Kritiken von "Alex_Blanchett"

Schande

Drama, Kriegsfilm

Schande

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 23.01.2007
Bewegend!
Ein typischer aber dennoch interessanter und irgendwie origineller Bergman. Die Geschichte war interssant und sehr detailiert erzählt und der Film hatte, wie auch die meisten anderen Bergman Klassiker, eine sehr interessante Philosophie. Liv Ullman war wie immer grandios in der Hauptrolle, und sexier als je zuvor. Ich fand auch Max von Sydow toll und finde dass diese bis dato die Beste Leistung ist die ich von ihm gesehen habe. Der Film ist sicher nichts für Leute die seichte Unterhaltung suchen, weil er doch sehr anstrengend und deprimierend ist, aber ich für meinen Teil war nie gelangweilt sondern sehr fasziniert von dem totalen Seelenstrip der beiden Hauptdarsteller.

ungeprüfte Kritik

Der unsichtbare Dritte

Thriller, Krimi

Der unsichtbare Dritte

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 23.01.2007
Genial!
Endlich habe ich den Film gesehen den viele als besten Film Hitchock's bezeichnen und das zu recht obwohl ich immer noch »Das Fenster zum Hof« und »Vertigo« etwas vorziehe ist dieser Film dennoch einer der wahren Klassiker der Filmgeschichte. Cary Grant lieferte seine wohl beste schauspielerische Leistung ab und war perfekt gecastet weil er den nötigen Humor mitbrachte. Oscar-Preisträgerin Eva Maria Saint war auch wunderbar konnte aber nicht so recht scheinen neben dem wunderbaren Grant. Der Film hat einige sehr berühmte Szenen die absolut unvergesslich sind. Ein wahrer Klassiker.

ungeprüfte Kritik

War es wirklich Mord?

Krimi, Thriller

War es wirklich Mord?

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 23.01.2007
Spannend!
Eine perfekte Rolle für die 2-fache Oscar-Preisträgering Bette Davis die hier als nette Nanny mit düsterem Geheimnis scheint.
Eine Rolle die ihr auf ihren talentierten Leib geschrieben scheint. Sie haucht dem Film Leben ein, macht ihn spannened und mysteriös zu gleich. Die anderen Schauspieler, abgesehen von dem Jungen, der seine Rolle ganz ordentlich spielte, sind da nur Statisten und Nebensache. Klar ist der Film oft etwas vorherseehbar aber verliert dabei nichts an Spannung und Atmosphäre.

ungeprüfte Kritik

Little Fish

Die Vergangenheit ist JETZT...
Drama

Little Fish

Die Vergangenheit ist JETZT...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 14.12.2006
Gut!
Einer meiner meist erwarteten Filme so meine Erwartungen/Hoffnungen waren besonders hoch, auch weil meine Lieblingsschauspielerin, Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett, die Hauptrolle spielt. Der Film hat mich etwas kalt gelassen, ich mochte die Atmosphre nicht sonderlich und die deutsche Synchronisation war schlichtweg furchtbar. Die Story über eine Frau die einen Neuanfang versucht war bewegend aber nichts wirklich neues. Die grandiosen Darstellungen von Blanchett und auch Hugo Weaving haben dies aber wieder gut gemacht und das Ende war absolut wunderschön und gab mir ein sehr gutes, sogar nostalgisches Gefühl.

ungeprüfte Kritik

Durst

Drama

Durst

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 14.12.2006
Interessant!
Sehr interessanter, früher Bergman Film der genau das zeigt für was er sich in seiner einmaligen Karierre spezialisiert hat: Dem innenleben der Menschen wobei er die dunkelsten Ecken der Seele erforscht. Dieser Film ist noch nicht fehlerfrei. Einige der Nebenhandlungen sind zu ausgedehnt und nicht alle sind sonderlich interesant, außer die Hauptstory. Die Darsteller sind gut, besoners Eva Henning war genial und hatte eine wunderbare Charakterentwicklung. Ich fand auch der Film hat eine sehr interssante Atmospphäre denn je dichter die Erinnerungen werden desto enger werden auch die Hotelzimmer der 2 reisenden. Guter Charakterfilm.

ungeprüfte Kritik

Barton Fink

Nichts, was in seinem Kopf vorgeht, ist so unerklärlich wie das, was passiert.
Drama

Barton Fink

Nichts, was in seinem Kopf vorgeht, ist so unerklärlich wie das, was passiert.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 24.11.2006
Grandios!
Einer der besten Filme der berühmten Cohen Brüder und dieser Film verdient total seinen Kultstatus. Im ersten Moment weiß man nicht was man von dem Film halten soll aber nach dem fantastischen Twist im letzten Drittel wird klar was für ein intelligentes und vielschichtiges Meisterwerk man gerade schaut.
John Turturro beweißt erneut was für ein unterbewerteter Schauspieler er ist. John Goodman war fantastisch wie immer und durchlebte eine geniale Charakterentwicklung.
Der Film macht sich lustig über die Hollywood Maschienerie und ihre Puppen aber sogleich ist es auch ein Film der den wahren Menschen zeigt. Und die großartigen Symbole, die man in dem Film ständig findet macht ihn sogar noch besser.

ungeprüfte Kritik

Brothers - Zwischen Brüdern

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 24.11.2006
Hervorragend!
Wow ein richtiges kleines Meisterwerk. Ein großartiges und sehr oft schockierendes Familiendrama mit grandiosen Darstellern! Connie Nielsen war wunderbar wie immer aber die Glanzleistung des Films gab Ulrich Thomsen, der eine interessante Charakterentwicklung durchlebte und diese hervorragend umsetzte. Auch ist der Film in keinsterweiße vorhersehbar also weiß man nie was man als nächstes zu erwarten hat.
Ich hoffe der Film bekommt die Aufmerksamkeit, die er verdient. Schockierend, bewegend und immer Spannend. Hier gab es einfach alles!

ungeprüfte Kritik

Lieber Frankie

Drama, Lovestory

Lieber Frankie

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 27.10.2006
Wunderschön!
Einer dieser wirklich kleinen Diamenten die im Kino fast untergehen. Total unverdient. Dieser Film ist einer der absolut schönsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Er geht direkt ans Herz aber ist nie kitschig, übersentimental oder in irgend einer anderen weiße störend, sondern eigentlich die ganze Zeit über total natürlich. Auch die Schauspieler waren gut. Emily Mortimer gibt ihre wohl beste Leistung ab. Gerard Butler war auch gut, manchmal etwas hölzern aber definitiv besser als sonst und der klaine Junge Jack McEhlon war einfach nur grandios. Ein wunderschöner Film der einem zum nachdenken anregt und einen nicht mehr so schnel los lässt.

ungeprüfte Kritik

The Breakfast Club

Der Frühstücksclub - Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
Drama, Komödie

The Breakfast Club

Der Frühstücksclub - Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 25.10.2006
Brilliant!
Aus irgendwelchen Gründen habe ich den Film immer wieder ignoriert wenn er im TV lief aber nach mehrfachen Empfählungen von Freunden entschloss ich mich ihn auf meine Liste hier zu setzen und ich war alles andere als enttäuscht. Ein absolut hervorragender Film. Die Schauspieler waren wunderbar in ihren ausgebauten stereotyp-Charakteren. Zu schade, dass die meisten keine große Karierre nach dem Film machten. Besonders toll fand ich Judd Nelson, Molly Ringwald und Anthony Michael Hall (der die beste Monologszene im Film hat). Wunderbares Drehburch, genilar 80s Soundtrack und eine Atmosphäre die perfekt die 80er Jahre widerspiegelt. Wird einem richtig nostalgisch zu mute.

ungeprüfte Kritik

Rounders

Wer alles riskiert, hat viel zu verlieren.
Drama

Rounders

Wer alles riskiert, hat viel zu verlieren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 06.10.2006
Interessant!
Für mich als Poker Fan war dieser Film natürlich ein absoluter Genuss. Und man konnte sogar noch was dazu lernen. Matt Damon und Edward Norton spielten absolut wunderbar zusammen! Auch der Rest des wirklich berühmten Ensemble war sehr überzeugend, besonders gefiehl mir John Malkovich als zwiespältiger russischer Kneipenbesitzer mit einem Hang zu Keksen und eindeutigen Kontakten zu der Mafia. Glanzrolle für den den genialen SChauspieler.
Der Film war nie langweilig und immer spannend auch wenn er nach einer bestimmten/bekannten Formel arbeitete.

ungeprüfte Kritik

La Mala Educacion

Schlechte Erziehung
Drama

La Mala Educacion

Schlechte Erziehung
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 06.10.2006
Anders!
Mal was anderes, sogar für Almodovar's Verhältnisse, der sich hier sehr stark von dem Master of Suspense himself Alfred Hitchcock inspirieren ließ. Der Film war nicht fehlerfrei und konnte auch nich völlig meine Erwartungen treffen, und trotz dass er bisher der schächste Almodovar Film ist, den ich gesehen hab, fand ich ihn doch sehr sehenswert. Gael Garcia Bernal bewieß erneut, dass er zu den interessantesten jungen Schauspielern seiner Generation gehört und lieferte eine bemerkenswerte Performance ab. Der Film ist hat einige interssante Twists die über einige Längen hinwegsehen lassen. Alles in allem ein gute Film.

ungeprüfte Kritik

Attentat auf Richard Nixon

Die verrückte Geschichte eines wahren Mannes.
Thriller

Attentat auf Richard Nixon

Die verrückte Geschichte eines wahren Mannes.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 06.10.2006
Fesselnd!
Eine moderne Variante von »Taxi Driver«. Bewegend gespielt und inszeniert. Oscar-Preisträger Sean Penn glänzt in der Rolle des mordernen Travis Bickle (im Film heißt er ganz ähnlich) und liefert, wie man es ja von ihm gewohnt ist, eine grandiose One-Man show ab.
Er hat den Film so stark in seinem Besitz, dass sogar berühmte Co-Stars wie Naomi Watts und Don Cheadle eher als Statisten auftreten.
Der Film ist nie langatmig, lehnt sich allerdings manchmal zu stark an das »Original«. Er machte mich auch sehr, sehr depressiev aber davon abgesehen ein must-see für jeden der Charakter-Filme mag.

ungeprüfte Kritik