Kritiken von "romfle"

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "romfle" am 17.03.2009
Ein wirklich sehenswerter Film, den ich im Kino verpasst habe. Jack Nicholson wieder mal in einer auf ihn zugeschnittenen Rolle. Anfangs ein Ekel, der im Verlauf des Films immer sympatischer wird und zum Schluss sogar zu Tränen rühren kann. Ebenso genial sein "Gegenspieler" Morgan Freeman - der allerdings den ganzen Film über sympatisch daher kommt.
Die Dialoge sind spitz und hintergründig. Ein Film der zum Nachdenken animiert, jedoch nicht traurig stimmt. Eigentlich sind amerikanische Filme bei diesem Thema eher pathetisch, oder versuchen es mit Slapstik - hier nicht..

Besser gehts es fast nicht..

ungeprüfte Kritik

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "romfle" am 26.02.2009
Der Trailer macht Appetit auf mehr und hat mich erst auf den Film gebracht. Schade, dass die besten Film-Szenen bereits im Trailer verwendet werden. Darüber hinaus hat der Film nicht mehr allzu viel zu bieten. Nicolas Cage spielt auch diese Rolle hervorragend und auch an der Leistung der anderen Schauspieler gibt es nichts zu bemängeln.
Allerdings wurde die Story bereits in einigen Filmen verwendet - und da zugegeben etwas besser umgesetzt. Allen Filmen voran fällt mir da "Leon der Profi" ein. Kurzfassung: Profi-Killer entdeckt sein Gewissen und fängt an, darüber nachzudenken was er tut.
Gute Bilder, eine düstere Stimmung, dazu passende Musik. Stellenweise jedoch relativ brutal und leider auch gut vorhersehbar.
Ein guter Schauspieler und die attraktive Location Bangkok garantieren noch keinen überragenden Film - daher nur durchschnittlich gut..

ungeprüfte Kritik

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "romfle" am 22.02.2009
Obwohl ich den Film bereits im Kino gesehen habe, fand ich ihn auch beim zweiten Mal spitze. Die Idee ist sehr gut umgesetzt und man merkt dem Film an, das auch Walt Disney in der Lage ist, seine eigenen Märchen ironisch und mit einem leichten Augenzwinkern zu betrachten. Die realen Figuren, Bilder und Tanzszenen ähneln den Zeichentrick-Filmen auf verblüffende Weise. Wer genau hinschaut, wird einige "Stars" des Zeichentricks auch im realen Film erkennen (wenn auch manchmal nur im Hintergrund). Ein Märchen mit Witz, das jedoch nie aufhört ein Märchen zu sein. Es gibt Szenen zum Lachen und zum Weinen - so muss ein Märchen sein...

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "romfle" am 22.02.2009
Wer moderne Märchen wie z.B. Harry Potter mag, wird auch an diesem Film großen Gefallen finden. Eine spannende Geschichte, wunderbare Bilder, beeindruckende - jedoch nicht übertriebene Special Effects, gepaart mit viel Humor und außergewöhnlichen Schauspielern. Alleine Michelle Pfeiffer als böse Hexe ist ein absolutes Highlight. Genauso wie Robert de Niro als furchtloser Kapitän. Ein Spitzen-Film - zwar nicht unbedingt für kleine Kinder zu empfehlen, "große Kinder" können damit einen kurzweiligen Abend verbringen. Ich würde ihn mir sofort wieder anschauen..

ungeprüfte Kritik

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "romfle" am 11.02.2009
Schade - der Trailer enthält eigentlich bereits die witzigsten Szenen. Erinnert sehr stark an "Die nackte Kanone" und ähnliche Streifen. Die Gags sind eher platt und vorhersehbar. Daher - zwar immer noch besser als das derzeitige Fernsehprogram, muss man aber nicht zwangsläufig gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Stellungswechsel

Besser Sex für Geld als gar kein Sex und gar kein Geld.
Deutscher Film, Komödie

Stellungswechsel

Besser Sex für Geld als gar kein Sex und gar kein Geld.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "romfle" am 31.01.2009
Der Trailer verspricht mehr, als der Film anschließend hält. Ist eine nette Komödie mit ein paar Schmunzlern - die großen Lacher bleiben allerdings aus. Die Geschichte ist relativ gut vorhersehbar. 5 Versager-Typen kommen auf die Idee, einen Begleit-Service anzubieten. Die Handlung plätschert etwas - Dialoge sind ganz gut, bedienen jedoch lediglich die gängigen Klischees. Schade, denn da wäre mehr drin gewesen.
Netter Film, den man zu zweit auf dem Sofa anschauen kann - aber nicht mehr..

ungeprüfte Kritik