Kritiken von "StefanHD"

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Horror, Thriller

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 04.04.2024
Richtig guter Film.
Spannung volle 5 Sterne
dazu noch etwas Grusel, etwas Action und das ganze
eingebettet in den Schulalltag der 70 er Jahre einer amerikanischen Kleinstadt mit all seien Höhen und Tiefen.

Lohnt sich echt......

Darum verrate ich nicht mehr, anschauen !!!

ungeprüfte Kritik

Es - Kapitel 2

Es endet.
Thriller, Horror

Es - Kapitel 2

Es endet.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 29.03.2024
Das Original finde ich besser.

Ist aber interessant, dass es in jeder Zeit ein paar "Arschl....." gibt, die den Mitmenschen das Leben zur Hölle machen.

Und nein, nicht jeder muss ein Depp werden, nur weil seine Eltern schon dumm waren. Es ist nicht schön, solche Eltern zu haben, aber keine Entschuldigung.

ungeprüfte Kritik

Das Lehrerzimmer

Drama, Deutscher Film

Das Lehrerzimmer

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 28.03.2024
Toller Film mit leider offenem Ende.

Hier wird super dargestellt, wie man als Lehrkraft immer zwischen
den verschiedenen Interessen arbeiten muss.
Schüler, deren Eltern, das Kollegium, die Direktorin, der Staat der nur gute fleißige SuS möchste, aber vergisst, dass es auch schwache, unmotivierte, teilweise auch faule SuS gibt, die keinerlei Lust auf Schule haben.
Auch mit noch so positiver Absicht, egal was sie tut, irgendwas passt
einen der Beteiligten nicht.
Zudem wird gezeigt, wie schnell man als Lehrkraft selbst fertig gemacht wird. Alle denken nur an ihre eigenen Kinder, die natürlich alle Engel sind die niemals etwas Unrecht es machen.
Auch im Lehrerkollegium wird gelogen, Gerüchte geschürt.....
Da verliert selbst die motivierteste Lehrkraft bald den eigenen Elan.

Du als Lehrkraft alleine gegen alle Schüler und Schülerinnen und deren Eltern. Wird schön gezeigt, wie schnell die (fast) ganze Klasse und ein Großteil der Schule gegen die engagierte Lehrerin kämpft.


Am Besten du machst stur den Bildungsplan durch und kümmerst dich sonst um nichts. (Sie meldet sich netterweise für ein Interview bei der Schülerzeitung und wird im Anschluss damit angegriffen, inden ihre Worte verdreht werden und Lügen verbreitet werden)

Nur zusätzliche Arbeit, keinerlei Wertschätzung und eine bessere Bezahlung gibt es sowieso nicht.
Kein Wunder dass keiner mehr Lehrer werden möchte.

ungeprüfte Kritik

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 26.03.2024
Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Marvel Filme

Handlung naja
Das "Getausche" die ersten 30 min. nervt
Und der Gesang Planet auch keine tolle Idee.
Sie hätten zu Beginn x Möglichkeiten gehabt der "Bösen" den Kampfhammer wegzunehmen.
"Das ich hier bleiben muss, war mir immer klar" so ein Blödsinn, sie wusste erst 5 Minuten vorher, was sie überhaupt machen wird.

Jemand der eine Sonne neu entzünden kann, braucht vorher einen ganzen Film um eine "Böse" zu vernichten. Passt einfach nicht.

Zuviel möchtegern pseudolustige Filmsequenzen die nicht richtig zünden.

Einmal anschauen langt vollkommen.

ungeprüfte Kritik

Project Wolf Hunting

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Project Wolf Hunting

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 06.08.2023
Wer`s mag... ja der Film ist teilweise sehr brutal und Blut fließt /spritzt in Massen.

