Kritiken von "entcsv"

Die Klavierspielerin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "entcsv" am 06.09.2006
Interessant
Mir hat der Flim sehr gut gefallen, obwohl ich das über 10 Jahre zuvor gelesene Buch nie zu einem Ende gebracht habe.
Der Film lebt auch durch die tolle Klaviermusik, für Fans selbiger allein schon deshalb lohnenswert.
Psychisch krank ist die Klaviespielerin nicht in der Lage Gefühle zu empfinden, eine Liebesbeziehung zu haben oder eine gleichberechtigte Sexualität zu leben. Von der eigenen Mutter dominiert gibt sie ihre Ohnmacht an ihre Schüler durch Strenge und Dominanz weiter. Ein interessanter Einblick in die Abgründe einer geschundenen Seele.

ungeprüfte Kritik

Allein

"Du liebst mich, aber Du weißt nicht, wer ich bin..."
Drama, Deutscher Film

Allein

"Du liebst mich, aber Du weißt nicht, wer ich bin..."
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "entcsv" am 12.08.2006
Überraschend ruhig...
kommt dieser Film über die Persönlichkeitsstörung Borderline daher. Ich hatte mir das alles »lauter«, ja noch dramatischer vorgestellt. Ein guter Film, auch mit schöner Musik. Das Ende ist zwar ermutigend, aber für meine Begriffe nicht ganz realtistisch...

ungeprüfte Kritik

Mambo Italiano

Hier geht's nicht um Demokratie... Hier geht's um die Familie!
Komödie

Mambo Italiano

Hier geht's nicht um Demokratie... Hier geht's um die Familie!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "entcsv" am 27.07.2006
Leicht und humorvoll...
kommt dieser Sommerfilm daher, in dem es um das Thema Homosexualität und Coming Out vor dem Hintergrund familiärer und gesellschaftlicher Probleme geht. Ein schwungvoller, nett besetzter Film, der ein ernstes Thema angenehm leicht herüberbringt.

ungeprüfte Kritik

Der Feind in meinem Mann

Bis dass der Tod uns scheidet.
Thriller

Der Feind in meinem Mann

Bis dass der Tod uns scheidet.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "entcsv" am 08.06.2006
Eher müde Story
Kulisse des Films (eine abgewrackte Waldhütte) sowie die beiden Hauptdarsteller sind in keiner Weise sehenswert. Auch die Story fand ich nicht sehr spannend, alles sehr vorhersehbar. Fazit: man kann getrost nebenher staubsaugen oder dergleichen ;-)

ungeprüfte Kritik

Zeit der Zärtlichkeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "entcsv" am 29.05.2006
Ein toller Film
Ich war sehr begeistert sowohl von den Darstellern als auch vom Inhalt des Films. Ein Mutter-Tochter Konflikt, aus dem beide Menschen lernen müssen sich zu befreien. Die Tochter schlägt früh ihren eigenen Weg ein, das hat auch Auswirkungen auf das Leben der Mutter, das auf diese Art auch eine interessante Wende nimmt. Ein Film mit einem ernsthaften Anspruch, für mein Empfinden aber nicht zu Dramtisch inzeniert. Fast schon wie »Love Story« mit einem anderen Gesicht...

ungeprüfte Kritik

The Celluloid Closet

Gefangen in der Traumfabrik
Dokumentation

The Celluloid Closet

Gefangen in der Traumfabrik
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "entcsv" am 21.03.2006
Kalter Kaffee
Mir hat der Film gar nicht gefallen. Wenn man zu denjenigen Menschen zählt, die mit offenen Augen durch´s Leben marschieren, sind diese Dokumentationen keine großartigen Neuigkeiten....

ungeprüfte Kritik

Soraya

Drama

Soraya

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "entcsv" am 21.02.2006
Netter Kitsch ;-)
Ein netter Film, der die wahre Geschichte der Soraya erzählt, schöne Menschen, das ganze erinnert etwas an Sissy. Gestört haben mich die Überlänge und dass gar nicht die Rede von dem Schicksal Sorayas nach der Trennung die Rede war. Gerade da wäre es für mich interessant geworden....

ungeprüfte Kritik

Der Ring des Buddha

Abenteuer in Nepal - Die Geschichte eines Lebens.
Drama, Dokumentation

Der Ring des Buddha

Abenteuer in Nepal - Die Geschichte eines Lebens.
Drama, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "entcsv" am 17.02.2006
Unmöglich
Obschon ich mich für Tibet und den Buddhismus interessiere hat mir der Film überhaupt nicht gefallen. Nervig vor allem, der »Hauptdarsteller«, ein alter Mann, der völlig gekünzelt im Schwitzerdütsch auf einem Niveau von Dallas und Denver agiert.

ungeprüfte Kritik

Zurück auf Los

Drama, Deutscher Film

Zurück auf Los

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "entcsv" am 13.02.2006
Monopoly
Ich fand den Film prima:
eine durchaus reelle berliner Milieustudie, in der es um Menschen geht, die aus den unterschiedlichsten Gründen am Rande der Gesellschaft stehen. Dazu bekannte Schauspieler, die auch im »wahren« Leben homosexuell sind.

ungeprüfte Kritik

Tropfen auf heiße Steine

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "entcsv" am 17.01.2006
Tiefe Einblicke in traurige Seelen
Zuerst fängt der Film sehr langatmig an, kommt aber im weiteren Verlauf sehr interessant und spannend ins Rollen. Die Athmopshäre ist sehr frankophil. Für Leute, die gern mal etwas ausgefallenes sehen und sich für das Innenleben der Charaktere interessieren empfehelnswert.

ungeprüfte Kritik

All Over Me

Stell Dir vor, Deine beste Freundin ist verliebt... und zwar in Dich!
Drama, Lovestory

All Over Me

Stell Dir vor, Deine beste Freundin ist verliebt... und zwar in Dich!
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "entcsv" am 13.01.2006
Prima Film
Eine sehr einfühlsam gedrehte Milieustudie in der die Probleme des Erwachsenwerdens, das Chaos im Bauch was die eigenen Gefühle anbelangt mit schöner Antimainstreammusik unterlegt schön insezeniert gedreht wurden.

ungeprüfte Kritik