Kritiken von "fifasepp"

Schwarze Schafe

Mit alles und Schaf?
Komödie, Deutscher Film, 18+ Spielfilm

Schwarze Schafe

Mit alles und Schaf?
Komödie, Deutscher Film, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "fifasepp" am 11.07.2009
Schwierig, schwierig.....ich verstehe hier sowohl 1Stern- als auch 5Sterne-Wertung, und leg mich selbst mal auf 3 Sterne fest. Denn der Film hat auch mal Längen, aber überrascht immer wieder aufs Neue. Der Einstieg ist etwas schwerfällig, aber dann gewinnt der Film an fahrt und meine Wachsamkeit.

ungeprüfte Kritik

Dem Himmel so fern

Sie folgte ihrem Gefühl. Gegen alle Regeln.
Drama, Lovestory

Dem Himmel so fern

Sie folgte ihrem Gefühl. Gegen alle Regeln.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "fifasepp" am 26.02.2009
Nur der Stil kann hier überzeugen; alles andere ist beliebig und austauschbar! Aus dieser Story hätte man mehr machen können, als schöne Bilder im 50er Look!

ungeprüfte Kritik

Der freie Wille

Deutscher Film, Drama

Der freie Wille

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fifasepp" am 26.02.2009
Anstrengend, da wohl sehr nah an der Realität; überzeugend, die Darsteller; direkt, in seinen Aussagen; aufwühlend, das Thema; so wenig Dialoge, und dennoch einprägsam! Wohl einer der besten Deutschen Filme der letzten Jahre; und dies, obwohl er alles andere als eine Komödie ist!

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "fifasepp" am 30.12.2008
War doch positiv überrascht, hatte flachere Handlung und Dialoge erwartete; aber bei diesen 2 Top-Schauspielern vergeht die Zeit sehr kurzweilig, und deshalb einen klaren Vierer von mir!

ungeprüfte Kritik

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fifasepp" am 14.12.2008
Der beste Deutsche Filmbeitrag in 2005! Wer es gerne etwas skurriler, anspruchsvoller und dennoch unterhalsam mag, ist bei diesem Film richtig. Keine einfache Kinokost, mit viel Hintersinnigem in den Details!

ungeprüfte Kritik

Little Children

Drama, Lovestory

Little Children

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "fifasepp" am 14.12.2008
Naja, dies soll ein Film sein, der sehr nahe bei "American Beauty" liegt. Leider!!! ist dem nicht so. Nach den Vorschusslorbeeren hatte ich mir mehr erwartet; dennoch, der Film war kurzweilig und durchaus unterhaltsam, aber mehr eben auch nicht. Da spielt "American Beauty" in einer ganz anderen Liga (5 Sterne oder mehr).

ungeprüfte Kritik