Kritiken von "maryla34"

Nine Lives - Geschichten des Lebens

Jedes Leben hat eine Geschichte... und jede Geschichte könnte aus deinem Leben sein.
Drama

Nine Lives - Geschichten des Lebens

Jedes Leben hat eine Geschichte... und jede Geschichte könnte aus deinem Leben sein.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "maryla34" am 23.03.2009
Ja, ja. Unter jedem Dach ein Ach! Wer Lust hat, sich einen Haufen verpfuschte Leben, neurotische Frauen und deren debile Liebhaber anzusehen der ist mit diesem Film gut bedient. Emotional unterbelichtete Cineasten mögen hier noch eine verfremdetet Form von "Anspruch" erkennen. Für alle anderen: eher braucht man ein Loch im Kopf, als diesen Film zu sehen. Wer Episodenfilme wie Night on Earth kennt und liebt, wird hier keinen Spaß haben.

ungeprüfte Kritik

Awake

Thriller

Awake

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "maryla34" am 23.03.2009
Es ist schon eine Leistung ein so interessantes Thema derart flach und - ja - peinlich umzusetzen. Eine wirre Story, die sich im Laufe des Filmes mit absurdesten Wendungen ins haltlos Unglaubwürdige stürzt. Das Titelthema, bei vollem Bewusstsein operiert zu werden und alle Schmerzen zu spüren, ohne sich bemerkbar machen zu können, fand ich spannend. Schade ist nur, was daraus gemacht wurde.

ungeprüfte Kritik

Hauptsache verliebt

Komödie, Lovestory

Hauptsache verliebt

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "maryla34" am 23.02.2009
Wer Michelle Pfeiffer liebt, wie ich, sollte diesen Film meiden. Die intelligente, witzige Frau - wie man sie aus vergangenen Filmen kennt – wird man hier vergeblich suchen. Ein gedankenloser Plot um ein gedankenloses Thema: Ältere Frau hat jüngeren Mann. Ja. Na und?

ungeprüfte Kritik

Zauber der Liebe

Lovestory, Drama

Zauber der Liebe

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "maryla34" am 23.02.2009
Das einzig wirklich gute an dem Film ist Morgan Freeman. Die Story ist total belanglos und reisst keinen echten Cineasten vom Hocker.

ungeprüfte Kritik

Road to Perdition

Er hatte keine Wahl... aber er gab seinem Sohn eine.
Thriller, Krimi

Road to Perdition

Er hatte keine Wahl... aber er gab seinem Sohn eine.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maryla34" am 23.02.2009
Ein weiterer Mafia-Film, dachte ich. Jedoch glänzt er durch Besonderheiten. Der in die Jahre gekommene Tom Hanks spielt überzeugend einen Vater. Glaubwürdig sind die kostbar, intimen Szenen zwischen Vater und Sohn, die teilweise einen gewissen tragischen Witz enthalten. Genial unsympathisch-schräg ausgearbeitet ist die Rolle von Jude Law. Meiner Ansicht nach ein Film, den man sich ruhig ein zweites Mal anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "maryla34" am 23.02.2009
Die Grundidee ist genial und verspricht großes Herzschmerz-Kino. Die Umsetzung empfand ich als eindimensional. Die große Liebe als unglaubwürdig. Sicherlich hätte ein besseres Casting - besonders bei der Hauptdarstellerin - einiges rausreissen können. Mädels: Lasst euch nicht verkohlen. Dies ist kein Film für einen grandiosen Taschentuch-Abend!

ungeprüfte Kritik