Kritiken von "klaro2000"

Black Forest

Deutscher Film, Thriller, Horror

Black Forest

Deutscher Film, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaro2000" am 23.05.2011
Der letzte Mist. Anfangs ist der Film noch relativ spannend, aber dann wird der TV immer dominater und beeinflusst die Protagonisten derart negativ. Ich kann von diesem Film nur abraten, Hirnrissig!!!

ungeprüfte Kritik

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaro2000" am 20.03.2011
Sorry, aber für mich war es einer der negativsten Filme die ich bisher gesehen habe!
Vielleicht fehlt bei mir auch etwas um diesen Film zu verstehen. Aber es war der erste Film bei dem ich mir die "Extras" ansehen musste um zu verstehen um was es ging.
Insgesamt finde ich die Handlung sehr beschwerlich und auch unlogisch. Ich möchte die Mutter sehen, vor deren Augen das eigene Kind erschossen wird, die dann nach kurzem Aufschrei zur weiteren Rettung der Restfamilie übergeht!!!

Ulrich Mühe wird in diesem Film leider unterfordert, ich finde er hätte besseres verdient.

Am meisten ärgert mich das dieser Film von der Presse so hochgelobt wird und sicher auch von Steuergeldern finanziert wurde, zumindest in Österreich.
Warum dieser Film ab 18 Jahre ausgeliefert wird verstehe ich allerdings auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaro2000" am 21.03.2010
Insgesamt gesehen bin ich auch der Meinung dass dies ein eine gute Fortsetzung der "Stirb langsam" Geschichte ist.
Es ist einfach Unterhaltung pur. Natürlich darf man nicht zu tief über die Story nachdenken, welche eigentlich recht simpel ist. Mir gefallen die Stunts sehr gut weil man wieder auf alt bewährtes zurückgreift.

Bei dieser Geschichte gibt es allerdings einen logischen Haken:
Die Gangster wollen das Finanzsystem der USA knacken, was ihnen auch fast gelingt. Dabei geht es um Milliarden (nicht Millionen) Dollar, also genug für jeden Beteiligten. Um den Gewinn noch mehr zu vergrößern werden einige der Beteiligten "geopfert". Das ist bei diesen Summen kaum nachvollziehbar.

Aber ansonsten ist es schon ein sehenswerter Film (zumindest für Action-Fans).
VG Klaro

ungeprüfte Kritik

Léon - Der Profi

Jeder stirbt für sich allein.
Krimi, Thriller

Léon - Der Profi

Jeder stirbt für sich allein.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaro2000" am 04.05.2009
Ein absoluter Spitzenfilm, der in eine gut sortierte DVD Sammlung gehören sollte.
Ich habe diesen Film schon mehrmals gesehen und finde ihn jedesmal wieder toll.
Vielleicht liegt das auch an Jean Reno, den ich persönlich sehr gut als Schauspieler finde, auf jeden Fall ist dieser Film sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaro2000" am 05.07.2008
Sorry, ich weiß nicht ob es an Tom Cruise liegt, aber dieser Film ist so etwas von platt, wenn es eine minus Bewertung geben würde, dann hätte es dieser Film verdient.
Am meisten enttäuscht mich Steven Speelberg. Eigentlich bin ich ein Fan von ihm und sehe mir gern Filme von ihm an. Die wenigen Computereffekte könnten aus einem TV Film stammen. Außer am Anfang, da gefallen sie schon.
Die Geschichte ist insgesamt an den Haaren herbeigezogen, der Film hätte eine 5 minus erhalten müssen. Ich bin blos froh das ich den Film nicht im Kino gesehen habe

ungeprüfte Kritik