Ironclad

Bis zum letzten Krieger.
Abenteuer

Ironclad

Bis zum letzten Krieger.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BL" am 01.06.2013
Ein schlechter schlechter Film.

Zum einen FSK 16? Vollkommen unangebracht. In voller Pracht wird gezeigt, wie unter mehrfachem Hacken Knochen am Lebenden Objekt durchtrennt werden. Gewalt zieht sich sinnlos durch den ganzen Film.

Und: keine Logik in Sicht. Da stürmen 1.000 Mann auf eine von 20 Mann befestigte Burg ein - mit drei Meter Mäuerchen. Ich verrate mal nicht, wie es ausgeht.
Die Barbaren sprechen alle fließend Englisch. Die Armee ist mit Belagerungmaschinerie (warum sehen die eigentlich alle 1:1 so aus wie bei Herr der Ringe?) so fix unterwegs wie auf der Autobahn. Da wird in 10 Minuten ein 1a Stollen gebuddelt und ein Feuerchen bringt in 3 Minuten eine ganze Burg zum Einsturz. Aua, aua , aua...

ungeprüfte Kritik

Meine Braut, ihr Vater und ich

Endlich traf er seine Traumfrau. Zu dumm, dass ihr Vater ein Albtraum ist.
Komödie

Meine Braut, ihr Vater und ich

Endlich traf er seine Traumfrau. Zu dumm, dass ihr Vater ein Albtraum ist.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BL" am 04.04.2011
Und immer wieder das gleiche Muster.

Die Story und die Witze/ "alles geht durch die Tölpelei des Hauptdarstellers-kaputt-Szenen" waren oft vorhersehbar. Viele Szenen kannte man so ähnlich ohnehin schon aus anderen Filmen mit den Kollegen Stiller/ Wilson.

War leider gar nichts.

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BL" am 17.10.2008
Geht so
Wirkt nicht wie das ganz große Kino. Die Story ist etwas dürr, die Charaktere und Kostüme gleichfalls. Wirkt manchmal wie eine Serienverfilmung - irgendwie fehlt die große Stimmung. Der Drache ist ganz gut animiert. Gut für die Jüngeren, für Erwachsene nur beschränkt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Dragon - Die Bruce Lee Story

Das Geheimnis. Das Leben. Die Liebe. Die Legende.
Action, 18+ Spielfilm

Dragon - Die Bruce Lee Story

Das Geheimnis. Das Leben. Die Liebe. Die Legende.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BL" am 01.10.2008
Ich fand's okay
Vielleicht nicht 100% an den wahren Fakten ausgelegt, mit Sicherheit auch keine schauspielerische Glanzleistung. Ich habe den Film trotzdem als Huldigung an ein kurzes, bemerkenswertes Leben voller Visionen genießen können.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BL" am 01.10.2008
Käse
Einer der schlechteren Tarantino-Filme. Durchgeknallte, teils hübsche Frauen, coole Schlitten, ein abgedrehter Kurt Russell und viel, viel Langeweile. Dann war's dann doch vorbei und ich habe mich gefragt: »was sollte das??«.

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BL" am 01.10.2008
Ja!
Ich war von Anfang an gefesselt von der dichten Atmosphäre. Die Handlung ist mitunter leicht vorherzusagen, aber darum geht es hier auch nicht. Einfach zulassen und abtauchen in eine andere Welt...

ungeprüfte Kritik

Taxi 3

Action, Komödie

Taxi 3

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BL" am 01.10.2008
Kurzweilig
Ausgeklügelte Handlung: nein. »Taxi« eben. Aber kurzweilig genug für einen netten Kino-Abend.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BL" am 01.10.2008
Klasse Film
Keine leichte Kost, aber prima. Guter Spannungsbogen...

ungeprüfte Kritik

Bible Black - La noche de Walpurgis - Die schwarze Liebkosung

18+ Spielfilm, Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "BL" am 08.08.2007
???
Ist wohl nicht mein Ding.

Handlung = 0, Stimmung = 0...

ungeprüfte Kritik

Duell der Giganten

Im Rausch der Rache
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer

Duell der Giganten

Im Rausch der Rache
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BL" am 06.08.2007
Nix für mich
obwohl Fan des Kampfsports und des Genres, konnte ich dem hier nix abgewinnen.
Unlogisch, wirr, teilweise hölzerne Bewegungsabläufe...

ungeprüfte Kritik