Leider ist die Handlung doch ziemlich schwach.
Um extrem gefährliche Verbrecher/Mörder zu transportieren wird (im 2. Versuch) ein alter, technisch rückständiger Frachter benutzt, der anscheinend in keinster Weise vorher kontrolliert wurde.
Dazu kommen fast nur unfähige und extrem dumm handelnde Bewacher / angeblich ehemalige top Polizisten, die aber im Kampf und Mut (bis auf 3 davon) das Schlechteste ist, was man nur finden konnte. Und zu allem Übel ist im unteren Frachtraum noch eine Art Zombie/Kampfmaschine eingesperrt. (hat wohl keiner für nötig gehalten, vor einem Gefangenentransport mal das Schiff zu überprüfen)

Leider ganz schlimm ist die deutsche Synchronisation. Was da für ein Blödsinn geredet wird, da war ich kurz davor auszuschalten.
Zudem fließt/spritzt das Blut viel zu extrem und zu dünnflüssig, sieht oft aus wie Kirschsaft.

Kurzfassung: Einmal anschauen noch ok, eine Empfehlung dafür geben ..... nein.

ungeprüfte Kritik

Terrifier 2

Wer lacht jetzt noch?
Horror, 18+ Spielfilm

Terrifier 2

Wer lacht jetzt noch?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 18.07.2023
Handlung schwach
Schauspielerische Leistung schlecht
Teilweise schon brutal aber trotzdem geschnitten
Die Musik ist fast das Beste am Film

Kurz: geschnittener schlechter Film

ungeprüfte Kritik

Der kleine Nick 3 - Der kleine Nick auf Schatzsuche

Basiert auf 'Le petit Nicolas' von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.
Kids, Komödie, Abenteuer

Der kleine Nick 3 - Der kleine Nick auf Schatzsuche

Basiert auf 'Le petit Nicolas' von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.
Kids, Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 18.06.2023
Mir fehlen die Schauspieler der ersten beiden Teile, die waren mir sympathischer
und habe auch besser gepasst.

Wenn man die ersten Teile nicht kennt ganz gut, kommt aber lange nicht an die ersten beiden Teile ran.

ungeprüfte Kritik

The Osiris Child

Science-Fiction

The Osiris Child

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 14.06.2023
Idee naja
Die "Monster" sind echt mies gemacht.
Wieder mal wird die bösartig der Menschheit an sich gezeigt.
Schauspielerische Leistung noch OK.
Ein, zwei bekannte Schauspieler hätten nicht geschadet.

ungeprüfte Kritik

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 17.05.2023
Manche meinen, Simmons als der Lehrer sei brillant, aber meine Meinung ist er menschlich ein echter Arsch, wenn das die Realität ist.....ich weiß nicht.
So eine unfreundliche, bösartige Art incl. Beleidigungen und leichter Körperverletzung, der hat keinerlei Benehmen und Anstand und sollte sofort entlassen werden.
Gegenseitiges Ausspielen, und miese Stimmung.
Das würde irgendwie OK gehen, wenn man gleichzeitig eine tolle Bezahlung bekommen würde, aber so, nein danke.
Kann schon sein, dass man nur so die besten der besten bekommt, aber nicht so, sorry.

Wenn das Realität ist, nur Qual und Beleidigungen, dann bin ich auch mit "fast perfekter" Musik zufrieden.

Genau das Gegenteil von Musik soll Spass machen.

ungeprüfte Kritik

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Abenteuer

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 12.04.2023
3 mal die selbe Handlung aus 3 verschiedenen Sichten (Personen)
Wer so einen genialen Historienfilm wie ,Königreich der Himmel" erwartet, wird wie ich enttäuscht sein.
Also mehr Mittelalter Tragödie als Kriegsepos.

Die Mutter ist eine miese alte Schrulle, weil Sie vergewaltigt wurde, muss es Marguerite auch hinnehmen.
Die Gesetzgebung damals scheint aber wirklich eine Schande für jede Frau gewesen zu sein. Allein der Spruch " es ist erwiesen, dass man durch Vergewaltigung nicht schwanger werden kann"
Wenn der Mann den Zweikampf verliert wird die vergewaltigte Frau verbrannt.

