Kritiken von "Sandjaeger"

Film Noir

Zuerst wachst du auf - dann beginnt der Alptraum.
Krimi, Animation

Film Noir

Zuerst wachst du auf - dann beginnt der Alptraum.
Krimi, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 01.05.2009
Ups Holla.... Film Noir in Schwarz/Weiß und wenigen Farben. Nichts für Kinder. Selten einen solch suspensed Zeichentrick-Krimi der Düster-Marke gesehen.

ungeprüfte Kritik

Jackass - The Box-Set

Serie, Komödie

Jackass - The Box-Set

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 11.02.2009
Krass... Man muß Jackass schon mögen, um hier bis zum Ende dranzubleiben. Fekalien, stinkender Fisch, Übergeben, sittenwidrige Sequenzen und noch wesentlich mehr, was ekelt. Gut daß vor und nach jedem Jackass-Streifen eindringlich darauf hingewiesen wird, all das nicht nachzumachen. Aber wer will sowas schon nachmachen. Ich bestimmt nicht. Ich bin doch nicht verrückt!!!

ungeprüfte Kritik

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 11.02.2009
Tricktechnisch völlig ausgereifte Fantasyaction. Daß die Drachen eher gigantischen Würmern glichen ist auch noch nachvollziehbar, da es sich um einen asiatischen Film handelt (Gedreht in Südkorea), in dem natürlich die europäische Variante der Drachen (4 Beine, zwei Flügel, Ähnlichkeiten wie Dinos) rein kulturrechtlich nichts verloren hat. Dennoch war es und wird es weiterhin schwierig sein, D-Wars in der breiten weltweiten Masse als besonders großen und effektgeladenen Blockbuster zu verkaufen, da einfach zu vieles an ein Hentai-, Anime, oder an ein schlecht gemachtes Godzilla-Universum erinnert. Doch die Schlußmusik ist einfach nur genial.

ungeprüfte Kritik

Ameisen

Die heimliche Weltmacht.
Dokumentation

Ameisen

Die heimliche Weltmacht.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 17.01.2009
Klasse! Atemberaubende Bilder und herausragende Hintergrundinfos über die eigentlichen Herrscher dieses Planeten.

ungeprüfte Kritik

Lady Death

The Motion Picture
Anime

Lady Death

The Motion Picture
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 06.01.2009
Da ich Animes eigentlich für tricktechnisch durchaus erwachsen, aber storymäßig meist oberflächlich halte, war ich bei diesem Film auf genau dieses vorbereitet. Trotzdem hat mich die Kurzweiligkeit in diesem Anime-Streifen positiv beeindruckt. Die meisten Filme dieser Thematik (Ghostrider, Constantin, End of Days usw.)spielen sich auf der Erde ab, im Kampf zwischen Teufel und Mensch. In diesem Anime-Streifen wird dieser Kampf in Luzifers Reich versetzt, was durch surealistische Bilder gekonnt umgesetzt wurde und mich sehr überrascht hat. Allerdings hätte man in diese Story durchaus noch mehr Tiefe packen können. Diese Art der Himmel/Hölle-Filme hätten das Zeug zum Real-Film.

ungeprüfte Kritik

Geheimnis Mensch

Die Kinder des Feuers - Die Herren der Eiszeit
Dokumentation

Geheimnis Mensch

Die Kinder des Feuers - Die Herren der Eiszeit
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 01.01.2009
Absolut empfehlenswert. Vor allem faszinierte mich die erste Hälfte dieser Doku.
Mann, war ich beeindruckt, als ich erfuhr daß es vor dem Australopithecus, den ich immer für die früheste Huminidenform gehalten habe, möglicherweise tatsächlich noch frühere Formen des Huminiden namens Orrorin gegeben hat, auch wenn diese Aussage umstritten sein soll. Ich wurde gebannt vom großartigen Versuch, die weit hinter uns gelassene Vergangenheit auf moderne Medien zu pressen. Für Urzeit-Wissbegierige ein Muß.

