Kritiken von "merci"

Risen - End of Days

Wir stehen am Anfang des Endes der Menschheit.
Science-Fiction, Thriller

Risen - End of Days

Wir stehen am Anfang des Endes der Menschheit.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 20.01.2023
Zu sagen, der Film sei lahm ist immer noch eine Untertreibung! Das waren eher nur Standbilder. Bei sowas bekomme ich innerlich eine Unruhe... Die geschriebene Handlung klingt nicht schlecht, aber so etwas langweiliges kann man sich echt schenken! Da kann ich mich den anderen Kritiken nur anschließen! 0 Sterne...

ungeprüfte Kritik

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 28.12.2022
Aus Spaß haben wir uns diesen Film angeschaut. Ich wusste ja, dass die Story Schrott ist, aber hätte nicht gedacht, dass sie soooooo schrottig ist. Hab schon viel Trash und schlechte Filme gesehen, aber das?! Dabei hat er wirklich ganz gut angefangen. Wer Roland Emmerich schaut, weiß worauf man sich einlässt: Katastrophe, Weltuntergang blabla - aber Schuster, bleib bei Deinen Leisten! Spätestens nach 60 Minuten wäre ich im Kino rausgegangen und hätte darum diskutier den Ticketpreis erstattet zu bekommen! Aber jetzt habe ich mich doch mal bis zum Ende auf den Film eingelassen und da fehlen mir fast die Worte. Die letzte Stunde hat er gefühlt alle 5 Minuten noch mal eine Schippe Absurdität draufgelegt und wenn man schon dachte, es geht nicht dümmer, kam noch mal eine Schippe drauf! Weltuntergang-Szenario ist eine Sache, aber das ganze Entstehungs-HeileWelt-Alien-KI-KriegDerWelten-Tamtam, davon sollte Emmerich lieber die Finger lassen. Dafür war der Film nicht Fiction genug, um so etwas einbinden zu wollen. Dass er überhaupt Schauspieler gefunden hat, die bei so einem Blödsinn mitspielen wollten. Dieser Film teilt sich mit Independence Day 2 ein Treppchen ganz weit unten. Mein Fazit: Diesen Film kann man nicht mal aus Spaß schauen!

ungeprüfte Kritik

Gretel & Hänsel

Ein Märchen neu erzählt.
Horror, Fantasy

Gretel & Hänsel

Ein Märchen neu erzählt.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 13.04.2021
Schade, dass die Mindestbewertung 1 Stern ist. Dieser Film besteht fast nur aus Standbildern, die nicht wirklich Atmosphäre oder Stimmung erzeugen. Der nächste Film aus 2020, der einfach nur Mist ist und man einfach NICHT gesehen haben muss. Besser NICHT gesehen hat. Kann wirklich nur davon abraten. Da bekommt man schon Aggressionen vor Langeweile *lol*

ungeprüfte Kritik

Antebellum

Wenn es dich trifft, kann dich nichts mehr retten.
Horror, Thriller

Antebellum

Wenn es dich trifft, kann dich nichts mehr retten.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 13.04.2021
Alle guten Dinge sind 3 oder in diesem Fall 4. Endlich mal der erste Film aus 2020, der mich überzeugen konnte. Gute Darsteller, gute Umsetzung. Der Film überrascht und hält die Zuschauer im Bann. Man möchte einfach wissen, wie es weitergeht und was noch passiert. Dieser Film hält was er verspricht, wirklich sehenswert, auch wenn ich nicht als Horrorfilm einstufen würde.

ungeprüfte Kritik

Die Besessenen

Pass auf die Kinder auf.
Horror, Thriller

Die Besessenen

Pass auf die Kinder auf.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 13.04.2021
Leider konnte mich dieser Film auch nicht überzeugen. Nachdem ich bereits die Serie "Spuk in Bly Manor" gesehen hatte, wurde direkt in den ersten Minuten klar, dass dieser Film sich der gleichen Literaturvorlage bedient. Natürlich blieben die Vergleiche dann nicht aus, auch wenn manche Szenen in diesem Film nur durch die Vorkenntnisse der Serie erst etwas besser zu verstehen waren. Leider muss ich dann doch sagen, dass dieser Film die Story etwas zu lasch erzählt und man am Ende das Gefühl hat, da fehlt doch noch was. Dann tendiere ich doch lieber zu der Miniserie - Sorry!

