Kritiken von "mcwoerst"

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcwoerst" am 12.10.2008
Sehr gelungen
Der Film hält genau, was er verspricht und ist dabei sehr gut umgesetzt.
Mit jedem neuen »Blickwinkel« ergibt sich wieder ein neues Detail und man ist gespannt, wie sich am Ende alles fügt. Dass es am Schluss natürlich ein »normaler« Plot wird ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Denn um den Film zu ende zu bringen bzw. »aufzulösen«, muss man die Blickwinkel-Perspektive aufgeben.

Fazit: Ein sehr guter, innovativer und spannender Film mit einigen Überraschungen.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcwoerst" am 02.09.2008
So platt, wie erwartet
Dass der Film ziemlich platt und niveaulos sein soll, hat man ja zu Genüge gehört. Ich wollte mir selbst ein Bild machen und kann die Meinung nur bestätigen. Der Film ist echt extrem flach und die »Witze« kommen einfach nicht rüber. Es wird viel zu sehr versucht, die Witzigkeit zu erzwingen.
Einziger Lichtblick (für's Auge) ist Carmen Electra!

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcwoerst" am 01.09.2008
Gar nicht so schlecht.........
Ich hatte ehrlich gesagt keine großen Erwartungen an den Film und war dann am Ende doch ganz positiv überrascht. Natürlich ist eine Beziehungskomödie in 99,9% der Fälle vorhersehbar, aber in diesem Film sind trotzdem noch einige witzige Ideen umgesetzt und es wird nie besonders langweilig.
Wenn sich einige meiner Vorgänger hier bei den Rezensionen über den Drogenkonsum aufregt, oder über den unter Alkoholeinfluss stattgefundenen One Night Stand aufregen, kann ich das nichr verstehen:
1. Man weiß ja vorher, dass ER kifft und ES unter Alkohol passiert!
2. BEi solchen Komödien kann man ja wohl keine große Moral erwarten. Es ist Entertainment!
3. Wenn man ganz genau drüber nachdenkt, werden ja diese Dinge nicht verherrlicht. Sie will, dass ER mit dem Kiffen aufhört und auch das Thema, dass man ein Kondom trotz starkem Alkoholkonsum nicht vergessen sollte, kommt ja auch mehrmals zur Sprache.

Aber wie gesagt, es ist eine ganz nette Beziehungskomödie, die man sich ganz gemütlich anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcwoerst" am 21.08.2008
Etwas zu langatmig
Wahre Geschichten zu verfilmen ist ja immer so eine Sache! Die Geschichte ist auf jeden Fall spannend, keine Frage. Allerdings ist der Film sehr lang und wird dadurch an einigen Stellen etwas undurchsichtig. Vor allem am Ende kann man schon mal den Überblick verlieren.

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcwoerst" am 18.08.2008
coole Story
Ehrlich gesagt, wusste ich nicht genau, was mich bei diesem Film genau erwartete. Ich war aber positiv überrascht. Ich finde die Geschichte sehr cool und auch relativ neu bzw. einzigartig. Der Gruselfaktor ist eher mäßig, aber das wundert mich bei Jim Carrey jetzt nicht besonders.
Über die story kann man gar nicht so viel sagen, ohne zu viel zu verraten. Es gibt zumindest eine sehr interessante Wendung.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcwoerst" am 11.08.2008
Solide, ohne Überraschungen
Der Film erfüllt genau die Erwartungen, wenn sie nicht zu hoch sind. Schatzsucher Filme gibt es nun mal zu Genüge und man sieht kaum etwas Neues. Aber das was man in diesem Film zu sehen bekommt, ist gut gemacht. Es gibt die ein oder andere humorvolle Szene und großartige Kulissen.
Alles in Allem ein solider Schatzsucher Film! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

ungeprüfte Kritik