Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "smoppy1" aus

16 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Die Frau des Polizisten
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 11.01.2016
    FINGER WEG!!!!! Habe den Film für einen netten Viedeoabend mit meiner Frau bestellt. Das war der schlechteste Film den wir überhaupt gesehen haben!!!
    Der Film ist in Kapiteln erzählt. Kurze Erklärung... Schwarzes Bild...Einblendung Kapitel XY Anfang...Scene wie Opa sich einen Socken anzieht...Einblendung Kapitel XY Ende...Einblendung Kapitel XY Anfang. Das geht so 61 mal in diesem Film was wir uns zugegeben nicht bis zum Ende angetan haben. Nach 4 Kapiteln haben wir uns Angeschaut und gefragt ob das jetzt den ganzen Film so geht...JA!!!! Nach etwa 10 Kapiteln haben wir Tränen gelacht weil wir so einen Schrott noch nie gesehen haben. Ab dann ging es nur darum wer sich den Mist länger anschauen kann. Bei Kapitel 30 war Schluss und bis hierher durchzuhalten war echt Hart. Mit dem Thema Häuslicher Gewalt hat der Filmemacher den Geldgebern das Geld aus der Tasche gelockt. Die weinen sicher heute noch um ihr Geld...MINUS 5 Sterne
  • Baraka
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 15.11.2010
    Der Film hat mächtig Eindruck hinterlassen. Volle 5 Sterne.

    Technik Blu-Ray:

    Bild und Ton Referenz. 70mm Film auf der Weltbesten Technik Digital mit 8k
    überspielt. Aufgund der gewaltigen Datenmenge hat es 3 Wochen gedauert bis die
    Filmrolle Digital überspielt wurde. Diese Blu-Ray bringt euer Display zum leuchten wie wohl nur ganz wenige Scheiben. Für HD Fans also ein muss!!!

    Inhalt:

    Eine Flut von Bildern, die zum nachdenken anregen ,faszinieren und manchmal auch Schocken. Hier werden fantastische Landschaften, die verschiedenen Religionen inkl. ihrer Bauwerke, Kulturen 6 verschiedener Erdteile und die Reste der altertümlichen Kulturen gezeigt.Aber auch die negativen Begleiterscheinungen der Menschlichen Zivilisation wird gezeigt. Das ganze leider ganz ohne irgendwelchen Kommentar, weshalb ich den Film auch nicht als Dokumentation bezeichnen würde. Gerne hätte ich die Möglichkeit gehabt zu lesen, wo wir uns grade auf der Welt befinden und für was des jeweilige Ritual durchgeführt wird. Trotzdem fast nie langweilig anzuschauen.

    FSK:
    Baraka hat die FSK 0 Einstufung, ist aber meiner Meinung nach nicht zur Familienunterhaltung tauglich. Scenen in einer Küken Sotieranlage grenzen an
    Tierquälerei und haben meinen 17 Jährigen Sohn und auch mich selbst schockiert. Kleinkinder würden sicher in Tränen ausbrechen und entsetzt reagieren. Scenen aus Auschwitz und die Totenverbrennung mit Großaufnahmen verkohlter Leichen sind nach meiner Meinung nicht (Klein) Kindgerecht. Ich würde diesen Film keinem Kind unter 12 Jahren zeigen obwohl diese den Film eh langweilig finden würden. Was sich die FSK hier gedacht hat wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

    Zusammenfassend wird jemand, der mal sehen möchte was sein Display zu leisten in der Lage ist und sich auf eine Flut verschiedenster beeindruckender Bilder einlassen möchte bestens bedient und sollte sich diesen Film unbedingt leihen.
  • 30 Days of Night - Dark Days
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 06.11.2010
    Ich habe schon deutlich schlechtere Filme gesehen, mal abgesehen von dem ganzen
    1 Sterne Schrott den es in dem Genere gibt.

    Dieser Vampirfilm ist solider Durchschnitt also 3 Sterne. 1 Stern finde ich im
    anbetracht des ganzen echten Mülls den das Genere so hergibt unfair.
    Um einen Vergleich zu erhalten,dem ersten Teil würde ich 4 Sterne geben.
    Bildqualität der Blu-Ray ist sehr gut. Syncronisation ist gut.
    Schauspieler und Splatterscenen habe ich auch schon deutlich schlechtere gesehen.
    Spannung halt nur durchschnitt.

    Ich finde wer jetzt nicht erwartet das Teil 2 besser oder genausogut wie Teil 1 ist, wird recht gut unterhalten.
  • Verblendung
    Die Millennium Trilogie beginnt.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 06.11.2010
    Wer gerne Tatort schaut soll sich diesen Film unbedingt anschauen.
    Hier gibts einen richtig guten Krimi mit einer kleinen Portion
    " Rosamunde Pilcher ". Was hier nicht negativ rüberkommen soll, sondern
    die toll wirkenden, zum größten Teil verschneiten schwedischen Landschaften
    hervorheben soll.

    Die Blu-Ray hat spitzen Bildqualität.

