Kritiken von "Mela13"

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mela13" am 10.08.2010
Ich will gar nicht viel zu diesem Film sagen. Es war ein wunderschöner, kurzweiliger und trotzdem tiefsinniger Film, mit phantastischen Bildern.
Er war jede Minuten Sehen wert. Seit langem mal wieder Kino von allerhöchster Qualität, selbst zu Hause vor dem Fernseher. Schade nur, dass auf der DVD kein Bonusmaterial war. Mich hätte sehr das "Making of" interessiert.
Trotzdem volle 5 Punkte und noch viel mehr !!!!!!

ungeprüfte Kritik

Wo die wilden Kerle wohnen

In jedem von uns steckt einer.
Fantasy, Abenteuer, Kids

Wo die wilden Kerle wohnen

In jedem von uns steckt einer.
Fantasy, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mela13" am 10.06.2010
Ich habe den Film für meine Söhne (6 und 8 Jahre) ausgeliehen und wollte ihn mir vorher selbst einmal anschauen um zu wissen, wie dieser Film so ist. Ich finde ihn einfach nur schrecklich. Die Grundidee ist gar nicht mal so schlecht. Aber sehr schlecht umgesetzt. Der Film ist laut, hektisch und sehr dunkel gehalten. Viele Szenen wirken selbst auf mich als Erwachsene furchterregend (u.a. die Ankunft auf der Insel, diese merkwürdigen Gestalten dort)und Kinder steigen ja noch viel mehr in Filme ein und unterscheiden nicht so stark zwischen Fiktion und Realität. Meine Söhne werden diesen Film auf jeden Fall nicht sehen, sonst werden meine "wilden" Kerle noch mehr aufgeputscht. Und ob der Film nun einen tieferen Sinn hat, keine Ahnung, mir hat er sich nicht erschlossen. Habe allerdings auch nach der Hälfte ausgemacht, schade um die verschwendete Zeit.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mela13" am 13.06.2008
Intelligent gemacht
Also wer diesen Film schon nach 20 Minuten ausmacht, hat was verpasst. Es ist ein intelligent gemachter beklemmender Film, der einen sehr nachdenklich hinterlässt. Ich fand ihn sehr spannend und sicher, man benötigt schon ca. 30 Minuten um die ganzen Beziehungen innerhalb der Story zu durchschauen, aber durchhalten lohnt sich. Ich fand ihn bis zum Ende sehr kurzweilig und kann ihn nur weiterempfehlen. Großes Kino.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mela13" am 19.12.2007
Absolut ergreifend !!
Dieser Film ist von der ersten Minute an sehr ergreifend und unglaublich spannend. Wenn man bedenkt, das im heute Afrika (Sudan) immer noch Bürgerkrieg herrscht und man dann die Szenen aus dem Film sieht, wie ganze Dörfer überfallen und dem Erdboden gleich gemacht werden, ist das schon sehr erschütternd. Zumal die Wirklichkeit meistens noch grausamer ist.
Tolle Story, gut gemacht und er hinterlässt einen am Ende ziemlich bedrückt und fassungslos.
Volle 5 Punkte von mir !!! Auf Grund der zum Teil grausamen Kriegsszenen würde ich den Film erst ab 18 empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mela13" am 09.12.2007
Ein Meisterwerk !!!
Dieser Film ist eine Glanzleistung. Er hat mich von der ersten bis letzten Sekunde gefesselt. Ich habe das Buch vor ca. 15 Jahren gelesen. Kannte somit die Story, hatte aber das Buch natürlich nicht mehr zu 100% im Kopf. Somit konnte ich den Film ganz unbelastet anschauen und ich fand ihn klasse. Er ist spannend, düster und absolut kurzweilig. Toll gemacht !!!
Einfach sehenswert !!!!

ungeprüfte Kritik

Ein Freund von mir

Drama, Komödie, Deutscher Film

Ein Freund von mir

Drama, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mela13" am 05.12.2007
Anders halt.....
Ich kann jetzt nicht direkt sagen, dass der Film schlecht war. Er war anders halt, zum Teil etwas langatmig und gerade am Anfang etwas verwirrend, bis man in die Story rein gekommen ist. Das Thema an sich ist interessant, erfolgreicher Yuppi ohne Spass am Leben und sehr isoliert lebend freundet sich mit einem sympatisch verrückten Typ an, klasse gespielt von Jürgen Vogel.
Ist allerdings nichts für einen gemütlichen Abend um sich berieseln zu lassen.

ungeprüfte Kritik