Kritiken von "smoppy1"

Baraka

Eine Welt jenseits der Worte.
Dokumentation

Baraka

Eine Welt jenseits der Worte.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 15.11.2010
Der Film hat mächtig Eindruck hinterlassen. Volle 5 Sterne.

Technik Blu-Ray:

Bild und Ton Referenz. 70mm Film auf der Weltbesten Technik Digital mit 8k
überspielt. Aufgund der gewaltigen Datenmenge hat es 3 Wochen gedauert bis die
Filmrolle Digital überspielt wurde. Diese Blu-Ray bringt euer Display zum leuchten wie wohl nur ganz wenige Scheiben. Für HD Fans also ein muss!!!

Inhalt:

Eine Flut von Bildern, die zum nachdenken anregen ,faszinieren und manchmal auch Schocken. Hier werden fantastische Landschaften, die verschiedenen Religionen inkl. ihrer Bauwerke, Kulturen 6 verschiedener Erdteile und die Reste der altertümlichen Kulturen gezeigt.Aber auch die negativen Begleiterscheinungen der Menschlichen Zivilisation wird gezeigt. Das ganze leider ganz ohne irgendwelchen Kommentar, weshalb ich den Film auch nicht als Dokumentation bezeichnen würde. Gerne hätte ich die Möglichkeit gehabt zu lesen, wo wir uns grade auf der Welt befinden und für was des jeweilige Ritual durchgeführt wird. Trotzdem fast nie langweilig anzuschauen.

FSK:
Baraka hat die FSK 0 Einstufung, ist aber meiner Meinung nach nicht zur Familienunterhaltung tauglich. Scenen in einer Küken Sotieranlage grenzen an
Tierquälerei und haben meinen 17 Jährigen Sohn und auch mich selbst schockiert. Kleinkinder würden sicher in Tränen ausbrechen und entsetzt reagieren. Scenen aus Auschwitz und die Totenverbrennung mit Großaufnahmen verkohlter Leichen sind nach meiner Meinung nicht (Klein) Kindgerecht. Ich würde diesen Film keinem Kind unter 12 Jahren zeigen obwohl diese den Film eh langweilig finden würden. Was sich die FSK hier gedacht hat wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Zusammenfassend wird jemand, der mal sehen möchte was sein Display zu leisten in der Lage ist und sich auf eine Flut verschiedenster beeindruckender Bilder einlassen möchte bestens bedient und sollte sich diesen Film unbedingt leihen.

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 06.11.2010
Wer gerne Tatort schaut soll sich diesen Film unbedingt anschauen.
Hier gibts einen richtig guten Krimi mit einer kleinen Portion
" Rosamunde Pilcher ". Was hier nicht negativ rüberkommen soll, sondern
die toll wirkenden, zum größten Teil verschneiten schwedischen Landschaften
hervorheben soll.

Die Blu-Ray hat spitzen Bildqualität.

4 Sterne stehen bei mir für gut bis sehr gut(in dem Fall sehr gut!-Empfehlung).

5 Sterne also Hervorragend bis Top bekommt der Film von mir aber nicht.
Dafür ist in punkto Spannung und Action noch etwas Luft nach oben.

ungeprüfte Kritik

Pearl Harbor

Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
Kriegsfilm

Pearl Harbor

Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 16.03.2009
Eigentlich klar 5*****. 40 min Dauerfeuer beim Angriff waren aber selbst mir zuviel. Das erste mal in einem Film das ich der 5.1 Anlage ne Pause gönnen musste (ich höre sehr gerne laut). Das kann man aber so oder so sehen. Ansonsten guter Mix aus Krieg und Lovestory (etwas für die Frauen muss auch sein). Der Punktabzug kommt vom Angriff auf Japan der ja unbedingt noch rein musste in den Film. Sonst hätten die Amis ja nichts zum Feiern gehabt. Ich find das hätte nicht mehr rein gemusst und macht den Film überlang. Aber alles in allem ein Blockbuster der mal zu Hause laufen muss.

ungeprüfte Kritik

Alien 2 - Aliens

Die Rückkehr
Science-Fiction, Horror

Alien 2 - Aliens

Die Rückkehr
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 16.03.2009
Hier bekommt ihr auch die richtige Langfassung!!!

