Kritiken von "Melmoth"

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Melmoth" am 10.12.2010
Eigentlich bin ich kein großer Freund solcher Polit-Thriller, doch Polanski und sein Ensemble haben hier ein atmosphärisch dichtes, stilisiert bebildertes Kammerspiel abgeliefert, das eben auf diesen eigenen Wegen zu überzeugen weiß. Definitiv Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Melmoth" am 10.12.2010
Ein grandioses Provinz-Portrait. Wer einen Kinoabend ohne Popcorn und röhrenden Subwoofer sucht, findet hier den passenden Film. Zwar könnte man diesen Film auch langweilig finden, doch wer sich auf dieses ebenso anspruchsvolle wie sperrige Meisterwerk einlässt, wird von diesem mit ruhiger Hand komponierten Film in den Bann gezogen. Eben aus dieser Ruhe schöpft man hier die immer gewaltiger zutage tretende Kraft.
Trotzdem man in Schwarzweiß filmte, sollte man zur BluRay greifen, da die DVD mitunter etwas grobschlächtig geraten ist.

ungeprüfte Kritik

Der Name der Rose

Sie glaubten an Gott und waren des Teufels.
Krimi, Abenteuer

Der Name der Rose

Sie glaubten an Gott und waren des Teufels.
Krimi, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Melmoth" am 11.11.2008
Ich kann mich den positiven Kritiken nur anschließen. Allerdings: 1 Stern Abzug für die fehlende englische Tonspur!!

ungeprüfte Kritik

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Melmoth" am 21.08.2006
FSK 18 ausleihen!
Zerschnittene Filme sind unschön, gerade »Saw« sollte man unzensiert sehen. War der erste Teil ein beklemmendes Kammerspiel, lehnt sich Teil 2 locker an die Vorlage an und liefert in gewohnt schockierenden Bildern einen würdigen 2. Teil ab. Wer also »Saw I« mochte, wird auch »Saw II« mögen.

ungeprüfte Kritik

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Melmoth" am 21.08.2006
Das Original
Die japanischen Originale (Teil 1&2) sind immer noch um Längen besser und atmosphärischer als das (einteilige) US-Remake. Sollte man aber einen subtilen Horrortrip wie in »Marebito« erwarten, wird man allerdings enttäuscht. Trotzdem solides, japanisches Horror-Kino!

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Melmoth" am 21.08.2006
Nettes Popcorn-Kino
Ein aktuelles »heißes Eisen« in der Hollywood-Umsetzung: gute Unterhaltung, nebenbei noch ein wenig sozialkritisch...

ungeprüfte Kritik