ungeprüfte Kritik

Blumhouse's Der Hexenclub

Lasst das Ritual beginnen.
Fantasy, Horror

Blumhouse's Der Hexenclub

Lasst das Ritual beginnen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 13.04.2021
Dieser Film ist einfach nur lahm. Die Story ist durchgehend flach und lang gezogen. Der Film hätte können ab 6 Jahre freigegeben werden. Es wirkte alle weichgespült: kein Horror oder Gruselmoment, nur gähnende Langeweile. Oho, wir benutzen unsere Kräfte für die falschen Ziele. Geben wir sie wieder ab. Häh? Ich glaube, ich werde mir das Original noch mal anschauen. Als großer Horrorfilm-Fan war dies hier eine herbe Enttäuschung. Schon der 3. Film aus 2020, der mich überhaupt nicht überzeugen konnte...

ungeprüfte Kritik

The Grudge

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 13.04.2021
Finger weg. Die schlechteste Umsetzung von The Grudge aller Zeiten. Auch wenn dieses Remake sich eher an der Machart der japanischen Originale bedienen wollte, selten so gelangweilt. Die typischen Grudge-Szenen sind mir irgendwie entgegangen und die Hausnummer der Polizeistation war einfach nur billiges Klischee. Kann man sich wirklich sparen.

ungeprüfte Kritik

Mom and Dad

Thriller, Horror

Mom and Dad

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 05.09.2020
Dieser Film hat irgendwie keinen Anfang und kein Ende. Mittelteil ist ganz okay, man hätte auf jeden Fall mehr draus machen können. Die Idee ist ganz lustig. Nicolas Cage hätte noch einen kleinen Ticken mehr ausrasten können...

ungeprüfte Kritik

Friedhof der Kuscheltiere

Manchmal ist der Tod besser. Basierend auf dem Kult-Horror-Roman von Stephen King.
Horror

Friedhof der Kuscheltiere

Manchmal ist der Tod besser. Basierend auf dem Kult-Horror-Roman von Stephen King.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 05.09.2020
War ganz okay. Auch wenn man es nicht sollte, vergleicht man ein Remake doch mit dem Original... Das Ende war mal anders als beim Original, aber der Film hatte ein krasse Realistikfehler und definitiv zu viel Blut. Kleiner Schnitt, mega viel Blut und die Kamera hält direkt drauf. Ach ja, anfangs war die Kameraführung nervig und doch sehr gewöhnungsbedürftig, immer rumgewackelt, hoch, runter, hoch und die Köpfe oben abgeschnitten ????

ungeprüfte Kritik

Deep Blue Sea 2

Stärker. Intelligenter. Tödlicher.
Horror, Abenteuer

Deep Blue Sea 2

Stärker. Intelligenter. Tödlicher.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 09.09.2018
Also wer hier auf eine Fortsetzung von Deep Blue Sea hoff, hat leider schlechte Karten. Dieser Film ist weder eine Fortsetzung noch ein Remake des ursprünglichen Filmes. Im Grunde geht es um die gleiche Hintergrund-Idee wie in Deep Blue Sea, doch ist hier der "Nutzen" der Haie weniger verständlich und auch die Umsetzung gefiel mir gar nicht. Schaut lieber noch mal den Film von 1999!

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte 3

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte 3

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 09.09.2018
Wer es schrill, laut und übertrieben mag, kommt hier bestimmt auf seine Kosten. Den 1. Teil dieser Filmreihe fand ich wirklich gut, der 2. Teil hatte mich schon nicht mehr so überzeugt. Aber den letzten 3. konnte ich jetzt gar nicht bis zum Ende durchhalten. Für meinen Geschmack war er dann doch zu laut und schrill. Aber man kann ja nicht alle Filme toll finden...

ungeprüfte Kritik

Nightmare - Schlaf nicht ein!

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 22.08.2018
Nein, nein, nein! Finger weg - dieser Film ist (wenn auch nur 83 Minuten) reine Zeitverschwendung. Schauspieler grottig, der Film bringt überhaupt gar keine Stimmung rüber. Überzeugt einfach in keinster Weise. Um Ruben-BrownDe zu zitieren: "Schaut euch einfach einen anderen Film an". Hätte ich mal besser vorher die Kritiken gelesen :-D

ungeprüfte Kritik