Kritiken von "ltpiqs"

Date Movie

Es geht um Liebe, Romantik und diesen ganzen Schrott.
Komödie

Date Movie

Es geht um Liebe, Romantik und diesen ganzen Schrott.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ltpiqs" am 05.05.2007
Sehenswert
Auch wenn ich den Film nur auf Wunsch eines Kumpels ausgeliehen habe und absolut keine hohen Erwartungen hatte, hat der Film mich schon in den ersten Minuten zu herzlichen Lachanfällen ermuntert.
Es werden jede Menge bekannte Filme durch den Kakao gezogen, von »Kill Bill« bis »Meine Eltern, meine Schwiegereltern und ich«, etc.
Man sollte den Film auf jeden Fall eine Chance geben. Er hat es verdient!

ungeprüfte Kritik

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Drama

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ltpiqs" am 30.04.2007
Sehr authentisch
Obwohl ich mittlerweile 25 Jahre alt bin, hat mich der Film sehr an meine Jugend erinnert. Er ist erschreckend, authentisch und genial gemacht.

ungeprüfte Kritik

Mean Creek

Unter der Oberfläche trägt jeder ein Geheimnis.
Drama

Mean Creek

Unter der Oberfläche trägt jeder ein Geheimnis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ltpiqs" am 27.04.2007
Hätte mehr daraus machen können
Der Anfang ist recht vielversprechend, wie der Faden sich durch die Geschichte zieht ist immer noch gut, aber zum Ende hin hat der Film stark abgebaut.
Bis jetzt werde ich das Gefühl nicht los, dass man Larry Clark´s »Bully« nachahmen wollte(?).
Aber man kann sich den Film mal angucjen.

ungeprüfte Kritik

Candy

Reise der Engel
Drama, Lovestory

Candy

Reise der Engel
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ltpiqs" am 27.04.2007
Zu einem meiner Lieblingsfilme geworden
Filme über Drogensüchtige gibt es fast so viele wie Drogensüchtige selbst. Aber dieser Film gehört zu den wenig Guten dieses »Genres«.
Die Geschichte ist einfühlsam, authentisch und einfach ergreifend.
Die Schauspieler sind überzeugend.
Ein Film, den man wenigstens einmal gesehen haben sollte!

ungeprüfte Kritik

Transamerica

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ltpiqs" am 27.04.2007
Anerkennung von Betroffenen
Ein absolut guter Film über Transsexualität. Da ich selbst betroffen bin , konnte ich mich gut in die Hauptperson hineinversetzen.
Absolut empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

ZigZag

Auf dem Weg zum Mann lernt man zu kämpfen!
Drama

ZigZag

Auf dem Weg zum Mann lernt man zu kämpfen!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ltpiqs" am 27.04.2007
Witzig und traurig zugleich
Schon die Anfangsszenen des Film überzeugen mit grausamer, realistischer Untermalung.
Die eingefügten Gedankenerzählungen machen den Film noch etwas Besonderer.
Die Schauspieler sind top, die Story ist gut.
Der Film ist teilweise witzig, aber auch traurig.
Wer nicht den Hollywood-Einheitsbrei sehen will, sollte sich diesen Film leihen!

ungeprüfte Kritik

Secretary

Manchmal muss Liebe weh tun. Womit kann ich dienen?
Drama

Secretary

Manchmal muss Liebe weh tun. Womit kann ich dienen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ltpiqs" am 22.08.2006
Abstrakte Kunst?
Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber je weiter der Film voranschritt, umso besser wurde er.
Sehr anspruchsvoll und man kann ihn mit Sicherheit mehr als einmal genießen!!!

ungeprüfte Kritik

Havoc

Wir sind nichts weiter als gelangweilte Teenager.
Drama

Havoc

Wir sind nichts weiter als gelangweilte Teenager.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ltpiqs" am 22.08.2006
Sehr gut insziniert....
Der Film ist einfach nur geil. Von der Machart bis hin zur Story. Erinnert ein bisschen an »Black & white« (nicht negativ gemeint.
Die Schauspieler sind perfekt gecastet, und füllen ihre Charaktere perfekt aus.
Sehr realitätsnah... gelangweilte (reiche) Teenager, die nach dem besonderen Kick suchen...

ungeprüfte Kritik

Dogma

Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
Komödie, Fantasy

Dogma

Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ltpiqs" am 22.08.2006
Hammerfilm!
Man muss nicht nur ein Fan von Ben Affleck und Matt Damon sein, um diesen Film zu lieben. Natürlich sind die Auftritte von Chris Rock und Jay& Silent Bob auch erwähnenswert...
Der Film sprüht geradezu vor Witz und Sarkasmus...
Einfach nur sehenswert!!!!

ungeprüfte Kritik

S.F.W. - So Fucking What?

Für die Terroristen ist er einfach nur eine Geisel. Für die Nation ist er der Held des Tages.
Thriller, Krimi

S.F.W. - So Fucking What?

Für die Terroristen ist er einfach nur eine Geisel. Für die Nation ist er der Held des Tages.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ltpiqs" am 29.09.2005
So fucking what?
Die Darsteller sind einfach nur geil, man kann es einfach nicht anders sagen.

So fucking what?

Der Film an sich ist durchschnittlich, ebenso wie die Handlung.

So fucking what?

Der Slogan wird sichere Einige anregen die eigene Lebenseinstellung zu überdenken.

So fucking what!

Es ist eben so!!!

ungeprüfte Kritik

Joystick Nation

Generation Hip Hop
Komödie

Joystick Nation

Generation Hip Hop
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ltpiqs" am 25.09.2005
»Human traffic« ála Dänemark
Der Film erinnert von der ganzen Aufmachung sehr an »Human traffic«. Nun ist die Frage, welcher Film war zuerst da? Waren die Briten oder die Dänen durchgeknallter.
Der Film ist witzig, für durchgeknallte Leute, die nicht alles so ernst nehmen und auch mal herzhaft lachen können.

ungeprüfte Kritik

No Ordinary Love

Lust & Laster in L.A.
Drama, Lovestory

No Ordinary Love

Lust & Laster in L.A.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ltpiqs" am 12.09.2005
Gar nicht so schlecht...
Die meisten Kritiken für diesen Film fallen ausgesprochen schlecht aus, aber ich persönlich finde den Fil gar nicht mal schlecht.
Die Story ist gut, die Schauspieler teilweise etwas schräg, aber sympatisch...
Besonders schön finde ich die Lovestory um Vince und Ramon...

ungeprüfte Kritik