Kritiken von "knox20"

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "knox20" am 24.09.2008
Schöner Abschluss
Der dritte Teil ist gut gelungen als Abschluss der Trilogie. Wer die ersten beiden Teile nicht kennt, kommt aber trotzdem auf seine Kosten. Empfehlenswert für alle Actionfreunde und Verschwörungstheoretiker.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "knox20" am 20.09.2008
Gigantischer Film
Ein gigantisches Filmepos mit überragend inszenierten Bildern und einer Story, die nie langweilig wird. Absolut authentisch und glaubhaft, da endlich einmal kein Mel Gibson oder Brad Pitt die Krieger darstellen. Einfach genial und einer der besten Filme, die je gemacht wurden!

ungeprüfte Kritik

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "knox20" am 17.09.2008
Mittelmäßig...
Ein Surfer-Film aus den 80er Jahren diente hier wohl als Vorlage, denn die Story kam mir doch sehr bekannt vor. Dieser Film ist zeitgemäß gut animiert, doch ob der Film ohne Altersbeschränkung empfehlenswert ist, wage ich zu bezweifeln. Die Story ist lahm und für Kinder unter 6 Jahren wohl zu komplex. Für Eltern, die auf Obszönitäten in Kinderfilmen lieber verzichten wollen, sei gesagt: In diesem Film fallen nicht nur Worte wie Luder, sondern es wird jemand angepinkelt und das ganze wird auch noch als komische Szene dargestellt. Alles in allem würde ich diesen Film nicht nochmal schauen. PS: Mein Sohn (5) fand diesen Film ebenfalls langweilig und würde ihn auch nicht nochmal schauen.

ungeprüfte Kritik

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "knox20" am 15.09.2008
Genial und lustig!
Ein toller Film für jung und alt. Sehr gute Animation und eine amüsante Geschichte. Das beste ist, dass man diesen Film mit seinen Kindern zusammen schauen kann, denn auch für Erwachsene gibt es einige tolle Szenen und lustige Sprüche, ohne dass der Film dabei für die Kinder langweilig wird. Ich kann nur sagen: Seit wann ist auf der Sonne eine 75 aufgedruckt?!

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "knox20" am 11.09.2008
Falsches Genre
Besonders misslungen ist die Mischung aus Drama, Actionfilm und gesellschaftskritischer Doku a la Michael Moore. Aufgezeigt werden die Probleme in den kriegsverseuchten Teilen dieser Erde; Tod, Leid und Kindersoldaten. Und mittendrin der toughe Waffenhändler, der nahezu im Alleingang ein Imperium aufbaut und ständig durch die Kriegsgebiete läuft, als wäre er im Central Park und würde spazieren gehen. Natürlich wird noch eine Liebesgeschichte und Drogenmissbrauch reingequetscht. Ach ja, und die 5 großen, ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates sind für das ganze Leid dieser Erde verantwortlich. Das einzig erfreuliche an diesem Film war die schauspielerische Leistung von Nic Cage.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "knox20" am 05.09.2008
Absolut Action
Einer der besten und vielseitigsten Schauspieler Hollywoods in einer Mischung aus Zombifilm a la Resident Evil und Mac Gyver. Viel Komödie oder eine einfallsreiche Handlung kann man nicht erwarten. Dennoch ist die schauspielerische Leistung von Will Smith gut gelungen. Ein actionreicher Film mit guten Animationen und Special FX. Wer schnelle Bilder und viel Geballer mag kommt bei diesem Film auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik