Kritiken von "jimmybondie"

House Bunny

Sie geht dahin, wo noch kein Bunny war... an die Uni.
Komödie

House Bunny

Sie geht dahin, wo noch kein Bunny war... an die Uni.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jimmybondie" am 15.02.2009
Anna Faris, wenn man den Namen nennt, hat der geneigte Laie erst einmal kein Gesicht vor Augen. Obwohl Sie schon in so vielen Filmen mitgespielt hat (z.B. an der Seite von Uma Thurman und Luke Wilson in "Die Super EX") ist sie nie so wirklich aufgefallen. So auch mit diesem Film. Die Handlung und die Umsetzung des Films ist nieldich bis nett und zu weilen auch recht lustig. Leichte Kost eben. Wenn man Anna Faris mag und sie aus den Scary Movie Filmen kennt, wird man auch diesen Film um ein Playboy Bunny welches aus Alters Gründen aus Hugh Heffners (spielt sich genial wieder selber) Villa raus muss und dabei in eine weniger erfolgreiche Studentenverbindung einzieht, mögen.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jimmybondie" am 15.02.2009
O.K., 146 min. Filmlänge, daß hört sich lang an... ist es auch! Nicht aber wenn man einen Film wie diesen sieht.
Obwohl dieser Film mit weniger Action auskommt als man bei eienem Batman aus dem Jahre 2008 annehmen möchte, dieser ja auch noch in Ungnade bei der Bevölkerung von Gotham City fällt (geht ja gar nicht), hat man das Gefühl, daß man nach 90min. eigentlich fertig mit dem Film ist. Aber eigentlich fängt er dann erst so richtig an. Heath Ledger ist zweifels ohne der eigentliche Star des Films, er spielt den Joker so Perfekt, daß man ihn fast zu sehr liebt um ihn zu hassen. Als in den 90ern Jack Nicholson den Joker im Batman spielte war er Glaubwürdig und Böse. Diese Attribute treffen auch auf Ledger zu, bei ihm kommt aber noch (und Nicholson ist wahrlich kein Schlechter) das Attribut "GENIAL" dazu.
Man sollte an das Grab von Heath Ledger pilgern, ihm eine Rose aus das Grab legen und einfach nur "DANKE" sagen, daß er uns ein solches Erbe hinterlassen hat. Zu viel Pathos? ...ich denke nicht

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jimmybondie" am 15.02.2009
Angelina Jolie in einem Actionfilm bei dem sie auch noch ein weing Haut zeigt (die Scene als sie aus dem "Gesundheitsbad" von hinten gezeigt wird)! Welchen mänlichen Zuschauer interressiert da noch eine die Handlung des Films ;-)

Nein im Ernst, wer sich diesen Film anschaut, weil er an etwas Glauben will, der ist sicher fehl am Platz. Dieser Film ist so herrlich überdreht, daß es sich für jeden Actionfilm-Fan lohnt ihn sich anzugucken. In Anlehnung an Matrix sind die Special Effects wirklich überdreht cool. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich den Film auf BLURAY anschauen. Zur Handlung sei nur kurz geasagt, daß sie sekundär ist, etwas einfälltig und sicher auch manchmal fast naiv, aber wie ich finde nie langweilig.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jimmybondie" am 15.02.2009
Schweiger ist eben immer dann am besten, wenn er sich die Rollen auf den Leib schneidert. Nach seinen Fehlversuchen in Hollywood ist er back to the roots. Und das ist auch gut so, sowohl er als auch Frau Tschirner, Jürgen Vogel etc. und nicht zuletzt auch die eigenen Kinder von Til Schweiger machen diesen Film zum Höhepunkt eines jeden Komödienabends. Der Film wird zu keiner Zeit langweilig. Der freche Humor und die (wenn auch sicher zum Ende etwas vorhersehbare) Handlung um einen skrupelosen Reporter der durch die Erfahrung, die er aufgrund eines Richterspruches machen muss, ein "besserer" Mensch wird, sind wirklich extrem süss umgesetzt. Einer der wenigen Filme, die ich mir auch zwei oder dreimal ansehen würde.

ungeprüfte Kritik

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jimmybondie" am 15.02.2009
Mit großen Erwartungen habe ich meinen Beamer angeschmissen, da es den Film nicht im Kino zu sehen gab, also dann eben zu Hause Kino. Nach dem Film (ja ich hab ihn mir zuende angetan) verstand ich dann auch, warum er nicht im Kino lief. Obwohl ein großer Fan von Nicolas Cage war ich masslos enttäuscht von diesem Film. nach Next und den Vorschauen ging ich davon aus, daß dieser Film ein Hammer wir. Die Fade Handlung und der eher Lustlose Cage bringen den Film nie wirklich in Wallung. Man wartet vergebens auf einen Höhepunkt und noch länger und auch noch ohne Erfolg auf den Showdown. Zwei Sterne auch nur deswegen, weil es halt Nicolas Cage ist.

ungeprüfte Kritik