Kritiken von "Djallalabad"

Full Metal Village

So macht Landwirtschaft Spaß.
Dokumentation, Musik

Full Metal Village

So macht Landwirtschaft Spaß.
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Djallalabad" am 16.06.2009
Die Dokumentation ist gut gemacht, wenngleich der sicherlich künstlerisch durchdachte Schnitt dem Zuschauer häufig eine Gedultsprobe abverlangt. Das Konzert und insbesondere die Musik kommen leider dabei etwas zu kurz, aber das nordische Dorfleben und der Kontrast zur Heavy-Metall-Comunity sind perfekt in Szene gesetzt. Nebenbei wird auch hier das urdeutsche Dokumentationsthema "2. Weltkrieg" angerissen.
Im Bonusmaterial ist eine von der koreanischen Regisseurin kommentierte Fassung zu sehen, die einige weitere interessante Aspekte zum Film, zur Entstehung und zu den Leuten bringt. Leider kommen durch die Kommentierung die Originalstimmen nicht mehr zur Geltung, so dass man sich beide Versionen lieber nacheinander anschauen sollte, was allerdings wieder einiges an Zeit und Geduld abverlangt.
Und bei Bauer Trede nicht vergessen: Solange er hustet, lebt er noch!

ungeprüfte Kritik

Geschichte der O - Untold Pleasures

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Djallalabad" am 16.06.2009
Ein Film der viele sich hinziehende Längen aufweist. Die Begrifflichkeit "Softporno" führt hier völlig in die Irre. Es ist vielleicht eher ein Erotokfilm aus dem SM- Bereich, der allerdings mit dem Original nicht mithalten kann.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Djallalabad" am 04.05.2009
Jack Nicholson in einer seiner Paraderollen als unaustehlicher Aroganzling mit irren Zügen und Morgan Freemann als auch schon häufiger gesehener intelligenter, nachdenklicher alter Herr, werden durch ihr finales Schicksal nachvollziehbar befreundet. Eine gelungene Geschichte, die nachdenklich über die Endlichkeit des Lebens macht und trotzdem unterhaltsam ist.

ungeprüfte Kritik

...und dann kam Polly

Komödie, Lovestory

...und dann kam Polly

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Djallalabad" am 27.04.2009
Erst dachte ich, dieses wäre nur ein Abklatsch von "Verrückt nach Marry" und kann nur schlecht sein, aber mittlerweile nach mehrfachem Anschauen muss ich sagen, diese Gags (ich sage nur "Schurzen") bleiben noch länger haften. Philip Seymour Hoffman - eher seltener in Komödien zu sehen - verkörpert einen ekeligen Proll, von dem man eigentlich nur angewiedert sein müsste. Aber gerade diese extreme Überzeichnung bringt dann doch den puristischten Zuschauer zum Lachen. Rund um ein gelungener Film, der insbesondere an Männerabenden einen witzigen Einstieg für Running-Gags bietet.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Djallalabad" am 22.04.2009
Ein guter Film mit Ben-Stiller-Lach-Garantie. Urkomisch die von Ricky Gervais gespielte und Christoph Maria Herbst synchronisierte Rolle des Museumsdirektors Dr. McPhee, der dem üblichen Ben-Stiller Slapstick einen völlig neuen Akzent setzt.

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Djallalabad" am 14.04.2009
Ein bisschen zu viel Pathos ein bisschen zu wenig echte Lacher. Für Fans von Kevin James eher enttäuschend, kein Film den man unbedingt gesehen haben muss.
Adam Sandler - wie gewohnt - gewöhnungsbedürftig.

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Djallalabad" am 02.04.2009
Sicherlich keines der Besten Werke mit Ben Stiller, aber einige witzige Passagen dabei, die den Film insgesamt sehenswert machen. Für Fans ein muss.

ungeprüfte Kritik

9 Songs

Rock'n Roll & sexuelle Leidenschaft pur.
Drama, Lovestory

9 Songs

Rock'n Roll & sexuelle Leidenschaft pur.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Djallalabad" am 02.04.2009
Ich bin mir bei diesem Film nicht sicher, was der Regisseur wirklich im Schilde führt. Der tiefere Sinn, der vorhanden sein muss, um ihn als einen anspruchsvollen Film zu bezeichnen, erschließt sich mir nicht. Der Film ist weder unterhaltsam noch fesselnd, sondern eher langatmig und unstrukturiert. Am Ende bleibt die Frage, ob nur Tabus gebrochen werden sollten und unter dem Motto "Sex sells" hardcore Elemente aufgenommen wurden, damit der Film überhaupt einen Reiz hat.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder
MISSING PCF Placeholder