ungeprüfte Kritik

Enemy Mine

Geliebter Feind
Science-Fiction

Enemy Mine

Geliebter Feind
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 01.01.2009
Seit ich diesen Film vor gut 20 Jahren im Kino sah, hat er keineswegs an Wert verloren, vor allem, weil er zeigt, wie aus Rassenkonflikten echte Freundschaften werden können, wenn auch in die Zukunft versetzt und die andere Rasse ein Alien ist. Petersen schaffte es damals schon, einen Film zu schaffen, der einen leichten "Zukunfts-Robinson Crouso und Freitag"-Effekt in mir auszulöste. Und auch jetzt hatte ich wieder diesen Effekt gespürt.
Sehr sehenswert

ungeprüfte Kritik

Captain Future

Science-Fiction, Serie, Animation

Captain Future

Science-Fiction, Serie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 01.01.2009
Ach ist das schöööön. Als ich jung war, war Captain Future die Serie, die mich immer vor dem TV gefesselt hat, auch ohne damals zu wissen, was "Cliffhanger" waren. Es ist toll, sie nach so langer Zeit wieder sehen zu dürfen. Mit Captain Future begannen die Anime-Filme den Siegeszug bis in die Gegenwart, wobei ich den abstumpfenden Anspruch der modernen Animes ziemlich missbillige. Da hat ja Captain Future noch mehr Anspruch. Weit mehr.

ungeprüfte Kritik

IMAX - Deep Sea

Dokumentation

IMAX - Deep Sea

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 01.01.2009
Ich bin beeindruckt, von dieser Bildgewalt. Past gut in die Reihe guter Tiefseedokus. Die IMAX-Aufnahme-Methode tut ihr übriges.

ungeprüfte Kritik

Wildes Amerika

Zeugen der Eiszeit
Dokumentation

Wildes Amerika

Zeugen der Eiszeit
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 04.12.2008
Überzeugende Dokumentation über die amerikanische Eiszeit.
Tricktechnisch genial animierte Eiszeit-Lebewesen und es wurde sich mit profund recherchierten Informationen umd Authentizität bemüht.
Kleines Manko: In den 3 Folgen hat den Eindruck als würde die gesamte Eiszeit Amerikas aus Mammuts und Homo Sapiens bestehen, denn die Beiträge über die andere ausgestorbene Tierwelt fallen etwas magerer aus.

ungeprüfte Kritik

National Geographic - Schaurige Schönheiten

Insekten, Spinnen & Co.
Dokumentation

National Geographic - Schaurige Schönheiten

Insekten, Spinnen & Co.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 04.12.2008
Ich interessiere mich für Insekten, doch würde ich keines davon auf meiner Haut krabbeln lassen. Dahingehend war ich begeistert geschockt, daß es tatsächlich moderierende Menschen gibt, die sich die Exoskelettler nicht nur übers übers Gesicht laufen lassen, sondern auch noch freiwillig Opfer für Bisse und Stiche spielen. Gute Doku, die mitunter ein verstecktes Schaudern erwachen läßt!

ungeprüfte Kritik

Faszination Natur 3

Seven Seasons - Die sieben Jahreszeiten der Erde.
Dokumentation

Faszination Natur 3

Seven Seasons - Die sieben Jahreszeiten der Erde.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 28.11.2008
Fantastische Bilder, wie alles aus der Faszination Natur Serie. Stimmige Musikuntermalung zu den einzelnen Weltregionen laden ebenso zum genießen ein. Daß auch Bayerns schöne Gegenden nicht außen vor gelassen wurden, stimmt mich als Bayer noch zufriedener. Allerdings darf man keine spannenden Bewegungen erwarten und auch Kommentare sucht man vergebens. Wenn man sich im Vorfeld bewußt macht, daß man hier 'nur' mild bewegte Bilder zu sehen bekommt und etwas zum relaxen sucht, ist man hier goldrichtig.

ungeprüfte Kritik