Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "w54k7s" aus

12 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Dalai Lama
    Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang!
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "w54k7s" am 19.02.2013
    Nun, ich muß gestehen, dass mich der Film enttäuscht hat. Die Ankündigung war sehr vielversprechend und wenig davon wurde umgesetzt. Zwar sieht man den Dalai Lama mit der Zahnbürste in der Hand am Waschbecken stehen und in seinen privaten Gemächern auf der sorgfältig für ihn ausgelegten Matte eine Hinwerfungsübung machen, aber das war's dann auch schon. Man erfährt nicht wirklich viel über den privaten Menschen. Denn dass viele Leute wegen einer Audienz zu ihm kommen und dass er einiges zu sagen hat, das wußte ich auch vorher schon.
  • Heimatklänge
    Vom Juchzen und andern Gesängen.
    Dokumentation, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "w54k7s" am 19.08.2011
    Kein Film, den man mal eben so zur Unterhaltung anschaut. Aber ein Juwel für Menschen, die nach unkonventionellen Wegen für den stimmlichen Selbstausdruck suchen. Ich kann allerdings nicht behaupten, viel von den sprachlichen Beiträgen verstanden zu haben - sie waren durchweg in Schweitzerdeutsch. Umso klarer dagegen die Sprache der Bilder und Klänge. Hochinteressant, was Menschen zuwege bringen, wenn sie Mut zur Individualität haben.
  • Die Kinder des Monsieur Mathieu
    Drama, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "w54k7s" am 19.08.2011
    Ein wunderbarer Film. Mit allem, was es braucht, um sich gut zu fühlen.Keine Heldenposen; nur Menschlichkeit von ihrer menschlichsten und liebenswertesten Sorte. Und selten schöner Gesang. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
  • Hereafter
    Das Leben danach.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "w54k7s" am 28.06.2011
    Ein toller Film, richtig gut gemacht. Nicht schwülstig, nicht unglaubwürdig; einfach gute Leistung - in jeder Hinsicht.
  • Appaloosa
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "w54k7s" am 06.06.2011
    Das Zitat von Renee Zellweger aus dem viel zu langen Kommentar der Video-Buster-Redaktion trifft den Nagel auf den Kopf. Ich schließe mich dem voll und ganz an.
    "Mir gefällt, dass die Leute im Film so menschlich sind. Ihre Menschlichkeit strömt aus ihnen heraus, ohne künstlich nett und freundlich zu sein. Es ist einfach nur echt, was es für mich zu einem großartigen Film macht, egal aus welchem Genre."
  • Young Victoria
    Victoria, die junge Königin
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "w54k7s" am 06.06.2011
    Mir hat der Film gefallen. Zum einen, weil ich schöne Kostüme liebe, zum anderen, weil ich die darin enthaltene Liebesgeschichte mochte. Es gab schon auch noch anderes, was ich anführen könnte, aber das eben vor allem.
  • Das Ende ist mein Anfang
    Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens.
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "w54k7s" am 26.05.2011
    Ein erstaunlicher Film. Ich hatte erwartet, dass in der Verfilmung des Buches die spektakulärsten Situationen aus dem hochinteressanten Leben der Hauptperson filmisch eingebaut wurden, aber von wegen. Ein totaler Verzicht auf Aktion und Sensation. Statt dessen volle Konzentration auf die Persönlichkeiten des sterbenden Vaters, seiner Frau und des zuhörenden Sohnes. Auf ganz wunderbar schlichte intensive Art wird etwas vermittelt, vor dem wir normalerweise weglaufen, ohne es zu kennen. Sterben verliert seine Schrecken. Leben bekommt eine neue Bedeutung.
  • Jauche und Levkojen
    Serie, Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "w54k7s" am 27.01.2010
    Eine sehr gelungene Literaturverfilmung. Kein großes Drama, kein Hollywoodglamour, aber feinsinnig präsentierte Zeitgeschichte mit Niveau. Und die Darsteller sind interessant ausgewählt. Keine Stereotypen, sondern sehr ansprechende, lebendige Vertreter ihrer Zeit. Ich kann die Fernsehzuschauer verstehen, die von Mal zu Mal ungeduldig auf die nächste Folge gewartet haben.
  • Drachenläufer
    Nach dem Bestseller von Khaled Hosseini.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "w54k7s" am 29.10.2009
    Ein interessanter Film. Eine andere Welt, glaubhaft dargestellt und vermutlich nicht so überzogen, wie es häufig der Fall ist. Mir hat er gefallen.
  • Ach diese Frauen
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "w54k7s" am 07.10.2009
    Oje. Da hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Dieser "alte" Ingmar Bergmann hat einen eigenartigen Sinn für Humor, falls es welcher sein soll. Nicht mein Geschmack. Mir kommt vor, daß er sein eigentliches Anliegen noch nicht gefunden hat und sich erstmal mit Charakterstudien - in wohl als amüsant angesehener Unterhaltungsform - versucht, ehe er richtig einsteigt.
  • Wir werden uns wiederseh'n
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "w54k7s" am 31.03.2009
    Ein wundervoller Film voller Lebensnähe und Humor. Alle und alles so wie es jeder kennt, aber aus dem Abstand betrachtet einfach nur ungemein liebenswert. Ein durch und durch positiver Film, der trotz des fehlenden Happy-end nicht runterzieht sondern erhebt.
  • Il Postino
    Der Postmann
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "w54k7s" am 22.02.2009
    Ein wunder-, wirklich wunderschöner Fim, voller Tiefe und Poesie. Ich habe ihn mir innerhalb von zwei Tagen zweimal angesehen, weil er so schöne Bilder hat, so herrliche Dialoge. So viel einfache Menschlichkeit, so viel Humor, so viel Schönheit in Filmform. Und so eine interessante und ungewöhnliche Geschichte, deren Ausgang eigentlich traurig stimmen müßte, es aber nicht tut. Irgendetwas in diesem Film berührt das Herz tief und läßt es singen.