Also unbedingt ausleihen wenn ihr den Film nur im Kino oder als 131 min. Fassung gesehen habt.

Im Kino wurde der einzige Angriff den die Marines abgewehrt haben glatt rausgeschnitten. Nur um den Film kürzer zu machen und noch eine Vorstellung mehr durchzuziehen. Eigentlich ein Skandal wenn die aus rein Wirschaftlichen Gründen einen Film verstümmeln. Hier Film reinlegen und Überraschen lassen ;o)

ungeprüfte Kritik

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 16.03.2009
Wer Terminator noch nicht kennt hat sein Leben vergepennt. Der Film hat alles was mit genügend Geld zu Produzieren ist. Mehr geht fast nicht. Ich finde der Ton kommt in euren Kritiken viel zu kurz. Habt ihr alle keine 5.1 Anlage!?! Hier lebt man mit im Film. Von Überall Explosionen und die Kugeln fliegen einem nur so um die Ohren. Die Verfolgunsjagt mit der Harley...Genial. Hier wurde für den Ton vielleicht mehr Geld ausgegeben als für manch anderen Film das Komplett Buget war. Hammergeiler Actionfilm wo 5 Sterne eigentlich nicht ausreichen

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Enterprise - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 16.03.2009
Wie bei jeder Star Trek Serie ist die erste Staffel etwas schwächer als die folgenden Staffeln. Es braucht halt seine Zeit bis man die Besatzung ins Herz geschlossen hat. Die technische Ausstattung der Serie fängt aber auf extrem hohen Nivau an und die Action nimmt von Folge zu Folge sehr schnell an fahrt auf. Auch wie die Crew auf Technologie stösst die später in der Foderation Alltag ist finde ich sehr Interessant. Die Titelmusik find ich aber grausam und nervt mich jedesmal im Vorspann. Von mir als Trekkie gibts 4,5 Sterne für die erste Staffel Enterprise und danach satte 5 Sterne. Schade das die Serie vorzeitig beendet wurde, denn da war noch eine Menge Potenzial vorhanden. Die erste Staffel von Voyager, DS 9 und Next Generation schneiden für mich deutlich schlechter ab.

ungeprüfte Kritik

Der Soldat James Ryan

Der Auftrag ist ein Mensch.
Kriegsfilm

Der Soldat James Ryan

Der Auftrag ist ein Mensch.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 22.02.2009
Sorry, aber keiner schreibt was über den TON!! Habt ihr alle kein Dolby Digital 5.1 ?? Hinterm Sofa verstecken bringt nichts weil die Kugeln von überall herkommen und festhalten ist auch Pflicht, weil das Sofa bebt wenn die Granaten einschlagen. Ich musste die Nachbarn zurückholen, die schon auf dem Weg in den Bunker waren...lach. Die Bilder wirken so Real, das es eigentlich keine Freiwilligen für die Armee mehr geben dürfte. Hier simmt alles..Bild, Ton, Schauspieler und Story. Und Sorry. Klar gewinnen die Amerikaner, aber ich find es sterben auch wirklich reichlich Amis in dem Film. Ich finde die Kritik der Rosaroten Amibrille nicht gerechtfertigt. Kurz gesagt..Hammerhart und Hammergeiler Kriegsfilm

ungeprüfte Kritik

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 21.02.2009
Für den Film müsste man die Kategorie "Liebesabenteuerkomödie" erfinden. Für meine Freundin und mich auf jeden Fall einer unser Lieblingsfilme ( obwohl ich sonst eher den Fernseher abdichte, damit das Blut beim Horrorfilm nicht ausläuft..griins). Ich kann aber verstehen das jemand enttäuscht ist, hier nicht ein Brüller nach dem anderen zu finden. Die Kategorie Komödie weckt hier ganz klar falsche Erwartungen. Wer die Handlung nicht kennt und jetzt nicht ein Lachfestival erwartet und auch gerne was fürs Herz schaut, wird Garantiert nicht enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 14.02.2009
Die Schauspieler und die Story sind auf jeden Fall 5***** und das Überraschende Ende sind sogar 5*****+. Von mir gibts volle Sterne und ein "muss man gesehen haben" als Komentar

ungeprüfte Kritik