In der Mitte des Filmes 30 min. gekürzt, dann wäre er nicht so langatmig, denn der Abschlusszweikampf ist sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Lightyear

Lieber dieses Team als gar keins.
Kids, Science-Fiction, Animation

Lightyear

Lieber dieses Team als gar keins.
Kids, Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 07.01.2023
Bis auf den "Trottel" mit dem Kugelschreiber ein echt toller Film.
Hat nichts mit Toy Story an sich zu tun. Ist eher ein Prequel zur Entstehung des Charakters von Buzz Lightyear.
Auch für Erwachsene und Kinder, ich würde sagen ab 10 Jahre völlig ok.

ungeprüfte Kritik

Escape Plan 3 - The Extractors

Dieses Mal wird es persönlich.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Escape Plan 3 - The Extractors

Dieses Mal wird es persönlich.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 04.01.2023
Teil 1 war super, Teil 2 OK, aber dieser Teil 3 ist leider durchgefallen.
Handlung zu erzwungen
Hat nichts mehr mit der typischen escape plan Handlung zu tun.
Zudem hat Stallone nicht "seine" bekannte deutsche Stimme.
Kurz, hat mir nicht gefallen.

ungeprüfte Kritik

Encanto

Magisches Haus. Magische Familie.
Fantasy, Kids, Animation

Encanto

Magisches Haus. Magische Familie.
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 26.06.2022
Das ist wohl der Disney Film mit den meisten Liedern überhaupt,......
Leider zu viel davon, 50% des Film wird gesungen.
Das war auch meinen Enkelkindern zu viel....

Hat uns leider den ansonsten schönen Film verdorben.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 12.05.2022
War echt enttäuscht....
Rein als Film betrachtet, (ohne in vergangenen Game Zeiten zu schwelgen) kommt diese Version nicht an die "originale" Filmreihe dran.
Action schwächer, Horror schwächer, schauspielerische Leistung mit Ausnahme der Hauptdarstellerin wesentlich schwächer.
Kurz, der erste Film der Reihe, welchen ich mir nicht kaufen werde.

ungeprüfte Kritik

Prisoners of the Ghostland

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 25.02.2022
Selten so einen schlechtem Film gesehen. Da passt gar nichts. Wirre Handlung, schlechte Schauspieler und sehr schwacher Nicolas Cage.
Spart euch das Geld und die Zeit.

ungeprüfte Kritik

The Collector

He Always Takes One
18+ Spielfilm, Horror

The Collector

He Always Takes One
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 25.01.2022
Wie schon von vielen geschrieben ist The Collector" ist ein sehr spannender und harter Horrorfilm.

Leider ist die Bluray - Bild-Qualität bestenfalls befriedigend.

ungeprüfte Kritik

Der Mondmann

Komödie, Drama

Der Mondmann

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 20.01.2022
Jim Carrey steht für mich für lustige Filme.
Der Mondmann ist das aber keinesfalls.

Ich habe den Film jetzt 2 Mal im Abstand von 5 Jahren gesehen,
nein er wird leider nicht besser.

Wer etwas lustiges erwartet wird enttäusch und auch sonst ist der Film
(meiner Meinung nach) nur befriedigend, stellenweise habe ich sogar
überlegt abzuschalten.
Ich werde ihn nicht noch einmal schauen und auf keine Fall kaufen.

ungeprüfte Kritik

Die Eiskönigin 2

Folge deiner Bestimmung.
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin 2

Folge deiner Bestimmung.
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 16.11.2021
Film ist ok, nicht so gut wie Teil 1 aber rein vom Film gut gemacht.
ABER leider wird viel zu viel gesungen, wobei viele Lieder gezwungen wirken .

ungeprüfte Kritik

The Blackout - Der Spielfilm

Action, Science-Fiction

The Blackout - Der Spielfilm

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 26.07.2021
überraschend gut.
Für einen russischen Film echt sehr gute Tricks und Action.
Die sonst üblichen Weltretter USA sind halt diesmal Russland, aber sonst freue ich mich auf (einen eventuellen) Teil 2.

