Kritiken von "Solti"

Der Aufstieg des Geldes

Die Währung der Geschichte.
Dokumentation

Der Aufstieg des Geldes

Die Währung der Geschichte.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Solti" am 12.07.2014
Eigentlich handelt es sich hier um eine durchaus sehenswerte Doku-Reihe der BBC, zur Geschichte des Geldes. Sie bietet Einblicke in die Funktionsweise des Geldes und der nach und nach entstandenen Finanzmärkte.
Was mich allerding sehr verwundert ist, das sie auf der DVD nicht im englisch Originalton zu bekommen ist. Erstens ist es schließlich eine BBC Produktion und Zweitens ist die deutsche Synchroniation an vielen Stellen einfach über den O-Ton drüberglegt, was das Zuhören fast unmöglich macht. Schade, das Thema ist durchaus interessant aufgearbeitet, auch wenn zum Teil etwas krude Thesen vertreten werden und die Finanzkrise sich inzwischen deutlich weiterentwickelt hat.

ungeprüfte Kritik

Kontroll

Jeder muss bezahlen.
Thriller

Kontroll

Jeder muss bezahlen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Solti" am 29.06.2007
Abgründe
Also diesen Film kann ich empfelen, ist etwas für alle, die auch gerne mal Filme Abseits des Mainstream sehen. Kommt für mich aber eher in die Sozialdrama-Ecke. Wer hier in erster Linie knallige Aktion erwartet, dem wird das ganze wohl ein bisschen zuviel mit Atmosphäre und Stimmung spielen. Aber wer Filme nicht nur danach aussucht, dass es ordentlich »Wumm« macht, sondern sich auch gerne sozialkritisch und psychologisch ausgefeiltere Filme ansieht, wird nicht enttäuscht werden, meine ich.

ungeprüfte Kritik

Das Blut der Templer

Ein geheimer Orden - ein göttliches Vermächtnis - ein Schicksal, das alles entscheidet.
Abenteuer, TV-Film, Deutscher Film

Das Blut der Templer

Ein geheimer Orden - ein göttliches Vermächtnis - ein Schicksal, das alles entscheidet.
Abenteuer, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Solti" am 19.04.2007
Bockmist !
Völlig ahistorischer Billigmovie. Da hat wohl jemand in der Pro7 Laborküche die Flasche mit Highlander I in den Eimer mit dem 1. Kreuzzug gekippt und versucht mit Resten aus der letzten Teenie-Soap doch noch was draus zu machen. Ich hab doch tatsächlich die Werbepausen vermisst! 3 Stunden völliger Schwachsinn
Mein Tipp: Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Solti" am 15.04.2007
Lustig ist das Piratenleben hoja hoja ho
Also ich hatte ja erwartet, das der 1. Teil nicht zu toppen sei. Aber das es nur für das hier gereicht hat ist ja doch schade. Die einzelnen Charaktere sind ganz schön abgeschliffen worden und kommen bei Weitem nicht so gut zur Geltung wie sie es verdienen. Dafür hat Hollywood den Film meiner Meinung nach mit 3D Animierter Aktion zusehr überladen, was einige Szenen schon ins lächerliche zieht. Hier gilt Operation geglückt Patient tot. Hoffen wir das gilt: Alle guten dinge sind Drei , und sich die Macher beim nächsten Versuch etwas mehr an dem orientieren was die Figuren sicher allemal zu geben haben.

ungeprüfte Kritik

Dieter - Der Film

Komödie, Deutscher Film, Animation

Dieter - Der Film

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Solti" am 06.04.2007
Dieter..... Das sagt doch eigentlich schon alles
Bohlen »Biografie« im WERNER »jetzt wird gekotzt« Format. Na wer den Kerl Toootaaal lustig findet hat sicher Spaß an diesem Film, auch wenn ich es nicht wirklich verstehen kann. Alle anderen sollten die Finger davon lassen, es sei den sie stehen auch Zeichentrick. Dann reicht einmal ansehen um festzustellen, dass das den Film nicht retten kann

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Solti" am 06.04.2007
.... und weiter ?
Also ich weiß ja nicht. Nach dem ich das Buch geradezu verschlungen habe war ich sehr gespannt auf die Star besetzte Verfilmung. Leider hat sich wiedermal bewahrheitet das es schwer ist ein Buch zu übertreffen. Was mich aber viel mehr gewundert hat ist das im Film unglaublich viel an Story fehlt. Kurz um: wegen der Bilder und dem Star Aufgebot kann man diesen Film sehen ohne sich hinterher all zusehr zu ärgern.eine gelungene Verfilmung ist es nicht.

ungeprüfte Kritik

Ein ganz gewöhnlicher Jude

Drama, Deutscher Film

Ein ganz gewöhnlicher Jude

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Solti" am 05.04.2007
One-Man Show mit Stiel
Klasse Film der zum nachdenken anregt. Bin selten so von jemandem gefesselt gewesen der 90 min grübelnd durch seine Wohnung läuft und tief bewegt ist. Ein sehr interessanter film aus einer seltenen, wie ich meine aber gelungenen Perspetive der sich auch Dank eines überragenden Ben Becker alle mal gelohnt hat.

ungeprüfte Kritik

Die Reise der Pinguine

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Solti" am 20.03.2007
beindruckende Bilder
Ein Film voller grandioser Aufnahmen. Ich habe festgestellt für Leute die etwas weniger Kitsch gut ertragen lohnt es sich auf jeden Fall sich diesen Film mit dem Audiokommentar von Luc Jacquet anzusehen... Zuhören und die Bilder auf sich wirken lassen. Dann bekommt man einen guten einblick in die Arbeit die dieser Film gemacht hat. Sie hat sich gelohnt!

ungeprüfte Kritik

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Solti" am 06.03.2007
grandios
Klasse Film der endlich mal die Verbindung aufmacht zwischen der Öl-Industrie und der Entstehung von dem was heute so landläufig Terrorismus genannt wird. Und trotz der Tiefsinnigkeit lässt der Film an Spannung nichts vermissen. Noch dazu eine hochkarätige Star-Besetzung und mitten drin ein George Clooney mal nicht als sportlich adrett geleckter Anzugträger mit Dosenöffner-Scharm Kleiner Tipp: vielleicht zwei mal ansehen dann ist er auch weniger undurchsichtig. Ich wiederhole: Klasse Film!!

ungeprüfte Kritik