    4 Sterne stehen bei mir für gut bis sehr gut(in dem Fall sehr gut!-Empfehlung).

    5 Sterne also Hervorragend bis Top bekommt der Film von mir aber nicht.
    Dafür ist in punkto Spannung und Action noch etwas Luft nach oben.
  • Kolobos - Psycho House
    Gefangen in einem Albtraum...
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 03.09.2009
    Aua,Aua!! Und wieder hab ich mein kostbares Leben verschwendet. Die Titelmusik am Anfang fand ich noch sehr gut gelungen und machte noch Hoffnung. ABER..dann kam gar nichts mehr. Weder gelungene Splatter Scenen noch Spannung und dazu eine Minderwertige Syncronisation. Geldverschwendung + Zeitverschwendung !!!
  • The Death Factory Bloodletting
    Rache, Tod und Blut.
    18+ Spielfilm, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 20.07.2009
    Den Film Ausleihen ist eigentlich rausgeschmissenes Geld. Es gibt zwar noch schlechtere Filme, aber wer jetzt Spannung oder eine Hochwertige Produktion erwartet wird echt Enttäuscht. Das viele Blut spritzt meisst an die Wand oder an die Kleidung. Echte Effekte sind rar. Aus der Handlung hätte man viel mehr machen können. Die Schauspieler sind unbekannt und werden es wohl auch bleiben. Die Synchronisation ist OK, deshalb gerade noch 2 Sterne.
  • Die Nacht vor der Hochzeit
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 20.07.2009
    Meine Freundin und ich kannten den Film gar nicht. Die Darsteller und die Aussicht auf einen Klassiker am Abend haben die Erwartungen hochgeschraubt. Leider ist der Film echt eine Entäuschung für uns gewesen. Die Dialoge sind sehr dürftig ( Namen werden rauf und runter genannt ) und die Handlung mehr als mager. Dazu unheimlich schnell gesprochen so das man manchmal gar nicht mehr mitbekommt über welche Person gerade geredet wird. Ich würde mir lieber einen anderen Klassiker wählen. Dieser war weder witzig oder Unterhaltsam.
  • Death Proof
    Todsicher
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 24.03.2009
    Finger Weg !!!

    Unendliches Gequatsche über Thema NR.1 und nicht mal ein Nippel zu sehen.
    Total Überbewertete Verfolgugsjagd am Schluss ( da hab ich schon viele bessere gesehen ). Grausige Bild/Tonfehler. Ich hoffe das wird keine Mode. Wenn ihr nicht hören wollt wartet bis der Film im Free TV kommt. Schade ums Geld.
  • Pearl Harbor
    Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 16.03.2009
    Eigentlich klar 5*****. 40 min Dauerfeuer beim Angriff waren aber selbst mir zuviel. Das erste mal in einem Film das ich der 5.1 Anlage ne Pause gönnen musste (ich höre sehr gerne laut). Das kann man aber so oder so sehen. Ansonsten guter Mix aus Krieg und Lovestory (etwas für die Frauen muss auch sein). Der Punktabzug kommt vom Angriff auf Japan der ja unbedingt noch rein musste in den Film. Sonst hätten die Amis ja nichts zum Feiern gehabt. Ich find das hätte nicht mehr rein gemusst und macht den Film überlang. Aber alles in allem ein Blockbuster der mal zu Hause laufen muss.
  • Aliens
    Die Rückkehr
    Science-Fiction, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 16.03.2009
    Hier bekommt ihr auch die richtige Langfassung!!!

    Also unbedingt ausleihen wenn ihr den Film nur im Kino oder als 131 min. Fassung gesehen habt.

    Im Kino wurde der einzige Angriff den die Marines abgewehrt haben glatt rausgeschnitten. Nur um den Film kürzer zu machen und noch eine Vorstellung mehr durchzuziehen. Eigentlich ein Skandal wenn die aus rein Wirschaftlichen Gründen einen Film verstümmeln. Hier Film reinlegen und Überraschen lassen ;o)
  • Terminator 2
    Tag der Abrechnung
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 16.03.2009
    Wer Terminator noch nicht kennt hat sein Leben vergepennt. Der Film hat alles was mit genügend Geld zu Produzieren ist. Mehr geht fast nicht. Ich finde der Ton kommt in euren Kritiken viel zu kurz. Habt ihr alle keine 5.1 Anlage!?! Hier lebt man mit im Film. Von Überall Explosionen und die Kugeln fliegen einem nur so um die Ohren. Die Verfolgunsjagt mit der Harley...Genial. Hier wurde für den Ton vielleicht mehr Geld ausgegeben als für manch anderen Film das Komplett Buget war. Hammergeiler Actionfilm wo 5 Sterne eigentlich nicht ausreichen
  • Star Trek - Enterprise - Staffel 1
    Serie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "smoppy1" am 16.03.2009
    Wie bei jeder Star Trek Serie ist die erste Staffel etwas schwächer als die folgenden Staffeln. Es braucht halt seine Zeit bis man die Besatzung ins Herz geschlossen hat. Die technische Ausstattung der Serie fängt aber auf extrem hohen Nivau an und die Action nimmt von Folge zu Folge sehr schnell an fahrt auf. Auch wie die Crew auf Technologie stösst die später in der Foderation Alltag ist finde ich sehr Interessant. Die Titelmusik find ich aber grausam und nervt mich jedesmal im Vorspann. Von mir als Trekkie gibts 4,5 Sterne für die erste Staffel Enterprise und danach satte 5 Sterne. Schade das die Serie vorzeitig beendet wurde, denn da war noch eine Menge Potenzial vorhanden. Die erste Staffel von Voyager, DS 9 und Next Generation schneiden für mich deutlich schlechter ab.