Kritiken von "TBakels"

Indochine

Ein großer Film aus einer geheimnisvollen, faszinierenden Welt.
Drama, Abenteuer

Indochine

Ein großer Film aus einer geheimnisvollen, faszinierenden Welt.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBakels" am 08.07.2009
"Man muss schon Interesse haben ..." schrieb eine vorige Kritik. Stimmt ! Wenn einen ein Thema nicht interessiert ist das meistens langweilig. Indochine ist ein Klassiker der eine wahre Seite der Besetzung Südostasiens durch die Franzosen zeigt, und vollzieht die Stimmungswandlung vom romantisch verklärten Blick der Franzosen auf dieses 'Paradies' bis zum beklemmenden Unruheherd der gegen Ende der Besatzung die Übernahme der Vietnamesen, Laoten, Kambodschanern dokumentiert. Catherine Deneuve ist Weltklasse, in dieser Liga braucht man kein Action-Star zu sein um grosses Kino zu liefern. Grossartiger Stimmungs-Film.

ungeprüfte Kritik

Be Cool

Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
Komödie, Krimi

Be Cool

Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBakels" am 08.07.2009
Die Story ist hier Nebensache. Wenn einem das Schauspiel von Travolta, Keitel und Thurman gefällt ist man bei BE COOL goldrichtig und wird Spass haben. Jede Menge witzige Situationen und Sprüche, Travolta ist so cool wie zuletzt bei der Schuss-Szene im Auto bei Pulp Fiction. Kein Quarter-Pounder sondern das volle Pfund ! Musik spielt auch eine Rolle in dem Film, Christina Milian ist spitze und ein Ohren- wie Augenschmaus, Steven Tyler als Steven Tyler ist so skurril dass man viel mehr davon sehen will.

ungeprüfte Kritik

Auf kurze Distanz

Ein Vater. Ein Sohn. Eine Rache.
Krimi, Drama

Auf kurze Distanz

Ein Vater. Ein Sohn. Eine Rache.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBakels" am 13.05.2009
Klasse Film mit dem immer optimal und glaubwürdig darstellenden Christopher Walken; den grossen Beifall aber für den damals jungen Sean Penn, der mit so einem Weltklasse-Schauspieler 'auf Augenhöhe' spielt ! Kein Wunder dass Sean Penn heute zu den echten Hinguckern gehört, er war immer schon ungewöhnlich talentiert ! Hatte den Film schon mal gesehn, das zweite Mal jetzt war noch beeindruckender.

ungeprüfte Kritik

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBakels" am 13.05.2009
Der Film hat mich echt enttäuscht. Wirre Umsetzung einer im Grunde ganz ordentlichen Geschichte. Zuviel TamTam um nichts ! - Ach ja, und die sogenannte 'Spannung' dass alle rätseln wer der dunkle unbekannte Bösewicht wohl sein mag, ist allenfalls so spannend wie die müden Miss Marple-Filme.

ungeprüfte Kritik

Yellow

Manchmal musst du alles verlieren um dich selbst zu finden.
Drama, Musik

Yellow

Manchmal musst du alles verlieren um dich selbst zu finden.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBakels" am 06.05.2009
Rosalyn Sanchez ist in jeder Einstellung grosse Klasse, die Handlung ist wie bei den meisten Tanzfilmen halt vorhersehbar, aber die 'spanische Würze' hier hilft einem den Film brauchbar zu geniessen. Die Vorgängerkritik ist nicht ganz verkehrt, aber wie gesagt - an einer schönen Hauptdarstellerin kann man sich schon 'hochhangeln'.

ungeprüfte Kritik

Sehnsüchtig

Leidenschaft stirbt nie.
Thriller, Lovestory

Sehnsüchtig

Leidenschaft stirbt nie.
Thriller, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBakels" am 06.05.2009
Leider leider ... diesmal haben die Kritiken verursacht, einen guten Film zu erwarten - das war ein Fehler ! So einen wirren und gleichzeitig langweiligen Film hab ich lang nicht gesehn. "Weil es dich gibt" meets "Single white female" aber mit dem Unterschied dass beide genannten Filme das enthalten was man hier schmerzlich vermisst, nämlich gute Darsteller, schlüssige Handlung, echte Spannung und grosse Romantik ... bei "Sehnsüchtig" leider Fehlanzeige !!!

ungeprüfte Kritik

Cinema Paradiso

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBakels" am 08.04.2009
Dem Film eilt ja eine Fülle von Preisen voraus, sah ihn jetzt zum erstenmal. Schön ist, daß man sich in den Personen und der Story hineinversetzt fühlen kann, dennoch tröpfelt der Film manchmal etwas fad vor sich hin. Insgesamt hat der Film seine Preise verdient, denn es sind echte Menschen in echten Momenten des Lebens zu sehen, die Schauspieler wirken authentisch und faszinierend.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBakels" am 08.04.2009
Was für eine Zeitverschwendung ! Erst lief die DVD gar nicht, hab mir dann bei einem Freund seine ausgeliehen, so kann ich überhaupt eine Kritik zum Film schreiben. - Als ehem. Nicolas Cage Fan ist das die dritte Enttäuschung in Folge, nach dem Teil 1 und auch nach "Bangkok Dangerous". Einfach Mittelmaß !
Der Film selbst, wie schon Teil 1 ist 'Indiana Jones für Arme' und der Teil 2 hat mich dermaßen gelangweilt, daß ich 20min vor Schluß noch abgeschaltet habe !!!!! Sowas hab ich bislang extrem selten gemacht. ProSieben's Galileo schlägt diesen Quatsch um Längen und ist genauso an den Haaren herbeigezogen.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Weihnachten

Vor 8 Jahren verlor sie ihre Erinnerung. Jetzt holt sie ihre Vergangenheit ein. Und sie ist tödlich!
Action, Thriller

Tödliche Weihnachten

Vor 8 Jahren verlor sie ihre Erinnerung. Jetzt holt sie ihre Vergangenheit ein. Und sie ist tödlich!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBakels" am 14.01.2009
Grosse Klasse Action mit niedlichen Schmunzlern und frechen Texten. Geena Davis, die man eigentlich gar nicht gut finden kann (!) glänzt hier auf eine Art die viele weiblichen Darsteller anderer Actionfilme blass aussehen lässt. Ihre Performance als knallharte Killerin ist bemerkenswert bis ins Detail. Auch Samuel L.Jackson als leicht vertrottelter Detektiv ist sehenswert, wenn auch die schauspielerische Leistung weit hinter Miss Davis herhinkt. Insgesamt ein Film den man unbedingt gesehn haben sollte !

ungeprüfte Kritik

The Boys from Brazil

Geheimakte Viertes Reich
Thriller

The Boys from Brazil

Geheimakte Viertes Reich
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TBakels" am 14.01.2009
Der Film ist -zugegeben- ein wenig 'angestaubt', ist ja auch schon etliche Jahre alt. Aber die Thematik und die knochentrockene Umsetzung sind nach wie vor ein Hingucker. Für Kenner des klassischen Films ein Muß.

ungeprüfte Kritik