ungeprüfte Kritik

Coma

Science-Fiction

Coma

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 08.01.2021
Von vielen bekannten Filmen etwas geklaut (Inception, Matrix, ...) aber schlecht umgesetzt. Wirkt alles schlecht gemacht, zudem unlogische Handlungsstränge.
Die Schauspieler wirken auch größtenteils unmotiviert und schwach. Keine schafft es , dass man mit ihm/ihr mitfiebert....
Man wartet die ganze Zeit , dass endlich was spannendes passiert.... nix, plätschert vor sich hin ,dann wieder ein kurzer positiver Moment Kurz vor Ende aber das langt nicht.
Zudem (vielleicht soll es ja auch so sein ???) wirken fast alle Effekte billig gemacht
Kurz: Die Zeit war verschwendet.
Ein Stern für die anfangs interessante Optik.

ungeprüfte Kritik

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 26.08.2020
War enttäuscht...

Zu Beginn denkt man noch da könnte sich ein toller Film entwickeln,
aber
leider nein. Die Darsteller sind OK, mehr aber nicht, so ein richtiges Mitfiebern oder filmischer Tiefgang eines guten Action Filmes entsteht nicht.
Zumal die ganze Tauchlogik und Wasserdruckproblematik zwar dargestellt wird, aber absolut unrealistisch.
Sie laufen sie mit Pseudo Tauchanzügen in 10.000m Wassertiefe herum, kilometer lange Gänge am Grund des Meeres sind noch begehbar, obwohl zuvor ein Seebeben die halbe Station zerstört hat.
Zudem erfährt man nie, wonach überhaupt gesucht/gebohrt wird.
Die ganze Forschungs- und Bohr-Einrichtung gebaut und auf den Grund des Marianengrabens abgelassen zu haben muss Milliarden gekostet haben, wozu ????
Die "Monster" selbst, naja soll sich jeder selbst seine Teil denken, das "Obermonster" ist dann ganz lächerlich.

Kurz: Film kommt lange nicht an Leviathan oder The Abyss ran, obwohl die schon jahrzehnete älter sind.

ungeprüfte Kritik

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 21.08.2020
Super spannender Krimi
Fand ich toll.
Moderne Miss Marple in Person von Daniel Craig.
Zudem wird der Zuschauer immer wieder verwirrt.... Wer, was , wo ???
Bis am Ende die der Fall gelöst wird.
Zudem wird nicht mit Humor gespart, der an den passenden Stellen zur Geltung kommt.
Idealer Film für einen spannenden Filmabend mit der Familie ab 12 Jahren.
Zudem schönes Wiedersehen mit Jamie Lee Curtis und Don Johnson.

ungeprüfte Kritik

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Abenteuer, Kids, Animation

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Abenteuer, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 21.08.2020
Schöner Kinderfilm, auch für Erwachsene interessant.
Einzelgängerin , der Yeti und Jungs erleben spannende Abenteuer auf ihrem Weg zur Heimat des Yetis.
Dabei müssen sie gegen viele Hindernisse und böse Männer und Frauen ankämpfen. Aber der Yeti hat besondere Fähigkeiten, die ihnen helfen.
Schön gemacht, tolle Zeichentrick Landschaften.
Das ganze wird spannend und abwechslungsreich erzählt, ohne jemals zu brutal für Kinder zu sein.

ungeprüfte Kritik

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 21.08.2020
Nichts für Batman Fans

Dafür einfach viel zu wenig Action,Geballter, Morde

Aber dafür super gespielte Gefühle, Verzweiflung und Überwindung.
Nach so viel Leid und Ungerechtigkeit und einfach nur Pech, kann man verstehen warum der Joker so "böse" wurde.
Schauspielerischen Glanzleistung von Joaquin Phoenix. Ich denke ohne ihn, wäre der Film nur halb so gut.
Also wird nicht jedem gefallen, aber wer durchhält wird nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik