Kritiken von "Hobbes01"

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hobbes01" am 06.01.2009
Ein Klassiker, sowas wird heute nicht mehr gemacht. Lange Kamera-Einstellungen, die Musik von Vangelis. Ein echter Filmgenuss.

ungeprüfte Kritik

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hobbes01" am 23.09.2007
Schindlers Liste auf afrikanisch
Basierend auf einer wahren Geschichte wird gut in Szene gesetzt die Geschichte eines Hotelmanagers erzählt, der über 1000 Flüchtlinge im besten Hotel Ruandas das Überleben ermöglichte. Ein »schöner« Filmabend im Sinne von nachdenklich machend...

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hobbes01" am 10.09.2007
Berührend, mitreissend, unterhaltend, gute Musik
der Film fließt nur so in guter Johnny Cash Musik. Das Vaterdrama ist gut erklärt und auch die Liebes- und Lebensgeschichte nimmt einen mit. Die Musik hört sich an wie eine stampfende Eisenbahn - rasiermesserscharf...
Schöne Bilder, gute Klänge, etwas Überlänge - gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hobbes01" am 04.09.2007
Auf dem Weg zum Klassiker
Der Film hat alles was ein unterhaltsamer Filmabend braucht. Die Story hat man zwar immer schon mal irgendwo so ähnlich gesehen, aber eben nicht in dieser Abwandlung. Eigentlich ist alles schnell erzählt:
1. Der gute Held ist Wissenschaftler und Pleite
2. Der Böse hat viel Kohle und ein Egoproblem
3. Der Böse hat zu allem Überfluss auch noch die Exfreundin des Guten
4. Dann gibt's noch ein paar Freunde...
5. Alle zusammen fliegen in den Weltraum, werden dort von einer strahlenden Wolke überrascht
6. Sie kommen auf die Erde und entdecken nach und nach ihre Superkräfte
7. Die Guten setzen ihre Kräfte für das Gute ein
8. Der Böse bringt erst mal einen um
9. Zwietracht & Showdown (und was für einer)
10. Das ENDE... wird nicht verraten... zumal es ja auch noch eine Fortsetzung gibt, die in den Kino's läuft.

Ich finde den Film erstaunlich gut gemacht! Ich habe ihn gar nicht wahrgenommen, als er bei uns durch die Kinos lief und war jetzt umso mehr froh, ihn zu sehen zu bekommen...

Gute Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hobbes01" am 23.08.2007
schöner langer Kinoabend
Wer das Buch gelesen hat und sich an der Überlänge des Films nicht stört, kann einen schönen und ausgiebigen Kinoabend erleben. Manchmal nerven die Untertitel zu französischem Originalton, aber im großen und ganzen hat mir der Film gefallen. Er wird selten langweilig, der Spannungsbogen bleibt die ganzen 2 Stunden 45 Minuten erhalten. Manche hilfreiche Details aus dem Buch werden unterschlagen, aber ich frage mich, wo man sie hätte noch unterbringen wollen. Tom Hanks als Prof. Langdon wirkt nach meinem Geschmack etwas zurückhaltend, aber wie gesagt insgesamt gute Unterhaltung. Würde ich den Film nochmal sehen wollen? Vielleicht in einigen Jahren um die Erinnerung aufzufrischen.

ungeprüfte Kritik