Kritiken von "Mr.Spott"

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mr.Spott" am 11.12.2007
Ein toller, aber altmodischer Film!
Wenn man die Rezensionen so liest, dann muss es sich bei diesem Film um eine Mischung aus »Broken Flowers« und »Punch-Drunk Love« handeln. Das waren/sind die absoluten Langweiler. Aber dieser Film? Der ist nicht langweilig, nein! Der ist im positiven Sinn altmodisch. Keine hektischen Schnitte, keine lärmende Musik, keine comic-artige Geschichte! Die Handlung baut sich langsam aber schlüssig auf, die Geschichte und die Figuren entwickeln sich und erst in der letzten Szene wird die Story rund. Und es stimmt, hier wird zitiert, was das Zeug hält! Aber es hat mir richtig Spass gemacht, die ganzen Versatzstücke zu erkennen. Und es sind Zitate mit dem Respekt vor den Originalen («Der dritte Mann«, »Casablanca«). Durch die Nutzung alter Original-Aufnahmen aus dem Nachkriegsberlin gewinnt der Film unheimlich an Authenzität. Der Kamermann schickt den Zuschauer mit den harten, kontrastreichen s/w-Bildern auf eine Zeitreise und die Darsteller werden dadurch wieder gezwungen zu schauspielern! Schaut Euch nur die Dialogszenen mit den durch Licht und Schatten hervorgehobenen Gesichtern an. Also kommen wir zur Bewertung: vier Sterne hat dieser Film verdient, wenn auch vielleicht nur knapp. Aber vielleicht ist die Bewertung auch abhängig von den Sehgewohnheiten der Kritiker. Ich liebe »Casablanca« und vermutlich finden viele meiner Vorredner den auch nur langweilig. Schließlich wird da ja »auch nur geredet« ;-)

ungeprüfte Kritik

Marie Antoinette

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mr.Spott" am 08.12.2007
Tolle Bilder, aber...
was der Kameramann an tollen Bildern geliefert hat, das liess der Drehbuchautor vermissen. Um es kurz zu machen: langatmiger Film mit passablen Darstellern (es gab ja keine Handlung) und tollen Bildern.
Kann man nicht wirklich empfehlen,

ungeprüfte Kritik

Druids

Der letzte Kampf gegen Rom.
Abenteuer

Druids

Der letzte Kampf gegen Rom.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mr.Spott" am 04.12.2007
Was für ein schlechter Film.....
Diesen Film auch nur im selben Satz wie das Mel-Gibson-Schotten-Epos zu erwähnen ... ich würde lieber Prügel bekommen. Im Kino hätte man (sofern man nicht eingeschlafen oder rausgerannt wäre) die Leinwand bombardiert. Wenn man dann noch überlegt, weshalb Klaus Maria Brandauer hier mitspielt? Es kann nur das Geld gewesen sein. Um es kurz zu machen: hier stimmt nichts! Billige Ausstattung, dümmliche Texte, gefakte Action-Scenen. Schrott, Schrott, Schrott. Andererseits: wenn ihr jemanden so richtig reinlegen wollt (»Toller Kinoabend, Suuuuper Film«) um ihm dann doch Eure Urlaubsbilder zu zeigen: die können nur spannender sein :-)

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mr.Spott" am 04.12.2007
Tolle 120 Minuten
hat man am Ende vor dem Bildschirm verbracht. Spannende Story, überraschende Wendungen und eine tolle Besetzung. Erst am nächsten Tag (wenn man nochmal drüber nachdenkt), dann fallen einem ein paar logische Lücken auf (z.B. die Sache mit der erschossenen Geisel... geht so einfach nicht), aber egal: selbst im Kino hätte mich das Eintrittsgeld nicht geärgert! Deshalb: gute Unterhaltung und lockere vier Sterne!
Und bevor ich es vergesse: angesichts der heutigen Gewaltorgien ein angenehm unblutiger Film!

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mr.Spott" am 23.03.2007
Das war wohl nix....
Seit »Ich glaub mich knutscht ein Elch« bin ich ein Fan von Bill Murray, seine Wandlung vom »Hau-Ruck«-Komiker zum Charakterdarsteller («Lost In Translation«) war großartig. Also hatte ich hier auch keinen Slapstick erwartet. Der Trailer verspricht einen ruhigen, vielleicht melancholischen, aber auf jeden Fall humorvollen Film. Das Ergebnis ist blanke Langeweile. So wenig Text hatte seit Beginn des Tonfilms nur noch Arnie in »Terminator 1«, ich bin während des Films zweimal eingenickt und tatsächlich bei den ersten Worten wieder hochgeschreckt (kein Scherz!!). Vielleicht ist ja etwas daran wahr, dass man sich als »Normalo« keine mit Kritikerpreisen ausgezeichnetetn Filme ansehen soll. Fazit: vertan Zeit!

ungeprüfte Kritik

Punch-Drunk Love

Ich habe eine Liebe in meinem Leben, die macht mich stärker, als du dir vorstellen kannst.
Lovestory, Drama

Punch-Drunk Love

Ich habe eine Liebe in meinem Leben, die macht mich stärker, als du dir vorstellen kannst.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mr.Spott" am 13.02.2007
Schlaftabletten......
wirken auch nicht besser. Auch wenn ich keine Adam-Sandler-IndieFresseLustigkeits-Komödie erwartet habe, dieser Film ist nur schlecht und langweilig! Aber vielleicht fehlt mir auch nur der intellektuelle Background?

ungeprüfte Kritik