt, was bei uns Europäern den Begriff "Hollywood" so in Verruf bringt.
  • The Dish - Verloren im Weltall
    Als Neil Armstrong den Mond betrat, war seine einzige Verbindung eine Satellitenschüssel.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eckarthangg" am 07.03.2009
    Eine nette Geschichte, erzählt ohne übertriebene Staralluren. Alle Darsteller vermitteln in ihrer Rolle die unterschiedlichen Persönlichkeiten des kleinen Ortes, auf das aufgrund des weltbewegenden Ereignisses der Mondlandung nun die ganze Welt blickt und sogar der Premierminister zu Besuch kommt... Auch eine Liebsgeschichte kommt nicht zu kurz: rührend aber ohne Kitsch.